Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eure Fototreffen, ob sonus oder nicht, das ist egal.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Eure Fototreffen, ob sonus oder nicht, das ist egal.

Da ich für alle Treffen bis jetzt viel zu weit weg wohne, frag ich mal an, was man bei euch so auf einem Treffen macht.
Sitzt ihr in ner Kneipe/Gaststätte oder nem normalen Raum/Tagungsraum?
Redet ihr über Bilder oder nur über allgemeines?
Schaut ihr euch Bilder an, wenn ja ausgedruckt oder am Lappi?
Habt ihr Internet dort, wenn ja schaut ihr da ins Internet (warum auch immer)?
Redet ihr über Fotoausstellungen?
Habt ihr sogar einen Beamer und zeigt damit Dinge wie Bildbearbeitung???
Wie viel seid ihr bei so einem Treffen in etwa?
Seid ihr eher Profis oder Amateure oder gemischt? Gibt es in eurer Gruppe überhaupt einen Profi.
Fällt euch noch was ein, was ihr mir für erzählenswert findet?

Wenn mindestens eine Antwort kommt, sag ich, was ich mit den Fragen bezwecke.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

... Ich merke mal wieder, irgendwie wohn ich in der falschen Gegend.
> Das klingt alles echt fantastisch,...
Also da kann ich dir nur zustimmen, ich wohne auch inder falschen Gegend oder gibt es im Großraum Nürnberg möglichkeiten, ein treffen zu veranstalten

Viele Grüße,
Basti

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hey Claudia washeist denn hier du wohnst in der falschen Gegend, mit einer Stadt wie Dresden im Einzugsbereich kann das gar nicht sein, hier bei mir in Mainz gibt es den Mainzer-Fotoclub e.V. für jeden zugänglich egal ob analog oder digital Fotografie, werde mich demnächst zu einem treffen mit denen begeben der Verein arbeitet eng mit der Stadt zusammen und da ziehen Profis und Armateure an einem Strang haben zum 125 Jubiläum MVG= Mainzer Verkehrsbetriebe eine Fotoausstellung über Straßenbahnen in Mainz im Rathaus auf die Beine gestellt, in diesem Sinn schau Dich bei Dir mal richtig um,ob es nicht was ähnliches gibt, weil vom können wäre das für dich wohl kein Problem

LG
Franz Josef

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo an Alle, die meinen in der falschen Gegend zu wohnen!

Stellt doch selber was auf die Beine! Nur wenn jemand mal anfängt, kann sich was entwickeln. Der Aufwand ist ja erstmal gering: Einen Treffpunkt aussuchen, einen Termin festlegen und hingehen. Alles Weitere entwickelt sich dann schon.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Mein Problem ist, dass ich ja im Zusammenhang mit unserem Verein was auf die Beine gestellt hab bzw übernommen und weitergeführt hab. Nur das Potenzial ist eben nicht das beste oder es gab keine Antworten auf meine Terminvorschläge in unserem Forum. Und es gibt eben besagte Fotogruppe, die aber noch bissl Fotoweltfremd ist und eben im eigenen Saft schmort. Noch mehr krieg ich nicht in die Reihe. Aber bessere Leute, das wär schon was. Trotz eines Artikels in der Zeitung in dem die letztgenannte Gruppe vorgestellt wurde, hat sich wohl außer mir keiner gemeldet. Somit besteht zumindest hier in der Stadt keine große Chance, weiter Leute zu treffen. Wie es in Dresden aussieht, weiß ich nicht. Aber eben wie gesagt, noch mehr krieg ich nicht in die Reihe auf die Beine zu stellen und/oder zu managen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Schmiddi
Besucher

Hallo!

Kennst Du das Sonyuserforum? Ich meine, da gibt es auch einen Stammtisch in Dresden - vielleicht schaust da einfach mal rein. Die Stammtische des SUF, die ich kenne, waren immer recht angenehm 🙂

Schmiddigrüße

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich kenne kein Sony Userforum in Dresden. Kannst du mal Tipps geben? Wo treffen die sich bzw wann, oder gibts was im Internet darüber?



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Schmiddi
Besucher

Hallo!

Das Sonyuserforum ist deutschsprachig - und von daher sind die User weitgestreut. Es gibt eine ganze Reihe von lokalen Stammtischen, es gibt auch einen in Dresden (next meeting October 15th - ups, sorry: zu viel im Ausland...).
Das Forum findest unter http://www.sonyuserforum.de (trotz des Namens tummeln sich da aber auch viele Nutzer anderer Systeme, meist Umsteiger...).

Viele Grüße,
Andreas