Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Besuch Photokina

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Besuch Photokina

Hallöle,

da Dany ja die Karten gewonnen hat und einige andere auch die PK besuchen , würde mich doch mal interessieren, wer wann dort hin geht...
Vielleicht kann man sich ja auf einen Kaffee oder so irgendwo treffen. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob das überhaupt machbar ist, da ich die Gegebenheiten der Messehallen nicht kenne.
Ich fahre z.B. am 27. dort hin....

LG Susanne

73 ANTWORTEN 73
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hm, ist doch eigentlich nicht so schwer.
Man nehme das Logo, leider isses bissl klein, öffne das in einem Grafikprogramm, bastle das dort neu und exportiere es in beliebiger Größe als jpg. Dann öffne man das in einem Fotobearbeitungsprogramm und drucke es von dort aus in der benötigten Größe seitenverkehrt auf solches Aufbügelpapier, gibts überall, ich habs sogar schon im Baumarkt gekauft. T-Shirt nehmen, Aufbügelpapier drauf, Bügeleisen an, aufbügeln. Wie, das steht auf dem Bügelpapier drauf. Am besten mit Stoppuhr, denn zu lange ist nicht gut, da wird das T-Shirt schnell braun. Und zu kurz da leidet möglicherweise die Haltbarkeit.
Ich habs mal gemacht für die Kinder und für mich, ich glaub vor zwei Jahren, bis jetzt ist das Bild ohne Fehler, nix geht ab, nix kaputt, alles ok. Und das mit Aufbügelpapier ausm Baumarkt, also nix teures ausm Saturn und co.

Und natürlich könnte man auch ein neues Logo basteln, zB. mit der Schrift: Ich bin ein alpha-Tier wobei alpha durchaus aus dem griechischen Buchstaben bestehen könnte und in Orange sein sollte, wie auf den Kameras.

Natürlich kann man das auch gleich für alle machen, also einmal Logo basteln und für alle drucken. Ich meinte nur, dass sich jeder so was problemlos zu Haus machen könnte.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hey Claudia,

du bist doch die perfekte Schneiderin... das wäre doch ein Job für dich, oder?
Mach uns mal ein Angebot!

😉
LG
Henry

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Grinz
Also das Selbernähen von T-Shirts ist dank diverser Billiglohnländer eine absolut sinnlose Sache. Auch verarbeite ich nicht so tolle gern Jersey, der dehnt sich beim Nähen. Da muss ich noch mal dahinter kommen, wie das besser geht.
Wenn du so was machen willst, dann T-Shirts selber kaufen und aufbügeln oder eben wegschaffen, wenn gleich viele das Gleiche haben wollen.
Das gehört aber nicht zu meinem Kreativitätsumfang, sprich ich könnt höchstens das Logo so aufarbeiten, dass es groß genug ist ums aufzubügeln oder drucken zu lassen. Das könnte dann in der Galerie sein und jeder könnt sichs runterladen. Ansonsten isses schon ne zeitaufwändige Sache neue Logos zu entwickeln. Aber ich will ja nix ausschließen, manchmal raffts mich auch. Doch derzeit liegt bei mir leider noch etliches anderes an, ich sag nur Steuererklärung, ich konnts im Mai noch verschieben. :grin: Dann brauchen meine Drucker ein neues Zuhause, die stehen aufm Fußboden. Usw usf.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ich mag diese Bügelfolien nicht so sehr. Was richtig gedrucktes wirkt wertvoller und ist langlebiger. Hätte ja sein können, dass es von Sony schon solche T-Shirts gibt zu Werbezwecken... Merchandising heißt das Zauberwort :wink:

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Ok... es gibt ja auch noch Malerkrepp zum Namen-drauf-schreiben und aufs Shirt pappen oder ein Stück Pappe mit Namen und ne Sicherheitsnadel hinten dran:)))))))))))))
Wäre ja wohl noch am einfachsten:)))))))))))))))))))))))))

profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ihr könnt euch ja auch einfach schöne Namenschilder basteln und sie euch umhängen, am besten mit dem Umgehängegurt von eurer Kamera, sowas übersieht man nich :wink:

Bin übrigens auch dabei auf de Photokina, dank Sigma :slight_smile:

Lg Markus

oldguest
Besucher

Ich freue mich schon auf die "Anonymen"! Also, dann bis 27. September um 13 Uhr am Sony-Stand! :grin:

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Jawohl.. ich freu mich auch:)))

Dany werd ich nun wohl erkennen:))))

Bis bald, ich muss jetzt den / die Koffer packen:)))

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ich werde auch da sein mit meinem Sohn. Mein Erkennungszeichen wird eine Sony Alpha in meiner Hand sein.....da falle ich bestimmt auf.....am Sony Stand.....oder vielleicht nicht ? :wink:

profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

ob bei den ganzen alpha kameras am sony stand jemand mit ner alpha auffällt bezweifle ich 😉
aber ich denk man wird sich trotzdem untereinander erkennen :slight_smile:

ich hät da aber noch eine Frage, ich überlege mir die ganze Zeit was für eine Kamera ich mitnehmen soll.
Ich würde ja gerne meine Alpha mitnehmen doch habe ich eine wenig Angst davor das sie mir abhanden kommt oder ähnliches.
Oder sollte ich doch lieber meine kleine Sony mitnehmen?

Lg Markus