Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Peter,
danke für das Changelog. Firmware wurde erfolgreich eingespielt. Änderungen (Fehler bei meinem FS) kann ich erst im laufenden Betrieb (Abends) testen.
Ich muß schon sagen, eine "bemerkenswerte Leistung" für den vergangenen Zeitraum. Man wird sehen, ob es etwas brachte.
Werde am Wochenende mal 3D zuschalten und bin gespannt, ob ich auch mit "Wide" beglückt werde oder ob die Problemlösung dazu, es vielleicht doch in die neue Firmware geschafft hat.
Hallo Paule-mann,
ich teste das gleich mal, nach dem Sendersuchlauf... Läuft jetzt schon eine Stunde....
Das wäre sehr nett...
Randy_Rockhard schrieb:Hallo zusammen,
hier die Punkte, die mit diesem Update verbessert werden:
- Verbesserte Reaktionszeit der Fernbedienung
- Schwarzer Bildschirm beim Einschalten des TVs
- Schwarzer Bildschirm mit Ton beim Ausschalten des TVs
- Reboot beim Wechseln der Kanäle
Schöne Grüße
Peter
Und das ist alles???? Das kann doch wohl nicht wahr sein. Den Kunden hinhalten und mit "Danke für Geduld und Verständnis" und zig Entschuldigungen einlullen und dann so ein Pseudo-Update unter dem Deckmantel "Stabilität"???
Update eingespielt. Das Changelog ist ja wohl der absolute Witz. Immerhin fand ich folgendes:
(+) Bei mir wird nun der Name verbundener Bravia-Sync Geräte angezeigt (also z.B. 'Playstation 4' statt wie vorher 'Player_1')
(+) Ich kann jetzt alle Inhalte in den Vorschlägen auf dem Home-Bildschirm ausblenden, und damit auch endlich den Playstation Video Quatsch
(+) Das Action-Menü erscheint bis jetzt immer bei Tastendruck (vorher konnte ich manchmal auch 10 Mal drücken und es kam nicht)
(+) Sendungsinformationen werden geladen (wurden beim vorherigen Update so gut wie nie angezeigt)
(+) UI *scheint* ein wenig flüssiger zu laufen
(+) Der Guide lud bei mir nach dem Update alle Sendungen beim ersten Mal (vorher erschienen nur bereits aufgerufene Sender)
--
(-) Ich kann die Werbung in der ersten Discover-Zeile nicht ausblenden, obwohl mich diese einen absolut feuchten Fur... interessiert
(-) Es gibt keine Senderliste (das versteh ich beim besten Willen bei einem Fernseher nicht)
(-) Die Discover-Funktion ist ansonsten auch der letzte Mist, nichts wird korrekt geladen, seien es Fotos oder Informationen
(-) Der Guide ist trotzdem Mist. Kurzer Bild-Aussetzer beim Start, lädt absolut keine Informationen, immer noch 2 Bestätigungen notwendig für Senderauswahl (was soll das?!)
Ansonsten wird noch weiter getestet.
Bezüglich der Smartfernbedienung: auch keine Empfehlung von mir. Werde meine Reklamieren.
Die Fernbedienung ist dermaßen überteuert (60€), kann zu wenig (mir fehlen total die Stumm- und die Infotaste). Die Fernbedienung ist zu dem wirklich schlecht designed: scharfe Kanten, Tasten sind schwer fühlbar, schlechter Druckpunkt (mit knacken) beim Touchpad und rauhes Plastik. Das Touchpad finde ich persönlich unpraktisch (Navigationskreuz ist immer schneller) und (mein Reklamationdgrund): oft Reagiert die FB nicht beim ersten klicken. Batterien sind nach nicht mal 3 Monaten nun auch leer.
Der einzige Vorteil ist für mich nur noch das Mikro, aber die Sprachsuche nutze ich so gut wie nie...
Das ist super. Danke für den Test.
Tja, Changelog ist eben nicht Changelog. Aber ist ja wie überall. Wir sind ja nur die, die die Geräte nutzen.
Das stimmt wohl...
Peter, meine Favoriten sind weg...Also der Menüpunkt im Discovery... Hast Du hierzu Info's???
"Ich kann jetzt alle Inhalte in den Vorschlägen auf dem Home-Bildschirm ausblenden, und damit auch endlich den Playstation Video Quatsch"
Wie kann man das machen? ... habe mal kurz geschaut, komme aber anscheinend nicht drauf. Merci im Vorraus.
Michael