Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildzähler

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Bildzähler

Irgendwie kam es mir ja schon damals komisch vor, als ich meine A300 gekauft habe hieß das erste Bild DSC07690. Ich hab ne nagelneue Speicherkarte eingesetzt, die war noch verpackt. Die Kamera war in nem Kit-Karton von nem Fotohändler, nen namhafter am Ort. Die Kitlinse hab ich dagelassen, stattdessen nen zweiten Akku und die Speicherkarte mitgenommen.

Jetzt les ich hier das der Bildzähler bei 0001 beginnt, meiner stand damals aber schon auf 07690 - heißt das nun das mit der Kamera schon fast 8000 Auslösungen gemacht worden sind? Haben die mich etwa über den Tisch gezogen?

27 ANTWORTEN 27
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Was soll das bedeuten? Wenn das witzig sein soll, habe ich wohl kein Humor 😉

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Sollte nicht witzig sein, war nur nach den ersten Buchstaben auf enter gekommen, sch*** Laptop, editierter Beitrag komplett steht jetzt da, sorry

ecke-----
Besucher

Hehe... kein Problem^^

Hm.... Also bei 8000 Aufnahmen hätten dir dann aber schon Gebrauchspuren auffallen sollten^^ Vielleicht war wurde die Kamera schonmal eingeschickt und dann repariert und später wieder für neue verkauft und dann haben sie vergessen auf 00001 zurückzustellen^^
Aber mal im ernst... Wenn alles funktioniert und keine Kratzer und andere störende Beweggründe vorhanden sind, dann ist doch alles ok. Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr.

Hoffe konnte dich etwas beruhigen 😉

LG Ecke

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Jetzt, 4 Monate später steht der Bildzähler bei etwa 9100, also knapp 1500 Auslösungen später. Von Gebrauchsspuren ist auch jetzt noch nix zu bemerken. Wenn die Kamera aber für Studioaufnahmen herhalten mußte sind noch weniger Gebrauchsspuren feststellbar. Mir gehts aber grundsätzlich um das Verhalten des Verkäufers, wenn ich nen Auto kaufe, nen Neuwagen dann seh ich auf den ersten Blick den Kilometerstand, müßte ich hierzu unter dem Reserverad nachschauen würde ich auch nicht akzeptieren wollen das der Wagen 7690 km auf dem Tacho hat, Vielleicht hätte ich die Kamera damals trotzdem genommen, wenn der Verkäufer gesagt hätte, das sie nen Vorführmodell oder Gebrauchtteil ist, dann aber nicht zum vollen Listenpreis.

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hast Du die Speicherkarte vor der ersten Aufnahme damals mit der Kamera formatiert?

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Nein, das war nicht nötig. Die war Orginal verpackt - einfach eingesetzt, nen Objektiv aufgeschraubt, Akku rein (der hatte ca. 40%) und losgeknipst. Nen Blick in die Bedienungsanleitung hab ich erst danach geworfen, die Karte hab ich noch nie formatiert, war nie nötig. Der Sony Ordner, und der Unterordner DMC hat sich von allein auf die unformatierte Karte gebrannt.

ecke-----
Besucher

War denn die Originalverpackung auch "verschweißt"? Also soweit ich weiß, sind die kartons immer durch ein Sicherheits-Klebeband verschlossen. Dies macht es unmöglich, die gleiche Packung nochmal zu verwenden, ohne Gebrauchsspuren. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler die Möglichkeit hat Kartons nachzubestellen... Oder geht das?

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Hier zuhause war er nicht mehr verschweißt, wie gesagt hat der Verkäufer im Laden ja die Kitlinse aus dem Karton genommen, wir haben auch im Laden ne Schutzfolie aufs Display geklebt.

ecke-----
Besucher

hm... na denn bleibt dir ja nur noch, den Verkäufer darauf anzusprechen. Aber ob es was bringt, ist die andere Frage. Wer weiß... vielleicht bekommst ja ein paar eure oder nen Gutschein erstattet^^