Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Besuch Photokina

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Besuch Photokina

Hallöle,

da Dany ja die Karten gewonnen hat und einige andere auch die PK besuchen , würde mich doch mal interessieren, wer wann dort hin geht...
Vielleicht kann man sich ja auf einen Kaffee oder so irgendwo treffen. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob das überhaupt machbar ist, da ich die Gegebenheiten der Messehallen nicht kenne.
Ich fahre z.B. am 27. dort hin....

LG Susanne

73 ANTWORTEN 73
profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

@ Snengl: Wollte gerade schon geschrieben haben, dass ich dich unterwegs wohl aufgabeln kann, solltest du in der Nähe/ auf dem Weg wohnen – Führt liegt da leider doch etwas entfernt. Karten bekommst du auch noch so an der Tageskasse. Als Schüler/ Student/ Azubi kosten die schlappe € 9, für ne Messe echt günstig.

Mhh … also ganz allein wollte ich eigentlich nicht auf Messe, aber ich werd es mir heut Abend mal durch den Kopf gehen lassen. Da ich mit dem Auto in etwa 1,5 h in Köln bin, kann ich mich da recht spontan entscheiden.

profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Sooooo … wieder zuhause von der Photokina. Nachdem ich heute nun gefühlte 200.000 km gelaufen und 300.000 tolle Sachen gesehen habe, bin ich doch etwas platt.




Meine Highlights:



• Die Alpha 900: Schon mal mit rumgeknipst, ordentlich ausprobiert und einem Sony-Typen Löcher in den Bauch gefragt. Qualität ist klar unübertroffen, die Schnelligkeit der Speicherung trotz der riesigen Datenmengen überzeugt. Manko: Preis!



• Präsentation von CGI-Arbeiten zu BMW Autos der Ohm-FH Nürnberg: Arbeiten von Studenten, die einen guten Einblick in die wirklich sinnvolle Anwendung von HDR-Bildern, Lightmaps und die optimale Verbindung von 3D-Bildern und Fotos boten.



• Adobe Creative Suite 4: Negatives Highlight. Ich muss sagen, dass ich es recht unverschämt finde, für ein bis zwei tolle neue Features, mit denen man ganz nette Effekte erzielen kann, eine neue Version herauszubringen anstatt ein paar gescheite Neuerungen zu sammeln und mal die ganzen Bugs rauszupopeln. Immerhin sind diese Programmsammlungen nicht ganz billig. Zusätzlich kommt es mal wieder zu Format/Speicherproblemen, da nicht die ganze Industrie gleichzeitig auf CS 4 upgraded. Von daher muss man ständig vorher abklären, in welcher CS-Version gespeichert werden muss, wenn das Lieferformat ein programmproprietäres ist ( also .psd, .indd, .ai, etc).



• Die Panasonic Lumix Cams: Ok, Konkurrenz, aber die neue Range überrascht mit einem einem Live-View-Display, dessen Schärfe/Auflösung seines gleichen sucht. Wahnsinn, so eine gute Bildqualität erreichen gerade mal Full-HD-Displays.



• Die Colormanagement-Produkte von x-rite/gretag-macbeth: Ok, die aktuellen Produkte sind schon etwas länger auf dem Markt, allerdings hatte ich nun das erste mal die Möglichkeit, sie mir umfassend erklären zu lassen. Überlege mir nun, mir einen Colormunki zuzulegen.



• Aperture 2: Habe ich mir nun auch mal ausführlich zeigen lassen. Ein wirklich nützliches Programm zur Archivierung/Katalogiesierung von Fotos plus RAW-Konverter und Thethered-Shooting-Unterstützung, leider nicht ganz billig. Die einfache und reibungslose Einrichtung eines stark zeitsparendenden Shooting-Workflows mittels der Thethered-Shooting Unterstützung war sehr beeindruckend. Ebenso gelungen fand ich die Umsetzung eines einfach anzuwendenden Soft-Proofing Systems.



• Wacom: Die Grafik-Tabletts sind wirklich klasse. Ich habe mir auch das neue Bamboo Fun, die Einsteiger-Klasse, zeigen lassen. Im Gegensatz zum Vorgänger scheinen hier nun alle Mängel weitgehend ausgebügelt zu sein. Ich hätte wohl gerne eines der Riesen-Tabletts – aber die Anschaffung verschieb ich wohl auf einen Zeitpunkt, wenn ich reich und berühmt bin. ()



• Carl Zeiss: Beim Gott aller Objektive gab es wirklich einiges zu entdecken und auszuprobieren. Wenn die Teile nur nicht so verdammt teuer wären …



• Das Tamron AF18-270: Das neue Flagschiff aus dem Hause Tamron musste ich natürlich ausprobieren. Natürlich gefällt dieses universelle Zoom-Objektiv, allerdings möchte ich hier noch keine voreiligen Schlüsse ziehen.







Was habt ihr auf der Photokina an Highlights oder Enttäuschungen entdeckt?



Gruß



Jessy

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

WARUM ZUM TEUFEL.. habe ich nicht mitbekommen, dass es hier neue Beiträge gibt?! Jetzt hat Jessy ganz viel zu mir geschrieben und ich habs nicht mitbekommen 😞

Naja... dann shcau ich ab jetzt alle beiträge 2mal an ^^

Gruß Basti

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Basti,


> Snengl schrieb
> WARUM ZUM TEUFEL.. habe ich nicht mitbekommen, dass es hier neue Beiträge gibt?!

wenn Du unter MEIN PROFIL –> E-MAIL SERVICE die Einstellung ‚Intervall: Sofort nach jedem Ereignis’ wählst und das Kontrollkästchen ‚Neue Antwort/en zu meinem/n Kommentar/en’ aktivierst, dann wird Dir das nicht wieder passieren.