Share your experience!
Diese Aufnahme aus meinem Archiv muss jetzt mal als Rätsel herhalten - ich bin gespannt, wer es errät!
(Bild 1)
Grüße aus dem dunklen Münsterland, Silke
SatRe schrieb
> ...im deutsch-niederländischen Grenzgebiet? Dann könntest du es eigentlich kennen!
Ist es etwa schimmeliges Vla?
lol.... schimmeliges Vla
Ich glaube kaum, dass Silke sowas zu Hause hat.
Also Vla vielleicht schon..... aber doch wohl kein schimmeliges!?
Zuletzt habe ich noch an Zwieback gedacht... aber deutsch-niederländisches Grenzgebiet würde nicht passen. Genausowenig, dass es kleiner als Pringles ist.
Ich bin schon ganz hibbelig auf die Lösung... aber vielleicht kriegen wir ja vorher noch einen Tipp ??
Dieses komische Lakritze Zeug, was ist da oben drauf Salz oder Zucker Glasur? Sowas in der Richtung...?
SatRe schrieb
> Du hast Recht - NEIN! Die grobe Richtung war "essbar", nichts Brotiges, das mit dem Kühlschrank bezog sich auf Manfreds Hunger und seine Vermutung "Schnitzel" ( da habe ich mich wohl etwas schwammig ausgedrückt ), der Rest kann so übernommen werden!
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
– Ganz grob in Richtung essbar, nichts brotiges
– Allgemeine Richtung Keks ist nicht ganz falsch
– kleiner und härter als ein Schnitzel oder Fisch
– nicht salzig
– nicht wirklich süß
– kleiner als Pringles
– fernab von Mehl
– kein Keks
– kein Schnitzel
– kein Fisch
– kein Croepeck
– nichts stoffiges
– kein Schaf
Ein saures Bonbon?
Hallo Silke
Das muß so gesund sein, das ich es nicht erkenne
LG Helga
Reischip
helga schrieb
> Das muß so gesund sein, das ich es nicht erkenne
Ach, das ist was Gesundes? Dann hätte ich erst gar nicht versuchen sollen mitzuraten, keine Chance!
Andererseits – etwas Gesundes aus dem niederländischen Grenzgebiet? Ich weiß ja nicht ...
*"Ein saures Bonbon?"*
*------*
Nun ja, könnte passen............. sofern es kleiner als ein Schnitzel ist und ohne Mehl * *
Die liebe Silke will uns doch wohl nicht grübelnd ins Bett schicken, hoffe ich!
Käse, und zwar der harte, der Reibekäse für die Spaghetti, Parmesankäse. Wenn man den durchbricht, dann entstehen solche Bruchkanten. Das müsste dann ein 1:1 Makro sein, aus dem Silke was rausgeschnitten hat. Denn allzugroß hat sie es ja nicht in die Galerie gestellt.
Jetzt wo du es sagst.. ja, es klingt verdächtig nach der Lösung.
Ich glaub, du hast die aufblasbare Waschmaschine gewonnen