Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stichwort Programmsortierung: Manuell katastrophal ist ja bekannt. Mach ichs mit dem Sony Editor, löscht der mir neuerdings beim überspielen immer die UHD-Testsender. Werden dann irgendwann über Programmplatz 0000 (den sollte es doch garnicht geben) hinter den Radiosendern einsortiert.
Fernbedienung friert nach 5-10mal Tasten drücken ein.
Moin,
Problem beim Schwarzwert von 37, Dir saufen alle Details im unteren Bereich ab. Also messtechnisch und per Testbilder kann man so bis 47/48 gehen aber darunter verliert man schon Details.
Gruß
Bei mir löscht Fernseher immer wieder Sender. Die Tasten P+ und P- haben auch ein eigenleben die Springen manchmal irgendwo in die Programmliste hin und von dort aus kann man dann ganznormal P+ und P- benutzen.
Der Sony Editor macht aus & ein & so dasich die Liste anch der Bearbeitung mit dem SonyEditor nochmal bearbeiten muß um die Sonderzeichen im XML code zu richten.
Habe da WE genutzt um mich von den bekannten Problemen des Android TV (X8505C) zu verabschieden.
Mit anderen Worten: habe den TV umgetauscht. MM hat mir den vollen Preis angerechnet und ich könnte mir ein anderes Gerät aussuchen, obwohl Anfang September gekauft (Kaufdatum 2.9.2915)
Die Argumentation des angekündigten und immer noch fehlenden Twin Tuner konfiguration konnte überzeugen. Auch die auftreten Fehler habe ich dargestellt. Verkäufer war sehr verständnisvoll und alles lief schnell und sachlich ab.
Egal ob kulant oder Pflicht, kann diesbezüglich nur positives berichten.
Wer also nicht zufrieden mit der ganzen Situation ist, sollte auf jeden Fall versuchen gleiches zu tun, wenn noch nicht älter als 6 Monate und alle Verpackungen vorhanden sind. Ich
Will jetzt auch nicht sagen für was ich mich entschieden habe (soll ja keine Werbung sein). Ich denke jeder kann die Modelle im Markt für sich vergleichen und entscheiden.
Bei mir funktioniert auf jeden Fall jetzt der Twin Tuner und das Umschalten geht schnell. Sogar eine kanalliste ist vorhanden, mit einer Übersicht was gerade läuft. Alles gut lesbar und ohne Bilder von Fischen und Blumen.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei den Softwareupdates und das alles Ende Februar doch noch alles gut wird.
Vielleicht interessiert euch noch das hier:
http://www.cnet.de/88145356/sony-steigt-moeglicherweise-schon-bald-aus-dem-smartphone-und-tv-geschae...
Da hatte der Verkäufer bestimmt auch eigene (schlechte) Erfahrung mit den Sony TV's gemacht :-). Aber schön, das es geklappt hat.
Zum Artikel, den du verlinkt hast: ich denke, es wird bei Sony oft vergessen, dass die auch relativ dick im Filmgeschäft vertreten sind.
@Peter: Wir warten immer noch auf ausführliche Antworten zu meinen Fragen von letzter Woche!
Es kommt noch eine Frage hinzu: wied es etwas mit dem stabilitäts Update bis morgen?
Nur ärger seit der ersten Stunde. Sony hat genügend gründe gebracht um dieser Firma den Rücken zu kehren.
In Relation zum Preis bietet der x85 nichts, was ähnlich teure TVs nicht besser könnten. Geblendet von Triluminos und Android OS habe ich mich entgegen aller Warnungen doch entschieden einen solchen TV zu kaufen, in der Hoffnung, dass eine Firma wie Sony es doch wohl hinbekommen sollte relativ nah versprochene SW Updates und Funktionen freizuschalten. Nach mehreren verschobenen Terminen und absolut unverständlicher Undurchsichtigkeit kehrte ziemlicher Unmut ein.
Ich habe heute den erleichterten Rückruf von meinem Expert bekommen und darf meinen Fernseher gegen Geld zurück geben. Ich werde dann die Chance wahrnehmen können mich nach was anderem umzugucken.
