Share your experience!
ich habe zwei objektive bekommen die wohn einen minolta rückdeckel haben aber für die alpha zu gross sind ..was kann denn das sein bzw. für welche kamera ?..hier ein link zu einem grossen bild des bajonetts
http://web145.mis28.de/auktion/bajonett_minolta.jpg
Hallo,
das kann eigentlich kein Minolta-Objektiv sein!
Die elektronischen Anschlüsse (Goldkontakte) haben nur die AF Objektive - und die sind seit Anbeginn völlig gleich (7000-er Serie).
Du hattest 5 Kontakte und den mechanischen Mitnehmer für den AF oder
du hattest/hast 8 Goldkontakte für SSM.
liebe Grüsse
dieter
mal 'ne blöde Frage: Steht auf dem Objektiv nicht der Hersteller drauf ??
.
ja steht drauf..SIGMA ! "lol"
Hi zusammen,
das ist das Canon EF Bajonett.
Ulrich hat (wie immer ) recht wenn er sagt das es nur das Minolta MD und das aktuelle A bzw AF Bajonett gibt.
Gruß aus Köln
Hallo Knipsaholic und Alle, auch weil ich schon sehr lange mit Minolta fotografiere, angefangen mit MC Bajonett, kann ich mich an ein so grobschlächtiges Bajonett nicht erinnern. Fototrainer hat es ja anscheinend schon aufgeklärt, hätte sonst auf ein Russisches Fabrikat getippt.
Gruß DidiS
Hi,
erkennbar ist das Canon Bajonett an dem "großen" Durchmesser und an den fehlenden mechanischen Übertragungen. Die Blende sowie der AF werden elektrisch von der Kamera ans Objektiv übertragen.
Moin Moin,
wieso ein "*M*" auf dem Rückdeckel?!?
kann es nicht eher sein, dass es sich um ein um 90°gedrehtes Sigma-Zeichen handelt, wie es einige Rückdeckel von Sigma-Objektiven ziert?
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
hehehehehehehe...JENAU DAT !..es ist das sigma zeichen und innen steht ganz klein "for CANON lenses"..SORRY..das alter !!
// OFFTOPIC //
Das erinnert mich an einen alten Witz, den ich erst mal wieder rauskramen musste.
Fragende Blicke...
Der Mechaniker gibt der Blondine ein Stück Papier und einen Bleistift, damit sie das Ding vielleicht aufzeichnen kann:
Sie malt einen kleinen Kreis und schreibt "710" hinein.
Achselzucken...
Da hat der Mechaniker die Idee, mit der Blondine zu einem Wagen mit offener Motorhaube zu gehen und zu fragen:
"Ist da ein "710" drinnen?
Sie zeigt in den Motorraum und antwortet: " Na klar, da ist es doch! "
-----
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!