Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Monsterzapfen

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Monsterzapfen

Moin, Moin,
kann mir einer sagen woher dieser Monsterzapfen stammt.(Bild 1)
Gruß Poro

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Das ist soweit ich weiß von einer Pinie. Die Nadeln der Pinie liegen ja daneben. Du kannst diese Zapfen ins Zimmer legen. Irgendwann knallen die wenn sie aufgehen und riechen sehr gut.
(Bild 1)

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Ich hätte es dir gegönnt, aber leider ... neeee

Gruß Poro

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Was jetzt, keine Pinie, oder was meinst Du?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ja, ich denke, das meinte Poro mit seinem "neeee".

Gruß
Axel, der von diesen Dingen überhaupt keine Ahnung hat.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Hallo Poro,

da die restlichen umherliegenden Zapfen doch ganz anderen Aussehens in Form und vor allem Größe sind und dieser "Monsterzapfen" unten herum so einen weißen Saum bildet, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich hierbei gar nicht um einen Zapfen eines Nadelgehölzes handelt, sondern eher von unten aus dem Erdreich pilzartig in die Höhe gesprossen ist. - Es kann aber genausogut sein dass ich mich da vollkommen irre. Genau wie Axel kenn ich kenn ich mich damit überhaupt nicht aus.

Gruß aus Rostock


Marcus

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Moin, Moin,
Marcus hat Recht es ist ein Pilz. Ich hatte so etwas bis dato auch noch nie gesehen und war im ersten Moment beeindruckt von der Größe des Zapfens, bis sich herausstellte das es ein Pilz ist.(Bild 1)
schönen Tach noch Poro

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Hihi gutes Rätsel, hätte ich auf dem ersten Foto nicht gedacht. Was mich auch stutzig gemacht hat, waren die anderen kleinen Zapfen...aber nun ist es ja gelöst...

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hi, mal so 'ne Frage zwischendurch: Wo seht ihr denn bitte ein "Monsterzapfen" Ich habe die Galerie und auch das Forum aktualisiert, aber ich sehe nirgends ein monsterzapfen?! hä?

Gruß Basti

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

??? Was ist denn jetzt los? Das ist doch ein schlechter Witz 😄 😄 - Nach dem Beitrag davor, sehe ich es aufeinmal Oh man... Setlsam...