Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Home mit Update zerschossen - "Browser funktioniert nicht mehr"

profile.country.DE.title
Silvaenr
Entdecker

PlayMemories Home mit Update zerschossen - "Browser funktioniert nicht mehr"

Hallo,

ich habe heute das PlayMemories Home Update heruntergeladen und installiert.

(Win 8.1, i5, 64bit)

Die Vorversion habe ich nicht angetastet, sondern drüber installiert.

Bei der Installation wurde mir ein Update des Online Service angeboten, dieses sollte 24h dauern. Ich in der Installation zurück gegeangen und habe das Programm ohne Online Anmeldung installiert.

Das Programm startet in neuem Look. Machmal kann ich sogar für eine paar Sekunden etwas tun.

Dann kommt die Meldung: "Browser funktionert nicht mehr. - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Was kann ich tun, damit PlayMemories wieder läuft?

Eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation habe ich schon ausprobiert.

Grüße

Silvaner

38 ANTWORTEN 38
ManniM
Entdecker

Hallo,

der Tip hilft mir leider nicht, auch habe ich keine Fremdformate in meinen Ordnern. Meine Dateien sind alle original Fotos und Videos von der HX5v und der HX60v. Nach und nach habe ich die Ordner eingefügt, alles hat soweit funktioniert, aber nach dem Neustart des Programmes kommt die Fehlermeldung wieder !!!

Den Kompatiblitätsmodus auf XP und schon läuft es wieder !!!!

Sehr, sehr seltsam das Problem.....

{vom Moderator geändert aufgrund unpassender Umgangssprache}

hedlabel
Entdecker

Das Programm PlayMemories Home bringt beim Start die Meldung "Browswer kann nicht getartet werden".

profile.country.de_DE.title
frmller1968
Neues Mitglied

Ich auch!  18.05.2015

F.Mue

eePhotography
Neues Mitglied

ICH GLAUBE ICH HABE EINE LÖSUNG GEFUNDEN!

Nachdem ich genau so wie ihr verzweifelt nach einer Lösung gesucht hatte, bin ich nun auf eine Banale, eher russische Methode gestoßen.

funktioniert bei mir einweandfrei.

Es muss allerdings schnell gehen.

PMH ÖFFNEN, und während er noch lädt, Werkzeuge anklicken danach gleich auf die Einstellungen.

PMH wird zwar dennoch abstürzen, ihr werdet aber sehen dass sich das Einstellungsfenster nicht schließt. Es ruckelt zwar kurz, und er scheint verrückt zu spielen, jedoch bleibt das Fenster mit den Einstellungen offen.

Danach könnt ihr bei der Option "Ordner Hinzufügen" alle Ordner deaktivieren. 

Zwar sind dann keine Bilder mehr sichtbar, jedoch könnt ihr mit eurer Fehlerdiagnose beginnen. 

Ich hoffe ich konnte helfen. LG

UteKhd14
Entdecker

Unter Win7 kann  ich PlayMemories Home plötzlich aus heiterem Himmel nicht mehr starten! Warum?

razwein
Neues Mitglied

Seit der letzten Benachrichtigung bei Play Memories ist das Programm nicht mehr funktionsfähig,es wird ein Systemfehler angezeigt "IibjpegDII.dII",so kann ich keine Bilder über Play Memories herunter laden.

otto1950
Neues Mitglied

trotz Installation von besagten libjpeg.Dll funktioniert PMH immer noch nicht.Was macht Sony dagegen?

mhek2001
Entdecker

Hmm, den Fehler habe ich schon vor sehr langer Zeit geostet. Es gibt,
aus welchen Gründen auch immer, Bilddateien, die PMH nicht verarbeiten
kann und die zum Absturz führen. Dazu gehören TIFF-Dateien und Dateien
mit einer wohl veralteten gps-Signatur. Das sind jedenfalls die
Dateietypen, die ich bei mir rausgefiltert habe, um PMH nutzen zu
können. Seit mehreren jahren scheint das aber seitens Sony niemanden
wirklich zu interessieren.

mfg
Matthias
LeJacques
Entdecker

Hier ist die Lösung. Hatte das gleiche Problem. Auch ohne virtuelles Laufwerk

http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/61959/session/L2F2LzEvdGltZS8xND...