Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Home mit Update zerschossen - "Browser funktioniert nicht mehr"

profile.country.DE.title
Silvaenr
Entdecker

PlayMemories Home mit Update zerschossen - "Browser funktioniert nicht mehr"

Hallo,

ich habe heute das PlayMemories Home Update heruntergeladen und installiert.

(Win 8.1, i5, 64bit)

Die Vorversion habe ich nicht angetastet, sondern drüber installiert.

Bei der Installation wurde mir ein Update des Online Service angeboten, dieses sollte 24h dauern. Ich in der Installation zurück gegeangen und habe das Programm ohne Online Anmeldung installiert.

Das Programm startet in neuem Look. Machmal kann ich sogar für eine paar Sekunden etwas tun.

Dann kommt die Meldung: "Browser funktionert nicht mehr. - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Was kann ich tun, damit PlayMemories wieder läuft?

Eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation habe ich schon ausprobiert.

Grüße

Silvaner

38 ANTWORTEN 38
5undsiebziger
Entdecker

Nachdem ich PMH geöffnet habe, erscheint die Meldung ""Browser funktioniert nicht mehr,-das Programm muss geschlossen werden".

Auch eine Neuinstallation änderte nichts.

Danke für die Hilfe

mfrgr  Bernd Schmidt

ManniM
Entdecker

Hallo, habe seit dem vorletzten Update das gleiche Problem. Ich dachte mit dem jetzt veröffentlichem Update v4.1.00.12152 wäre dies bereinigt !!! Leider ist das Problem immer noch, Mit der Bitte um Info, wann es endlich eine Stabile Version gibt ?

profile.country.DE.title
kg04-----
Entdecker

Hatte ich auch kurz, nach einem Neustart des Programmes war das weg. Hoffe jetzt das bleibt so...

Habe Win 8.1 64 Bit und synchronisiere auch u.a. die Bilder von iPad und iPhone 6

mit.

Ansonsten RX100 II A55 und Sony Cam.

mhek2001
Entdecker

Ich habe nun aus meinem Fotobestand ältere Fotos mit gps Infos entfernt. Mir ist alledings dann noch aufgefallen, dass Bilder im .tiff Format ebenfalls zum Crash führten. Bitte an Sony, das Thema nicht einfach auszusitzen. Wir können doch nicht älter Fotos aus unseren Archiven entfernen, nur weil die Entwickler nicht in der Lage sind, Ausnahmen sauber abzufangen. Absturz ist die schlechteste Lösung!

ManniM
Entdecker

Bei mir ist es jedesmal kurz nach dem Start, habe mittlerweile schon X-Mal deinstalliert und wieder installert, das bringt alles nichts. Ich habe jetzt alle Ordner im Programm entfernt, aber sobald ich irgendeinen Ordner mit meinen Fotos importiere, dauert es nicht lange und ich bekomme die besch..... Fehlermeldung.In den Ordnern die ich auswähle sind nur Fotos, und zwar von SONY - Kamera's (HX5V) & (HX60V) !!!!! Mein Betriebssystem ist  Windows 7 (64). Es liegt definitiv an der Software, da ich diese Problem auf PC & Laptop habe. Mit der Bitte um HILFE !

ManniM
Entdecker

Hallo an alle die das Problem auch noch haben, ich habe soeben die Lösung für mich gefunden :smileywink::smileyconfused::smileyhappy:

Bei mir läuft das Programm jetzt im Kompatiblitätsmodus ( Windows XP (Service Pack 3)), ohne Absturz mit all meinen Ordnern :slight_smile: Finde es nur traurig, das das Team von Sony das Problem nicht in den Griff bekommen hat, beziehungsweise das nicht auch mal getestet hat nach all diesen Einträgen hier.

Würde mich freuen, wenn es bei Euch auch so funktiert und hier eine kleine Rückinfo gebt.

Und hier nochmal die Lösung für nicht so versierte Nutzer:

Rechte Maustaste auf das Symbol von "PlayMemories Home", dann auf Eigenschaften und unter Kompatiblität das häckchen unter "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für" und da "Windows XP (Service Pack 3)" auswählen und speichern.

