Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reihenfolge der Anzeige von Videos verschieben

profile.country.DE.title
steinbock43
Entdecker

Reihenfolge der Anzeige von Videos verschieben

Hallo Experten,


weiß jemand Rat zu folgendem Problem:

Wie kann die Reihenfolge von Videos beim Abspielen geändert werden, ohne die einzelnen Videos zusammenzufügen?


Ich importiere die Videos von der Kamera oder einer SD-Card mittels PMH auf den PC oder eine externe HDD. Dabei konvertiert der PMH das Dateiformat in .m2ts und gibt  jedem Video einen neuen Namen, der die Zeit des Aufnahmebeginns ist (JJJJMMddhhmmss). In dieser Reihenfolge werden die Videos dann automatisch abgespielt.

Ich möchte aber eine andere Reihenfolge haben, also die einzelnen Videos beliebig verschieben können. Versuche, die einzelnen Videos zu numerieren (zB. mit IrfanView) führen beim Abspielen auf dem PC zum Erfolg, beim Fernseher aber nicht: der spielt trotz anderer Numerierung weiter in alter Reihenfolge ab, also nach Aufnahmebeginn. Auch eine Änderung des Namens der einzelnen Videos, um so eine neue Zeitreihenfolge zu erzwingen, schlägt fehl, der vom PMH vergebene Name ist offenbar im Hintergrund so eingeprägt, daß er unabhängig von der schriftlichen Anzeige eben nicht verändert werden kann, auch nicht, wenn die Änderung mit der im PMH verfügbaren Funktion "Datum ändern" erfolgt. Bisher ist es mir nur gelungen, die Abspielreihenfolge zu ändern, indem ich die zu verschiebenden Videos mit dem PMH in der gewünschten Reihenfolge zusammenführe. Dann wird aber nur noch das erste Bild der Sentenz angezeigt; man sieht also nicht mehr was drinsteckt.

Wie geht´s besser?

0 ANTWORTEN 0