Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufruf an Alle Nord-Norddeutschen

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Aufruf an Alle Nord-Norddeutschen

(Bild 1) Hallo ihr Schleswig-Holsteiner

Was im Süden auf die Beine gestellt wird, schaffen wir doch auch ??
Wie wäre es denn mal mit einem Treffen. Wir fangen klein an und kommen groß raus.

Ich schlage mal Kaltenkirchen oder Neumünster vor.

Bin gespannt ..............................................
Liebe Grüße
Helga

81 ANTWORTEN 81
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Wenn es paßt. Nichts dagegen.

LG Helga

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Svenja
Dann planen wir eben so lange bis es paßt
LG Helga

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Weißwurstäquator? Schlucht?

Ihr Südschweden haut ja ganz schön auf den Putz!

Naja, ein bißchen Konkurrenz schadet nicht: Also: eine Tüte Gummibärchen für Euch Nordlichter, falls ihr eher ein Treffen zusammenbekommt wie wir im Süden!


Drück euch trotzdem die Daumen, das es bald bei euch klappt!

Schönen Sonntag noch!


LG
Henry

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Henry.

das mit dem Äquator war ja von mir, also zählst Du mich wohl auch zu den Nordlichtern. Wir hatten bisher drei Treffen, das Vierte steht kurz vor der Tür. Ich hätte gerne Sanddorn-Gummibärchen ...

An die Skandinavier hinter der Elbe: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am Besten ein bisschen fragt, in welche Richtung es denn gehen soll (inhaltlich, terminlich und örtlich) und dass dann auf dieser Basis jemand das in die Hand nimmt und was festzurrt. Sonst verläuft das im Sande. Also einfach machen!

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Ulrich
Danke für deine Ratschläge.(Bild 1) Ich bin erst bei der Suche nach einem zentralen Ort, der möglichst vielen genehm ist.
Aber dafür das ihr schon das vierte Treffen plant könnte Henry ruhig mal eine Tüte Sanddorn-Gummibärchen ausgeben.
Lg Helga

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

TOP das Rennen ist gestartet.
Eine Tüte nordische Wattgummibärchen gegen eine Tüte bayrische Waldbärchen.
LG Helga

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Sanddorngummibärchen?
Wattgummibärchen?



Euch Preussen graut es auch wohl vor garnichts, oder was?

Also, - die Gummibärchen gibt es für ein Treffen aus Helgas Einzugsgebiet, falls sie schneller sind als wir hier in meinem Einzugsgebiet, - !

Aber, ich bin ja nicht so, - falls eine bayerische Apotheke sowas wie Sanddorngummibärchen hat, (braucht man da ein Rezept für?) schicke ich dem Ulrich eine Tüte - damit sich kein Bayer damit vergiften kann!
😉

LG
Henry

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied



> Henry schrieb ... Euch Preussen graut es auch wohl vor garnichts, oder was?
Ähh – Preußen???
Warum sollte es mir vor etwas grauen, dass aus Beeren gemacht wird und gut schmeckt?



> ... - falls eine bayerische Apotheke sowas wie Sanddorngummibärchen hat, (braucht man da ein Rezept für?) ...
Auf Borkum nicht, da hatten wir gestern noch eine Tüte in einem ganz normalen Laden gekauft. Hier – ich bin seit gestern Abend wieder zuhause in 'Preußen' – gibt es die in der Regel gar nicht. Wie das bei Dir da unten ist, weiß ich aber nicht.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

Kaltenkirchen fände ich ideal. Da kann ich dann z.B. vom "Feuerstein" oder vom "toten Griechen" zu Fuß nach Hause wanken. 🙂

Neumünster ginge selbstverständlich auch. Da ist zum Beispiel der "Südbahnhof" ganz nett.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Die stringenteste Grenzziehung zwischen Bayern und Preussen: Alles was nördlich der Donau liegt ist Preussen...;-)

Aber da laufen noch viele Diskussionen, und es gibt auch "Verhaltenspreussen"...das sind z.B. welche, die Sanddorngummibärchen vertilgen...

Aber die Bayern sind ja auch für ihre Weltoffenheit und Toleranz bekannt: Also, wenn es dich glücklich macht: Sanddorngummibärchen...

LG
Henry