Share your experience!
Hi,
hat jemand Zeit/ Lust sich spontan *heute oder morgen Abend* im "Ruhrgebiet" zum Fotografieren Industrieanlagen zu treffen?
Da ich keine Ahnung habe wo man wie am besten hinkommt, bin ich auf Umgebungskundige angewiesen
Von Wuppertal nach Essen ist doch kein Problem...in Essen ist Zeche Zollverein groß ausgeschildert...Richtung Norden...Katernberg..nicht zu verfehlen. Für Navis 45309 Essen , Gelsenkirchenerstr. 181 eingeben.Auf ein Wiedersehen am Sa. grüßt Claus
Ich muss zur Sicherheit nun noch mal nachfragen:
Treffen diesen Samstag, 13.00 an der Rolltreppe am Infopoint. Bei Verspätung etc. Info-Point anrufen.
Richtig verstanden?
Hallo Ihr,
bei mir klappt es jetzt doch, und ich würde gerne 2 Plätze für mich und meine Frau buchen.
Da sie aber nicht fotografiert und wir keinem anderen Kamerabesitzer einen Platz wegnehemen wollen, frage ich erst mal Euch, ob das okay ist.
Wobei, sie könnte ja meinen Rucksack tragen und wäre damit auch in gewissem Sinne im Business 😄
Also wenn das okay ist nehmen wir verbindlich 2 Plätze.
Ansonsten komme ich alleine.
Gebt Ihr mir Bescheid?
@Ulli
Kannst Du mir evtl. ein Stativ leihen?
Viele Grüße
Flash
Hallo Jessy, richtig verstanden. Mit Vorbehalt, muss noch Bestätigung haben, dass das Personal ggf. Anrufe an uns ausruft. Morgen bist Du schlauer. Gute Nacht Claus
sunny36 schrieb
> B&W- Grauverlauffilter 62 mm Durchm. mit Reduz.-Ring 55 mm hab ich und verleih ich gerne.
Hallo Claus,
vielen Dank für das Angebot, ich habe mir aber gerade einen Cokin-Halter mit Verlaufsfilter zugelegt und will den das erste Mal ausprobieren ...
Jottine schrieb
> @ Ulrich: da ich Objektivmäßig ja nicht so gut ausgestattet bin, würde ich dein Angebot der Leihgabe unheimlich gerne in Anspruch nehmen
Hallo Sonja,
in der Zwischenzeit hatte sich zwar Susanne schon dafür interessiert, aber ich könnte Dir noch ein Tamron 2,8/17–50 mitbringen, das ist auf keinen Fall schlechter.
Möglicherweise muss ich vorher noch eine Verleihdatenbank entwickeln und eine Transportkarre organisieren ... 😉
Hallo Flash, wenn wir unter 20 bleiben, kein Problem...vorerst sind wir nur 9. Beim Tragen Deinesa Ruchsacks werde ich versuchen, Deine Holde für Dein Hobby zu begeistern. Falls kein Interesse giibts die Design-Ausstellung-Den Münsterschatz im Museum , Schmuck- Kunstläden und ein sehr gutes Restaurant, Hab ich Dein Schwimmbad nicht ganz trocken toll kopiert?
Generelle Frage an alle Fotoführungs-Willige : Bleibt es bei 9 müssten wir 10€ bezahlen. Find ich etwas happig. 12-15 sollten es schon sein und 6 - 7,50 €/Kopf angemessen. Ab welcher Teilnehmerzahl soll ich absagen und wir fotografieren nur in der Kälte ab 13.00? Gruß Claus
Flash schrieb
> @Ulli
> Kannst Du mir evtl. ein Stativ leihen?
Ich habe ein altes Plastikding im Büro rumfliegen, das nicht wirklich gut, aber benutzbar ist. Mein aktuelles Dreibein möchte ich zumindest gelegentlich selber benutzen und für dieses und das Einbein habe ich nur einen geeigneten Kopf. Einbein ist sowieso nicht so das richtige für den Zweck, denke ich.
Ich mache Dir einen Vorschlag: Du schleppst mein aktuelles Dreibein mit Kopf durch die Gegend und ich benutze es. OK – Du darfst es dann auch mal benutzen. 😉
Alternativ oder zusätzlich kann ich ja auch noch das Plastikding ins Auto werfen, wenn ich es morgen im Büro nicht vergesse.
sunny36 schrieb
> Generelle Frage an alle Fotoführungs-Willige : Bleibt es bei 9 müssten wir 10€ bezahlen. Find ich etwas happig. 12-15 sollten es schon sein und 6 - 7,50 €/Kopf angemessen. Ab welcher Teilnehmerzahl soll ich absagen und wir fotografieren nur in der Kälte ab 13.00?
Wenn man sich eine eine geführte Fotogruppe anschließt, muss man sogar 15 Euro bezahlen, glaube ich. Insofern finde ich auch 10 Euro oder etwas mehr völlig OK. Kino ist auch nicht billiger und nicht unbedingt interessanter, nicht wahr, Flash?! 😉
Ich finde es übrigens prinzipiell gut, zumindest ein paar Handynummer auszutauschen. Wenn zum Beispiel Nachkömmlinge fragen wollen, wo sich die Gruppe gerade auf dem Gelände herumtreibt, nützt die Nummer des Info Points auch nichts, oder täusche ich mich da?
Ich könnte übrigens noch jemanden fragen, ob er mitkommen möchte – mit meiner ehemaligen D7D. Soll ich das machen oder lieber nicht?