Ich hoffe es entschließen sich mehrere dazu in sich reinzuhören und sich die Frage zu stellen, ob man sich so eine Frechheit gefallen lassen möchte. Zu wissen, dass man als Kunde Betatester ist und letztendlich doch nicht gehört wird bzw. auf offene Fragen keine 100%ig verlässlichen Antworten bekommt ist ein mieses Gefühl.
Stützt euch bei Euren Aussagen gegenüber eurem Händler auf die bekannten Probleme und dieses Forum. Mein Fachhändler hatte keine Chance die Rücknahme zu verweigern.
@Sony: Ich bin mit Sicherheit nicht der erste und der letzte Kunde den ihr mit der Aktion vergrault habt. Für mich ist der Name Sony in die gleiche Ebene wie Grundig o.ä. gerutscht. Letztendlich kommt nicht jeder mit seinen Problemen ins Forum sondern regelt das ganze offline.
Viel Glück euch allen
Hallo emembe,
das kommende Update soll folgende Probleme der ATVs beheben.
Inwiefern dies auch andere Probleme positiv beeinflusst vermag ich nicht zu sagen. Weitere Informationen stehen mir nicht zur Verfügung.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
aus meiner Sicht ist dies aber nicht besonders aussagefähig. "Generelle Stabilitätsverbesserungen" sollte das letzte Update ja auch bringen. Außerdem wurden in diesem Forum etliche weitere Probleme angesprochen. Z.B. hatte ich berichtet, dass der TV meine BT-Tastatur - die ich nicht mehr gekoppelt hatte - ständig "nachfragte". Das Problem tritt zwar jetzt nicht mehr auf, trotzdem war es zu diesem Zeitpunkt (letztes Update) sehr nervig, ständig die Tastatur wieder koppeln zu müssen.
Es ist schon äußerst bedenklich, dass Sony hier keine detailierten Aussagen macht.
Hoffen wir, das alles gut wird.
Gruß Dierter_M
Hallo Dieter,
ich würde mehr Informationen preisgeben, wenn ich sie hätte.
Im Moment wird erst einmal auf einen stabilen Betrieb fokussiert, daher kann es sein, dass einige Dinge erst mit einem späteren Update behoben werden.
Schöne Grüße
Peter
Ich denke, es wäre sinnvoll, daß man nicht nur von "kommendem Update" spricht, sondern konkret von Firmware Versionsnummern. Beim Mitlesen im Forum hier ist mir der Eindruck entstanden, daß das Update vom 17.11.2015 ab 30.11 Over-The-Air update verteilt wird. Da dies bis Samstag 05.12 noch nicht erfolgt war und ich ab und zu mal einen Freeze erlebt habe, ( d.h. Zappen mit der P+ und P- war nicht mehr mögich, den ich dann übers Hauptmenü per Neustart beheben konnte), entschloß ich mich am Wochenende per USB-Stick meinen KD49X8307 von Version 2.37xx auf 2.637.0052EUB upzudaten, um zu checken, ob das Freeze-Problem bei den Stabilitätsverbesserungen dabei war.
Und ich muß sagen, ich hatte seit Samstag keinen Freeze mehr. Allerdings ist es jetzt zweimal passiert, daß der Fernseher selbständig eine Neustart durchgeführt hat, und zwar einmal beim Programmwechsel und einmal beim Umschalten von HDMI1-Input (DVB-C Festplattenreceiver weil USB-Recording noch nicht geht) auf den eingebauten Digitaltuner umgeschaltet habe.
Zusammenfassend gesagt, sind die Stabilitätsverbesserungen entweder alle bei Betriebssituationen gemacht wurden, die ich nicht benutze, Bei meinem Nutzerverhalten kann ich jetzt noch nicht so tolle Verbesserungen erkennen, Ein Freeze wird durch einen Absturz mit selbständigen Neustart ersetzt.
Es wäre schon mal ein Anfang, wenn Sony bei jeder herausgegebenen Firmware-Update-Version Release-Notes herausgeben würde wo man mehr als einen Satz zu den Fehlerbehebungen und den Stabilitätsverbesserungen lesen könnte. Es wäre ein Beweis, das Sony uns, die geprellten Kunden erst nimmt und die von den Betatestern dokumentierten Probleme und Fehler abarbeitet. Aber nach wie vor sind wir darauf angewiesen, das Community-Mitglieder Feedback geben, welche Fehler behoben sind.
Alles in Allem sehr amateurhaft und eines Global Players nicht würdig.