Share your experience!
Hallo Leute,
ich habe die Zusage vom Unperfekthaus , dass das Internet-Sofa von jetzt bis zunächst Ende März an jedem dritten Montag des Monats für uns reserviert ist. Danach können wir gerne verlängern, die Kosten bleiben gleich (0,00 Euro).
Hier nochmal im Überblick:
h2. Regelmäßiges Treffen in Essen, Ruhrgebiet
h4. Titel
+'Offener Fotostammtisch – wir freuen uns über jeden Besucher'+
Dass wir für alle Besucher offen sind ist Bedingung dafür, dass wir den Raum kostenlos reservieren können, entspricht aber sicher auch unserem Wesen.
h4. Zeitpunkt
An jedem dritten Montag des Monats:
* 17.11.2008
* 15.12.2008
* 19.01.2009
* 16.02.2009
* 16.03.2009.
Uhrzeit:
* ca. 18.30 Uhr bis 23.00 Uhr.
h4. Ort
Unperfekthaus
Raum 158, Internet-Sofa
Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen-City
Anfahrtsbeschreibung
Wir freuen uns über jeden Besucher ! (Oder sagten wir das schon?)
Hallo Ihr,
ich finde unser Forumstreffen von Mal zu Mal besser. Man kennt sich schon ein wenig, die Stimmung wird lockerer, und meiner Meinung nach war das am Montag genau die richtige Mischung zwischen Fachgespräch und richtig netter Unterhaltung auch mal abseits der Fotografie.
Die Idee mit den Themen-Bildern finde ich hervorragend, und einige haben sich ja schon richtig Gedanken zur Durchführung gemacht. Solange unsere Treffen dann nicht zu statisch ablaufen, weil man sich an eine Agenda halten muss, bin ich absolut dafür. Doch so flexibel wie wir alle sind gibt's da bestimmt keine Probleme.
Ich freue mich schon aufs nächste Mal!
Viele Grüße
Flash
P.S.: Aus verschiedenen Gründen möchte ich im Netz bitte keinerlei Fotos mit mir darauf veröffentlicht sehen. Bitte. Danke. Und schönen Abend 😄
Hallo Ihr,
da scheine ich ja am Montag richtig was verpasst zu haben :(((( Ich war ziemlich sauer, als ich Montag mittag den Anruf von der Oberhebamme bekommen habe, dass ich meinen Extra -Urlaub nicht bekomme... aber die Babys lassen sich nun mal nicht wieder zurück schieben:))))))))))
Späterstens ab März kann ich regelmäßig am Treffen teilnehmen, das ist ein kleiner Trost.
Bin schon gespannt auf die Bilder, so sie denn mal eintrudeln:)
Bis spätestens Dezember ( hoffe ich dann mal) :))
Susanne
Hallo,
nun war ich leider doch wieder verhindert. Ich hoffe nun auf das nächste Mal.
Gruß Gabi
ps und noch eine Anmerkung : bei einigen Mails, die ich aus diesem Thread bekomme, sind Umlaute nicht umgesetzt, andere Mails werden wieder korrekt angezeigt (der Text hier ist ok). Dadurch sind die Mails ein wenig schlecht zu lesen! Woran kann dies liegen?
Hallo Gabi,
irgendwann wirst Du das schon schaffen!
Zu den Umlauten: Probiere es mal mit einer anderen Zeichenkodierung in Deinem E-Mail-Programm. In Thunderbird zum Beispiel findest Du das unter 'Ansicht –> Zeichenkodierung'.
Hallo Ihr,
so wie es aussieht, braucht Ihr keine Angst vor euren Bildern zu haben. Ich kann sie ja eh nicht veröffentlichen, da ich noch keine Sony-Kamera o. ä. besitze und mich dadurch nicht als Premiummitglied registrieren kann. Somit wird es auch schwierig meine Bilder zu den Themen hier rein zu stellen. Naja, bis ich eine Alpha besitze kann man es ja auch auf eine andere Weise umgehen.
Übrigens hat sich noch keiner zu meinem Vorschlag was die Themenwahl anbetrifft geäussert. Hier nochmal der Vorschlag, falls Ihr es nicht mehr finden könnt.
"Meine Idee wäre dass Jeder von uns hier im Forum ein Thema vorgeben soll (nur ein Thema pro Person). Die ersten 2 Themen, die genannt wurden, werden zum Voting ausgeschrieben. Jeder von euch gibt eine Stimme für eines dieser Themen. Das Thema mit den meisten Stimmen gewinnt und ist somit das Thema für das nächste Treffen. Das zweite Thema, das verloren hat, soll aber nicht vernachlässigt werden und wird für das übernächste Treffen genommen. Sobald beide Themen abgearbeitet wurden, werden Sie für eine bestimmte Zeit gesperrt, die noch festgelegt werden muss, damit sich die Themen nicht wiederholen.
Zu jedem Thema, soll jeder der will (keine Pflicht) bis 5 Bilder hochladen, die werden dann bei dem Treffen diskutiert."
Man könnte auch statt 2 dann 3 Themen machen und dann statt eine Stimme dann jeweils 2 Stimmen. Diesen Vorschlag könnte man in jede Richtung verfeinern. Wichtig wäre, dass nicht zu viele Themen vorgeschlagen werden. Ihr kennt es ja, bei 10 Themen bekommt jedes jeweils eine Stimme und dann stehen wir wie am Anfang da.
Gruß,
Peter.
Hallo Peter,
> PeterRo. schrieb
> ... Die ersten 2 Themen, die genannt wurden, werden zum Voting ausgeschrieben. ...
Meinst Du damit die zeitlich ersten beiden Themen, also nach dem Motto, die beiden Schnellsten werden berücksichtigt? Prinzipiell finde ich Deinen gesamten Vorschlag sehr gut, nur in diesem einen Punkt bin ich noch nicht so recht entschieden.
Ich schicke Dir mal eine Kontaktanfrage. Es wäre nett, wenn Du die bestätigen würdest!
Hallo Peter,
ist ein Voting nicht etwas overtuned? Warum das nicht einfach so machen, dass jeder mal ein Thema vorschlägt? Wir sind ja beim Stammtisch keine Horde von zig Leuten, wo jeder was anderes will, und sich keiner einigen kann
Hallo Arne,
bist Du Dir das so sicher?! Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir dagegen sind! 🙂
Ein Umfrage einzurichten ist übrigens kein nennenswerter Aufwand, das kann ich gerne machen.
Hallo,
ich habe ja schon gesagt, dass ich die Idee mit den Themenvorschlägen gut finde 😉
Doch denke ich auch, man sollte das alles nicht zu sehr bürokratisieren.
Eine Abstimmung über Themen fände ich schon gut, zumal es ja wirklich kein großer Aufwand ist, das einzurichten.
Allerdings sollte die Deadline dann m. E. spätestens 2 Wochen vor dem Treffen sein, damit man ggf. noch Zeit hat, ein paar passende Aufnahmen zu realisieren.
Viele Grüße
Flash
Ich bin auf jeden Fall für alles zu haben, Ulrich
Wenn das Thema zusagt, wird auch die Canon eingepackt, und die Studio-Alpha kommt zum Zug