:smileypeace::smileypeace:

ManniM
Entdecker

Hallo,

wollte nur nochmal bekannt geben, das PlayMemories Home nun schon seit 3 Tagen ohne einen Absturz läuft :smileyhappy::smileyhappy::smileyhappy:

Nun liegt es an Sony das Problem zu beseitigen, das es auch ohne "Kompatiblitätsmodus" läuft :smileyinfo:

:wink:

ManniM
Entdecker

Heute neues Update auf 4.2.00.02052, aber leider immer noch das gleiche Problem :cry:

"Browser funktioniert nicht mehr" 

Habe dann wieder auf Kompatiblitätsmodus ( Windows XP (Service Pack 3)) gestellt, und es funktioniert !

Bitte behebt doch mal den Fehler :rolling_eyes:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin,

ich habe das Problem auch mit einem einzigen Ordner, schließe ich dann einfach von der Auswhal aus. Zumindest bei mir sidn da auch keine wichtigen Fotos drin.

Ich weiß, dass ist jetzt keine Ideallösung. von daher arbeite ich auch nur noch eingeschränkt mit PMH sondern veralte alles in Lightroom.

Und je nach dem was Du mit PMH anstellt eignet sich ja auch Phase One in der Sony Ausführung.

Gruß

Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

Hier eine mögliche Lösung des Problems:

Wenn euer Picture Motion Browser (PMB) nicht mehr reagiert oder sich von selbst schließ, so liegt die Ursache möglicherweise an einigen beschädigten Dateien auf eurem Computer.

Hinweis: Einige Beispiele für nicht kompatible Dateiformate: .png, .pif, .pdf.

Picture Motion Browser durchsucht und indiziert alle Mediendateien im voreingestellten Ordner (normalerweise "Eigene Bilder"). Stellt sicher, dass diese/r Ordner nur kompatible Dateiformate (Bilder & Video) enthält, um eine Fehlfunktion der Software zu vermeiden.

Enfernt alle in-kompatible Dateien aus dem Ordner und setzt die Picture Motion Browser Software auf die ursprünglichen Einstellungen zurück: 

1. Klickt auf "Start", dann Programme > Sony Picture UtilityTools.
  2. Klickt auf Initialisierungswerkzeug.
  3. Im folgenden Fenster klickt auf Standardeinstellungen des Programms wiederherstellen
  4. Klickt auf Start und bestätigt mit Ja
  5. Klickt OK und startet die PMB Software.

Wenn das Problem nun behoben ist, sind keine weiteren Schritte erforderlich. Sollte das Problem jedoch weiterhin bestehen, so führt bitte die folgenden Schritte durch:

1. Startet den PMB Launcher.
  2. Klickt PMB Settings Initialization ToolIm PMB Launcher Fenster.
  3. In the PMB Settings Initialization Tool window, click to select Restore the program to its default settings.
  4. Click the Start button.
  5. Geht zu Tools, wählt das PMB Initialisierungswerkzeug und klickt auf Ja.
  6. Klickt dann OK.
  7. Schließt den PMB Launcher und startet PMB.
  8. Im PMB Einstellungen Fenster klickt bitte auf Benutzerdefinierte Einstellungen verwenden.
  9. Klickt auf Weiter.
  10. Entfernt die Häkchen bei den angezeigten Ordnern.
  11. Klickt 4mal Weiter.
  12. Klickt auf Fertigstellen.
  13. Klickt auf Datei im PMB Fenster.
  14. Wählt Ordner hinzufügen.
  15. Wählt einen Ordner mit Video- oder Bildinhalten.
  16. Klickt Anwenden.

Wichtig:
    Wiederholt die Schritte 15 und 16 bis der Fehler wieder auftritt. Der Fehler wird wieder auftreten, wenn ihr eine Ordner mit fehlehaften oder inkompatiblen Dateien hinzufügt.

17. Nachdem ihr den Ordner, der das Problem verursacht, identifiziert habt schließt den PMB und geht folgendermaßen vor:

• Öffnet den Ordner mit den Inhalten und verschiebt die Dateien in einen Ordner, der nicht vom PMB überwacht wird.
    • Erstellt einen Ordner mit den Bildern und Videos, die vom PMB verwaltet werden sollen.
  18. Startet die PMB Software.
  19. Wiederholt die Schritte  14-16.

Ich hoffe, hiermit ein wenig weitergeholfen zu haben.

Schöne Grüße
Peter