Share your experience!
Hallo,
ich habe heute das PlayMemories Home Update heruntergeladen und installiert.
(Win 8.1, i5, 64bit)
Die Vorversion habe ich nicht angetastet, sondern drüber installiert.
Bei der Installation wurde mir ein Update des Online Service angeboten, dieses sollte 24h dauern. Ich in der Installation zurück gegeangen und habe das Programm ohne Online Anmeldung installiert.
Das Programm startet in neuem Look. Machmal kann ich sogar für eine paar Sekunden etwas tun.
Dann kommt die Meldung: "Browser funktionert nicht mehr. - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Was kann ich tun, damit PlayMemories wieder läuft?
Eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation habe ich schon ausprobiert.
Grüße
Silvaner
Ich habe erfolgreich die alte Version wieder hergestellt.
Meine Hoffnung ist hier irgendwann grünes Licht, für die neue Version mit Windows 8.1 zu bekommen.
Gruß
Silvaner
Ich habe diese Problem auch schon seit diversen Update-Versuchen beobachtet. Ich kann es leider auch nicht so exakt eingrenzen und bin dann jeweils auf die Originalversion 2.0 zurückgegangen, die ich mit meiner Sony A290 bekommen habe. Alle neueren Versionen zeigen das Verhalten und stürzen nach wenigen Sekunden ab. Das Problem trat bei Vista, Windows 8.0 und Windows 8.1 in allen denkbaren Kompatibilitätseinstellungen auf.
Das ganze aktuell auf einem Sony Vajo Notebook.
Es sieht so aus, als würde der Absturz ausgelöst, wenn auf externe Laufwerke zugegriffen wird. Woran das ganze scheitert, weiss ich nicht. Die Verzeichnisse, die ich zum Symchronisieren freigegeben habe, enthalten ausschließlich Grafikdateien im jpg und raw Format. Das einzige was davon abweicht sind einige Photoshop-Dateien. Die Netzwerklaufwerke habe ich über Laufwerksbuchstaben verbunden.
Wenn es irgendwelche Logfiles gibt, kann ich die gerne zur Verfügung stellen, denn ich würde schon gerne nach 5 Jahren mal wieder mit aktueller Software arbeiten.
Viele Grüße
mhek
Hallo zusammen,
so ganz genau kann ich es jetz leider auch nicht mehr rekonstruieren, wie ich es hinbekommen habe aber jetzt funktioniert bei mir Playmemories Home 4.0
Des Rätsels Lösung könnte sein, dass ich mit Revo Uninstaller free alles gründlich entfernt habe, anschließend Pmh 2.0 wieder installiert habe und erst nach dem Update auf 3.0 die Laufwerkspfade zugefügt habe. Danach habe ich das Update auf 4.0 ganz normal reinlaufen lassen.
Ich vermute, dass sich ein Fehler in die Datenbank geschlichen hat. Vielleicht gibt es da einen kürzeren Weg hin, die Datenbank zu entfernen. Wäre vielleicht auch interessant.
Einziger Wehrmutsropfen nach dieser Aktio ist, dass nun meine Label-Namen verloren gegangen sind. Aber das bekomme ich wieder hin. Dia Label hängen ja anscheinend an den Bildern.
Viele Grüße
MHEK
Tja, leider zu früh gefreut. Es aht 2-3 Stunden funktioniert und dann war es wieder vorbei. Ich habe jetz wieder Playmemories 2.0 installiert, Das funktioniert stabil, auch wenn es manchmal ein bisschen empfindlich ist, wenn die Netzwerkplatte schläft. Aber das hilft immer ein Neustart und alles ist gut.
Ich habe jetzt wieder mal 2 Tage investiert für nichts. Abstürzen ist immer die schlechteste Lösung. Leider habe ich in den englischen Foren auch nur rausfinden können, dass auch andere mit dem Problem kämpfen. Angeblich liegt es an kaputten Dateien. Aber wie soll ich die rausfinden bei 10000 Fotos?
So long
MHEK
Ich war auch schon am verzweifeln und hab verschiedene Möglichkeiten getestet.
