Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Home - Einstellungen - unter "Systemeinstellungen" das Menü Startbildschirm wählen.
Habe ich gerade auch deaktiviert.
bisher positiv:
+Tv scheint ein wenig schneller zu sein
bisher negativ:
-ich bekomme den TV nicht mehr aus. Ich drücke den Ausknopf, der TV geht aus. 3 Sekunden später wieder an. Und das ca 3-5 mal, je nachdem wie die Laune ist.
Das Problem hatte ich vorher nicht...
Fernseher ausschalten (inkl. Neustarts) funktioniert bei mir - jetzt ein paar mal getestet.
Negativ:
- direkter Wechsel vom "Home-Bildschirm nach TV => funktioniert nicht immer.
Hinweis auf Systemeinstellungen => Startbildschirm ... hat funktioniert. Danke!!!
Aber, ich hatte mir wohl zuviel davon versprochen 😉 ... bin ja noch Neuling. Ich hoffte eigentlich, dass ich den Home-Bildschirm auf dem Sony anpassen könnte. Beispiel: mich nerven die prominent vorgestellten APPS, zwar könnte das durchaus interessant sein, ist es aber momentan nicht. Amazon Video wird dauernd vorgestellt, dabei habe ich das schon installiert. Anderes z.B. Playstation Video wird mich auch in 5 Jahren nicht interessieren, das hätte ich gerne dauerhaft ausgeblendet (oder zumindest verschoben).
Weiter hoffte ich, dass ich die für mich wichtigsten Apps markieren könnte - aber vielleicht muss ich mir auch nur die Favoriten-Optionen etwas näher ansehen. Kanaleinstellungen hatte ich per Software vorgenommen und einige Dinge noch nicht richtig erkundet.
Versuch es mal hiermit:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.awe.dev.pro.tv&hl=de&rdid=com.awe.dev.pro.tv&pli=1
Ist eben ein alternativer Launcher.
Bei mir "arbeitet" (Empfehlungen werden vorbereitet) nun dauerhaft die Empfehlungskategorie. Es wird natülich nichts angezeigt, weil ich alles dekativiert habe, nerven tut es trotzdem. Dämlicher drehender Kreis...
Das Bildformat Wide in 3D nicht behoben zum Kotzen.Wie siehts bei euch aus?
Die Sony Select App Werbung im Homescreen kann man auschalten.
Man geht in die Einstellungen, danach zu "Apps". Bei den System Apps geht man soweit nach rechts, bis man zur App "Sony shelf" kommt. Diese anwählen und "beenden erzwingen" auswählen und bestätigen. Danach Benachrichtigungen dieer App auf aus stellen.
Das ganze macht man auch mit der System Apps "Sony Select" und dann stört die Werbung nicht mehr. Ich glaube, man muss nicht mal neu starten.
Edit: Oder meinst du Werbung für Apps ganz oben, wo auch z. B. Google Play Movie Filme vorgestellt werden?
Also wenn ich das richtig verstehe, ist ein Werksreset nach dem Update heute keine schlechte Idee
warum soll man einen Werksreset machen? Was hat das für Vorteile?
Habe auch das Update gemacht und Werksreset gemacht,
nach wievor: Senderliste ob mit Editor ein Graus, Sortierung dauert gefühlte halbe Ewigkeit dann einspielen, und dann sind wieder Sender da, die vorher gelöscht wurden
Jedesmal durchschalten kommen wieder neue Sender hinzu, automatische Aktualisierung auf aus, was soll das sein??????????????????????
Hmm ist bei Werksreset och die senderliste wieder orginal das wäre derbe das hat stunden gedauert ^^.
Und bei mir ist der Wide pop nur aus wenn ich Motionflow auf aus habe....bitte teste das mal;) und op es bei jeden 3D Film der fall ist....Danke