Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

Hallo Community

 

Macht mit und poste deine tollsten Fotos zu dem Thema.:

 

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !


- Es dürfen aber nur aktuelle Bilder eingestellt werden, die im weitesten Sinne, an Wohnort aufgenommen       wurden.

 

- Also keinen Bilder aus dem Archiv oder Bilder die bei einer Exkursion entstanden sind.

 

- Die eingestellten Bilder müssen in den Zeitraum der COVID-19 Pandemien fotografiert worden seien.

 

Viel Spaß beim Fotografieren, Milliway

 

Ergänzung / 06.09.2020

 

Bitte "vor der Haustür" nicht wörtlich nehmen, gemeint war die Redewendung, die einen Spielraum bei der Bildaufnahme einräumt !

 

Mache dem Anfang mit einer Kohlmeise (Parus major), die sich auf der Suche nach Nistmaterialen in der Menschenwelt verirrt hatte.

 

Bild zum Forumsbeitrag :  https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352Bild zum Forumsbeitrag : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352

Und ,
ein Rotkehlchen auf der Suche nach einen geeigneten Nistplatz. Unsere Autogarage ist bei den Vögeln, schon seit Jahren ein beliebter Platz um zu nisten, aber dieses Rotkehlchen hat sich Letztendlich anderweitig entschieden.

 

Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)

 

 

357 ANTWORTEN 357
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Haussperling

 

Meine erste Sichtung in diesen Jahr ( 10.06.2020 )

 

Der Haussperling ( Part 1) auch Spatz genannt bei bescheidenen Lichtverhältnisse. Der Wissenschaftlicher Name lautet: (Passer domesticus)Der Haussperling ( Part 1) auch Spatz genannt bei bescheidenen Lichtverhältnisse. Der Wissenschaftlicher Name lautet: (Passer domesticus)

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Amsel

 

Ein Amsel Weibchen nimmt ein Vollbad ! Links ist ein Grünfink Männchen zuerkennen.Ein Amsel Weibchen nimmt ein Vollbad ! Links ist ein Grünfink Männchen zuerkennen.

 

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Bachstelze

 

Eine Bachstelze sitzt in Gegenlicht auf eine Telegraphenleitung und hält Nahrung für ihre Nachkommen bereit.Eine Bachstelze sitzt in Gegenlicht auf eine Telegraphenleitung und hält Nahrung für ihre Nachkommen bereit.

 Eine Bachstelze sitzt in Gegenlicht auf eine Telegraphenleitung und hält Nahrung für ihre Nachkommen bereit.Eine Bachstelze sitzt in Gegenlicht auf eine Telegraphenleitung und hält Nahrung für ihre Nachkommen bereit.

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Kernbeißer

 

" Ein Finkenkönig, thront in einen Futterring über sein Reich ! "" Ein Finkenkönig, thront in einen Futterring über sein Reich ! "

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Kleiber

 

Der Kleiber, der auch Spechtmeise genannt wirdDer Kleiber, der auch Spechtmeise genannt wird

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Buntspecht

 

Der Buntspecht war Vogel des Jahres 1997 in Deutschland und sein Wissenschaftlicher Name lautet: Dendrocopos majorDer Buntspecht war Vogel des Jahres 1997 in Deutschland und sein Wissenschaftlicher Name lautet: Dendrocopos major

 Dieser Buntspecht macht "Unvorgesehen" einen Abflug !Dieser Buntspecht macht "Unvorgesehen" einen Abflug !

 

profile.country.DE.title
_Lars_
Mitglied

@MilliwaySchön eingefangen.

 

Gestern früh im Halbschlaf höre ich draußen ein schnelles Klopfen. Noch nicht ganz wach, öffne ich behutsam das Fenster: Keine zwei Meter weg von mir hat sich ein Buntspecht ins Fachwerk gekrallt und sucht sein Frühstück.

Leider war ich wohl etwas zu unvorsichtig, er bemerkte mich und flog weg.

Das heißt für mich am Wochenende: warm einpacken und auf dem Balkon tarnen. 🙂

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@_Lars_  schrieb:

 

Das heißt für mich am Wochenende: warm einpacken und auf dem Balkon tarnen. 🙂


Hallo Lars

 

Wünsche dir ein erfolgreiches gelingen der Operation Specht !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Grauschnäpper

 

Grauschnäpper ( Part 3 ), mit einem Blick nach VorneGrauschnäpper ( Part 3 ), mit einem Blick nach Vorne

 Grauschnäpper ( Part 5 ), mit einem Blick nach RechtsGrauschnäpper ( Part 5 ), mit einem Blick nach Rechts

 

Grauschnäpper ( Part 4 ), mit einem Blick nach LinksGrauschnäpper ( Part 4 ), mit einem Blick nach Links

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Buntspecht

 

Zwei Buntspechte spielen, "Fang den Hut" !

 

Zwei Buntspechte auf einen Streich ! Das Bild wurde in APS-C Modus mit einer Alpha α99II und angesetzten Tamron SP 150-600mm bei 600mm aufgenommen. ( Entspricht eine Äquivalenten Brennweite von 900mm.Zwei Buntspechte auf einen Streich ! Das Bild wurde in APS-C Modus mit einer Alpha α99II und angesetzten Tamron SP 150-600mm bei 600mm aufgenommen. ( Entspricht eine Äquivalenten Brennweite von 900mm.

 In Enddefekt auf den falschen Specht scharfgestellt. Auf der andern Seite war es schon eine Herausforderung überhaupt beide Buntspechte in einer Aufnahme festzuhalten.  Das Bild wurde in APS-C Modus mit einer Alpha α99II und angesetzten Tamron SP 150-600mm bei 600mm aufgenommen. ( Entspricht eine Äquivalenten Brennweite von 900mm.In Enddefekt auf den falschen Specht scharfgestellt. Auf der andern Seite war es schon eine Herausforderung überhaupt beide Buntspechte in einer Aufnahme festzuhalten. Das Bild wurde in APS-C Modus mit einer Alpha α99II und angesetzten Tamron SP 150-600mm bei 600mm aufgenommen. ( Entspricht eine Äquivalenten Brennweite von 900mm.