Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Berge und Täler

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Berge und Täler

Über welchen Bergen und Tälern befinde ich mich hier?

(Link auf alte Club-Sonus Seite)

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
19 ANTWORTEN 19
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ich sach mal Käse Fondue...

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Also ich lös mal, Flash war am nächsten dran und Ulrichs Beitrag mit den Kokosflocken hatte ich noch gar nicht gelesen. Asche auf mein Haupt.

Es ist ein Hefeteig.
Ich hab gestern Hefeteig gemacht, einmal für Pizza und der Rest wird in einen Kuchen verwandelt.
Auf dem Foto hatte ich grad die angerührte frische! Hefe auf das Mehl gegossen und mit Mehl überstäubt. Frische Hefe ist, wenn man schöne warme Milch nimmt, sehr schnell. So konnte man gradwegs zusehen, wie das Mehl Risse bekam.
Und das inspirierte mich, schnell den Foto zu holen, die Objektiven zu tauschen und eine 1:1 Nahaufnahme zu machen.
Ich denk mal, Flash könnte den Lösungspunkt bekommen.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Flash_X
Besucher

Juhuuu, zwei an einem Tag gelöst - damit ist meine Woche erst mal gerettet :grin:

Viele Grüße
Flash

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Haste wenigstens von der richtigen Lösung geträumt? Sonst kriegste den Punkt glatt wieder abgezogen. :grin: :grin: :grin:

profile.country.DE.title
kokopelli
Vielschreiber

Meinst du nicht, dass sich Flash über ein Stück Kuchen oder Pizza mehr freuen würde, als über so einen Punkt?
vg kokopelli

Flash_X
Besucher

Oder Pizzakuchen ... oder Kuchenpizza ... oder Hefegetränk mit Hopfentee :grin:
Aber so ein Punkt ist auch schön, Pingu und kokopelli. Und wie war das, für 100 Gummipunkte gibt es einen aufblasbaren Teppichentsafter?
Viele Grüße
Flash

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

He, so einen aufblasbaren Teppichentsafter könnt ich glatt gebrauchen. Funktioniert der auch ohne Teppich und mit Fußbodenheizung??? :grin:
Aber Pizzakuchen, das ist ne neue Idee. Womit belegt man den?? Mit Schinken aus Marzipan und Käse aus gelb gefärbten Kokosraspeln???

Alpha.
Vielschreiber

In Jamie Olivers (ich glaube erstem) Kochbuch ist ein super-Rezept für Pizzabrot (ein Brotring, um genau zu sein). Müßt Ihr mal probieren. Da kann man bestimmt auch gelbe Kokosraspeln reintun.

Laßt es Euch schmecken!
LG Claudia

Rambo-----
Besucher

Hey Claudia, das was Jaemy Oliver da beschreibt nennt sich Pizza Calzone, bekommst du bei jedem guten Italiener
scmeckt wirklich klasse aber Kokusraspeln geht büberhaupt nicht wird zu süß also versuchs erst gar nicht.

Gruß
Franz Josef

Flash_X
Besucher

Hallo zusammen,

nun ja, bei meinem England-Semester schockten mich die Mitbewohner mit Baked Beans in irgendeiner schleimigen Soße zum Frühstück. Das habe ich dann mit Rührei mit Kellog's ChocoPops getoppt. Ist gar nicht so schlecht. Also warum nicht Calzone mit Kokos?

Und wenn wir mal ehrlich sind - auch die ellenlange Cocktail-Karte in der Bar unseres Vertrauens entstand doch nur, weil entweder jemand mit einigen Promille zu viel den nächsten Drink wild zusammengekippt hat, oder weil jemand in eine ungewöhnliche Richtung dachte. So müsste man bei Fotografie auch weiterkommen - und da schließt sich der Kreis wieder :grin:

Einen schönen Abend
wünscht
Flash