Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

An die Minoltaauskenner..welches Bajonett ist das ?

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

An die Minoltaauskenner..welches Bajonett ist das ?

ich habe zwei objektive bekommen die wohn einen minolta rückdeckel haben aber für die alpha zu gross sind ..was kann denn das sein bzw. für welche kamera ?..hier ein link zu einem grossen bild des bajonetts

http://web145.mis28.de/auktion/bajonett_minolta.jpg

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Wenn es ein älteres Bajonett von Minolta ist, dann wird es sich um den MD-Anschluss aus der Zeit vor dem Autofokus handeln.

rsc700
Besucher

Hallo Knipsaholic
Wenn die Größe nicht passt kann es sich eigentlich nicht um ein Minolta Bajonett handeln (oder falsche Werte/Doleranzen des Fremdanbieters), da es seit der ersten Minolta AF Kamera (AF7000) keine mechanischen Änderungen am Bajonett gegeben hat. LG Rudolf

Knipsaholic
Besucher

die haben beide seitlich einen knop um von AF auf MF zu stellen ..scheinen also schon AF tauglich gewesen sein ?

rsc700
Besucher

Hallo Ulrich, Objektive vor AF Zeit hatten aber keine elektronischen Kontakte wie auf dem Bild ersichtlich. Und AF siehe meinen Kommentar, oder hab ich da was vergessen? LG Rudolf

rsc700
Besucher

Hast Du die Möglichkeit, einen Vergleich mit einem alten NON-AF Minoltabajonett? Vielleicht fehlt da noch ein Adapter um auf das AF Bajonett zu kommen und die elektronischen Kontakte sind schon eingebaut, damit der AF dann auch funktioniert. Wäre das letzte, was mir dazu noch einfällt. LG Rudolf

Knipsaholic
Besucher

ja ich bestehe auch nicht darauf daß sie für minolta sind ..ich habe halt einen minoltadeckel fürs bajonett (natürlich passend) dabei und daher dachte ich es sei eine alte minoltamimik ?

Knipsaholic
Besucher

nein diese möglichkeit habe ich leider nicht ..das 70-300 hat noch den zusatz "DL"

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Oh, sorry, ich hatte das Bild gar nicht wahrgenommen, sondern nur aus der Tatsache geschlossen, dass ein Minolta-Bajonettdeckel passt, es aber nicht das A-Bajonett ist. War wohl etwas voreilig ...

Knipsaholic
Besucher

sorry I´m a dump!!..das sind canon objektive ..warum da ein deckel mit "M" drauf ist den ich mit minolta assoziierte weiss ich auch nicht ?