Letzten Endes hab ich den Tip gelesen hinsichtlich einem problematischen Ordner.
Und dies war auch die Lösung meines Problems.
IPhone-Cloud User aufgepasst: Der Ordner "Mein Fotostream" im Verzeichnis der Beobachtungs-Ordner verursacht den Absturz. Nachdem ich den Ordner entfernt habe, bzw. anderweitig verlinkt, funktioniert
PMH wieder normal.
Der Support scheint etwas hilflos zu sein... sie empfehlen die neuester Version zu installieren sowie eine Systemwiederherstellung laufen zu lassen.... beides löst das Problem nicht...
Ich habe irgendwo einen Hinweis gefunden, dass es Probleme mit Geo-Tags gibt. Ich habe daher meine älteren Fotos weggeräumt, unter denen ich Handy-Fotos vermute. Da sind zumindest die dabei, die ich mit dem htc magic aufgenommen hatte. Fotos mit dem Sony k800i sind noch dabei.
Nun habe ich Playmemories Home 4.0.01.09221 installiert und aktuell keine Abstürze mehr gehabt.
Viele Grüße
mhek
Hier auch noch keine Lösung, über die Einstellinitialisierung (Standard/ Temp. Dateien löschen) läuft das Programm kurzfristig wieder bis es irgendwann beim einlesen der Dateien wieder abstürzt.
ICH MÖCHTE ZURÜCK AUF DEN VERSIONSSTAND 4.0.00 ! Wo gibt es einen Link?
24-Sep-144-Sep-14
ver.4.0.01 | - Advanced Multi View editing functions |
ver.4.0.00 | - Advanced Multi View editing functions - Sound Photo support |
Hi,
habe JPG mit Positionsdaten die ich vom iPad importiert habe entfernt und siehe da - scheint zu funktionieren.
Da bei mir PMH beim Start sofort abgestürtzt ist, mußte ich zuerst die vermutlich betroffenen Files wegkopieren. Eine Auswahl der selektierten Ordner war wegen des sofortigen Absturtzes nicht möglich.
PMH läuft nun anscheinend stabil.
Ich habe nun 1490 iPhone Bilder aus den Unterordnern gefischt und auf eine andere Partition verschoben.
Das ist für mich die Lösung!
Zwar völlig unbefriedigend weil nun die Bilder aus dem Datums,- /Themen-Ordner entfernt worden, aber wenigstens läuft nun die Importfunktion wieder. Zu mehr nutze ich die Software eh nicht mehr.
Danke @SonyIliurb34: Das hat geholfen!
@ customersupport.de@eu.sony.com
Jede Anfrage ist eine zuviel, nach umfangreicher Fehlerbeschreibung kommt nur so etwas:
Das Fehlerbild lässt auf ein Softwareproblem schließen. Wir empfehlen Ihnen daher eine Systemwiederherstellung zu einen früheren Zeitpunkt durchzuführen. Einen komfortablen Assistenten können Sie hierfür über
Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung aufrufen.
Alternativ können Sie das Programm von der folgenden Webseite erneut installieren.
http://www.sony.de/hub/playmemories/3
Hilfe zu PMH finden Sie über den folgenden Link:
http://guide.playmemoriesonline.com/help/de/pc/pmh.html
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, antworten Sie bitte direkt auf diese Mail oder wenden sich direkt an den Supportpartner EES.
oder
Haben Sie auf Ihrem Computer alle Betriebssystem Updates installiert ? Des Weiteren kann es auch sein, dass die Nutzung eines Anti Viren Programms oder eine Firewall die Nutzung des Programmes Play Memories Home blockieren.
Bitte prüfen Sie hierzu gegebenenfalls die Einstellungen in den entsprechenden Programmen.
Natürlich löst keiner der Tipps das Problem aber wenn man am 23.9.2014 ein Update released werden sich schon User finden die die Fehler finden. Apple Fotos haben neben Sony Bildern auch nichts zu suchen.
Bis zum nächsten update Sony