Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unser neues 2017 -Projekt 52: Linien

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Unser neues 2017 -Projekt 52: Linien

Hallo Ihr Lieben,

Happy new Year!!!! Ein neues Jahr - ein neues Projekt... im Post "Ideen Projekte und andere Sachen" entstand die Idee zum diesjahrigen Thema.... und es gibt auch schon ein paar Mitstreiter. 

Herzlich willkommen sind ALLE die sich an einem 52er Projekt versuchen möchten oder sich mit Linien auseinandersetzen wollen.

Also nur Mut, wer nicht experimentiert, der nicht gewinnt......

 

Folgende Regeln haben sich die letzten Jahre bewährt:

 

- Am Ende des Jahres sollen es 52 Bilder zum Thema sein.

- Diese werden in der Galerie zum besseren Auffinden in die Kategorie Projekt 52 hochgeladen

- Im Titel wäre schön, wenn erkennbar wäre dass es ein Bild des Projekt 52 ist. So hat jeder seine DokuVariante gefunden, z.B. Projekt52Linien_(1/52) und ähnliches... Ein paar tolle Beispiele seht Ihr schon in der Galerie (einfach oben rechts in der Galerie die Kategorie "Projekt 52" auswählen)

- Schön wäre wenn sich das Projekt über das Jahr verteilt - es kann wöchentlich sein, muss aber nicht... man profitiert allerdings am meisten von der regelmäßigen Beschäftigung mit dem Thema.

- Das Thema kann auch für sich selbst definiert werden. Keiner ist an das Thema gebunden. Gerne kann man auch ein eigenes Thema hochladen.

- Das wichtigste: Hauptsache man tut es!

 

Ich wünsche allen eine gute Kondition, viel Spaß und ich freu mich schon jetzt auf ganz vielen Linien!!!

 

LG Doro

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Super, Doro... das lässt Raum für so Einiges...

 

Bestens, Tilo

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Zusammen,

das Jahr ist 11 Tage jung (7 davon kam ich leider nicht in die Community) nun ist schon die Woche 2 - sprich 2. Woche des Projekt 52 angebrochen und wenn ich zurückblicke.... für mich ein Erlebnis.

Habt Ihr schon mal einen ganzen Nachmittag von der Anreise über den Besuch (in meinem Fall einem Museum) bis zum wieder in die Tram steigen nur Linien fotografiert...

Eine neue Art des sehens erschließt sich - zumindest mir... ich liebe Linien, wie mir scheint.... irgendwann werde ich jeden Winkel eines meiner Lieblingsmuseen (ich habe leider mehrere) kennen wenn es so weiter geht.

Neuer Fokus - neue Erlebnisse. Probiert es doch einmal aus: 

Ihr verlasst das Haus um irgendwas zu tun - was schönes oder langweiliges - egal.

Und bis ihr wieder nach Hause kommt fotografiert Ihr nur Linien.... so entspannend - das Erlebnis der anderen Art.

Hier meine Impressionen:

collage2.jpg

und hier noch mehr....

 

Habt Spaß mit dem Thema.... ich finde es genial und unerschöpflich....

 

LG Doro

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Doro, ja das schon spannend sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren. Man muss ja nur einmal in seiner Stadt

ein Tagestiket für den Bus kaufen und mal alle Linien, da ist es schon wieder dieses Wort, abfahren und aus dem Bus knipsen ( wenn Scheiben sauber). Linien gibt es überall zuhauf.

Wir haben hier im Moment 32000 Naturfotos, wenn man nur 1% seiner Energie für das Thema Linien aufbringt, wären das schon 320 Fotos in der Galerie. Ein cooler Gedanke mit dem Aha-Effekt, es gibt doch mehr Dinge im Leben.

 

Schauen wir mal was dabei raus kommt. LG. Gerd

 

PS: musste mich schon wieder mit dem T-online Browser einloggen, Mozilla geht mal wieder nicht..

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Warum eigentlich jedes Jahr ein Projekt zum Thema Linien und nicht eine andere Projektidee?

 

Würde dieses Bild zum Thema Linien passen? 

 

_MG_7029.jpg

 

LG Marek

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Marek,

das hast Du falsch verstanden... letztes Jahr war letztes Jahr und neues Jahr neues Glück sprich neues Thema...

 

Wie Du richtig eingeschätzt hast, passt Dein Bild hervorragend zum Thema. Kann ich somit davon ausgehen, dass Du mitmachst??? Super!!! Es ist noch alle Zeit der Welt und noch nicht wirklich etwas nachzuholen, Du hast noch nichts versäumt... manche sind noch nicht am Start oder haben gerade die Startlinie überschritten... wie ich zum Beispiel.

 

Benenn einfach Deinen Titel erkennbar beim Hochladen in die Galerie. Ich bin auf Deine Bilder gespannt.

LG

Doro

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hallo Doro,

 

ich mach mal mit. Schaden kann es nicht. Vielleicht das Auge mal für etwas anderes schärfen. Bedeutet für mich, dass ich 52 Bilder zum Thema Linien einstelle, richtig? 

 

 

LG Marek

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Marek,

klar 52 Wochen im Jahr == 52 Bilder 🙂

 

LG doro

profile.country.CH.title
aksirp2606
Mitglied

Hallo Doro, danke für die Erklärung betreffend der Linien. Bin schon am Überlegen...  das Projekt reizt mich jedenfalls...wenn ich bald einen guten Einstieg finde und blablabla, viel Arbeit, wenig Zeit....

dann bin ich gerne dabei.  Muss sowieso üben, habe meine Sony brandneu unter dem Christbaum gefunden -

wem passiert schon so was! :slight_smile:

lg pri

Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Pri,

fühl Dich völlig frei.... nimm Die Kamera und Ihre Herausforderungen an . Mit dem Thema kannst Du zumindest alles an der Kamera ausprobieren und noch viel mehr...

Freu mich auf Deine Bilder

LG doro