Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eure Fototreffen, ob sonus oder nicht, das ist egal.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Eure Fototreffen, ob sonus oder nicht, das ist egal.

Da ich für alle Treffen bis jetzt viel zu weit weg wohne, frag ich mal an, was man bei euch so auf einem Treffen macht.
Sitzt ihr in ner Kneipe/Gaststätte oder nem normalen Raum/Tagungsraum?
Redet ihr über Bilder oder nur über allgemeines?
Schaut ihr euch Bilder an, wenn ja ausgedruckt oder am Lappi?
Habt ihr Internet dort, wenn ja schaut ihr da ins Internet (warum auch immer)?
Redet ihr über Fotoausstellungen?
Habt ihr sogar einen Beamer und zeigt damit Dinge wie Bildbearbeitung???
Wie viel seid ihr bei so einem Treffen in etwa?
Seid ihr eher Profis oder Amateure oder gemischt? Gibt es in eurer Gruppe überhaupt einen Profi.
Fällt euch noch was ein, was ihr mir für erzählenswert findet?

Wenn mindestens eine Antwort kommt, sag ich, was ich mit den Fragen bezwecke.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie



hallo,

beim letzten treffen in essen war es ein zwangloses zusammen sitzen. es war ein groß bildschirm da mit dem wir in den club oder andere seiten gegangen sind.
wir haben uns natürlich über fotografie unterhalten und verschiedene objektive ausprobiert und uns gegenseitig tipps zur handhabung gegeben.
alles in allem ein sehr gelungener abend wie ich fand.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Uiuiui, das sind aber viele Fragen auf einmal!


> pingu schrieb
> Sitzt ihr in ner Kneipe/Gaststätte oder nem normalen Raum/Tagungsraum?
Wir sitzen in einem Raum, der sich 'Internet-Sofa' nennt in einem Kreativzentrum einmaliger Art, dem Unperfekthaus. In dem Raum gibt es
* ein paar bequeme Sofas,
* einen Tisch,
* einen PC mit
* Großbildschirm (Rückprojektion, glaube ich)
* und Internet-Zugang.


> Schaut ihr euch Bilder an, wenn ja ausgedruckt oder am Lappi?
Ja, ausgedruckt und auf dem Großbildschirm.



> Habt ihr Internet dort, wenn ja schaut ihr da ins Internet (warum auch immer)?
Ja und ja, zum Beispiel um Bilder und Threads im Club Sonus gemeinsam anzusehen.



> Redet ihr über Fotoausstellungen?
Bis jetzt noch nicht, aber das kann ja noch kommen.



> Habt ihr sogar einen Beamer und zeigt damit Dinge wie Bildbearbeitung???
Beamer nicht, den gibt es dort aber in anderen Räumen. Bildbearbeitung können wir in diesem Raum schlecht zeigen, weil der dortige PC mit dem Großbildschirm meines Wissen über keine geeignete Software verfügt.



> Wie viel seid ihr bei so einem Treffen in etwa?
Bisher von 2 bis ca. 10 Teilnehmer.



> Seid ihr eher Profis oder Amateure oder gemischt? Gibt es in eurer Gruppe überhaupt einen Profi.
Wenn Du unter Profi wie ich jemanden verstehst, der sein Einkommen hauptsächlich mit der Fotografie erzielt, dann nicht.



> Fällt euch noch was ein, was ihr mir für erzählenswert findet?
Im Moment noch nicht.



> Wenn mindestens eine Antwort kommt, sag ich, was ich mit den Fragen bezwecke.
Nun bin ich aber gespannt!

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ah, so oder ähnlich stell ich mir das vor.

Bei uns im Ort gibts einen Fotoclub, bei dem ich letzten Monat zu Gast war. Die Gesprächsthemen bis ich gehen musste waren hauptsächlich, wer wo wann die nächste Fotoausstellung macht. Auch macht der Club jedes Jahr nen Kalender und gibt dazu Fotos an einen Verlag ab. Der Verlag steckt das Geld ein, der Club sieht wohl nix davon. Über das wurde auch diskutiert. Dazu ein paar Fotos zum angucken, aber ausgedruckt, kein Bildschirm, kein Computer, keiner hatte bis dahin seine Kamera mit oder ein Objektiv. Offensichtlich ist auch keiner bei irgendeiner Internetcommunity angemeldet um dort seine Bilder einzustellen und mal von anderen bewerten zu lassen. Eine fotografierte noch analog und war überhaupt nicht begeistert, als ich da von meinen Fotos und meinem Werdegang erzählte und mit Selbstverständlichkeit von Bildbearbeitung erzählte.

Ich wollt halt mal gern wissen, obs anderswo auch so zugeht, wie ich es eigentlich von unserer Foto AG im Verein gewöhnt bin.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

ich auch...los sags uns Pingu...:)

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

So, meine Antwort hat sich mit deiner gekreuzt, somit musst du nicht mehr lange gespannt sein. Ich danke dir für deine ausführlichen Ausführungen. Aber ich seh, dass es anderswo auch so geht, wie ich das für richtig halte, mit kleineren Änderungen, je nach Voraussetzungen. Und eben nicht nur am Tisch sitzen und über Ausstellungen diskutieren. Für mich schwimmt die Truppe im eigenen Saft und ich hoff ich kann da was tun und sie bissl der fotografischen Welt zuführen.

Ups, noch einer, das geht ja hier wies Brezeln backen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

ich fände es auch toll wenn jemand zu einem treffen etwas vorbereitet von dem er denkt das andere es interessieren könnte.
z.b. arbeiten mit blitzanlage oder makrofotografie oder auch bildbearbeitung.
ich denke da können alle auf sehr günstige weise von profitieren.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Richtig, danach hatt ich vergessen zu fragen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Ulrich: Pingu hat tausend Fragen frei und ist jetzt bei 866...

Nächste Woche ist sie mit den Fragen durch!

😉

Ich komme gerade von einem Fotografentreffen, ich hatte die 900 dabei. Die hat großes Interesse ausgelößt, einige haben bei Gaststättenbeleuchtung ohne Blitz fotografiert, wir haben einige Funktionen ausprobiert und gemeinsam gestaunt..
Einer hatte ein Notebook dabei, und hat sein letztes shooting gezeigt und wie der Panoramas zusammenbastelt (der arbeitet mit Gimp und bringt fantastische Sachen damit fertig)
Einer kommt aus der Werbebranche und brauchte einen Fotografen für eine Weinflasche, nachdem wir uns geeinigt hatten, dass das Objekt erst fotografiert und dann getrunken wird, tue ich ihm den Gefallen...
Einer hat in Italien heimlich geheiratet und hat uns damit überrascht...
Wir haben noch ein paar Gemeinschaftsprojekte vorausgeplant und schon war der Arbend vorbei...

😉

Es war die letztenmale immer eine Frau dabei, aber die machte ihre Diplomarbeit über Fotografen...

LG

Henry

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich merke mal wieder, irgendwie wohn ich in der falschen Gegend.
Das klingt alles echt fantastisch, davon bin ich Welten entfernt. Aber da weiß ich, wo ich mal hin muss.
Weinflaschen hab ich hier auch noch rumliegen, vielleicht sollt ich damit mal ein Shooting machen.
Ansonsten wünscht ich mir auch solch kreative Leute.
Bei mir setzen die sich immer nur hin und fragen: was machen wir heute?
Es gibt viel zu tun, ich packs an.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!