Share your experience!
Diese Aufnahme aus meinem Archiv muss jetzt mal als Rätsel herhalten - ich bin gespannt, wer es errät!
(Bild 1)
Grüße aus dem dunklen Münsterland, Silke
> SatRe schriebJaja, unsere niederländischen Nachbarn sind immer für eine Überraschung gut - es gibt so Vieles, was es in Deutschland nicht gibt. Die Salmiakpastillen und die scharfen Lakritz gehören zu meinen Favoriten!
>
> Freut mich, dass dir das Rätsel gefallen hat, obwohl du die Dinger nicht magst!!
>
> Einigermaßen sonniger Gruß, Silke
Jaja, und die in Deutschland illegalen Sachen gar nicht mitgerechnet. Also in groß sehen diese komischen Pastillen wie gepresstes Heroin aus - biste sicher das Du keinen Ärger mit den Dingern kriegst?
Anmerkung: Drogenbesitz und Handel ist ja strafbar, wie ist es mit dem veröffentlichen von Fotomaterial mit illegalen Drogen? Kommt Silke nun in den Knast, denn sie besitzt ja das Zeug.
Öhhhmmmmmm. Diese Pastillen habe ich als Kind auch immer gerne gehabt
Meine Mum sagte, die gibt es auch in der Handelsüblichen Apotheke!!!
Wohlgemerkt war ich aber gestern zum "The next Uri Geller" Finale in Holland (dort war das Studio)
Leider habe ich diese Pastillen schon lange nicht mehr gehabt, aber ich denke mal, das ihr mich wieder drauf aufmerksam gemacht habt
Ansonsten hohle ich mir dann die Pfefferminz-Zucker Pastillen. Die liebe ich auch
Nö, kein Knast - die Dinger sind legal ! Zu starker Zuspruch hat erhöhten Blutdruck und Kopfschmerzen zur Folge, das würde ja niemand freiwillig auf sich nehmen!! Wenn ich das nächste Mal Salmiakpastillen mitbringe, fotografiere ich die Tüte und stelle das Bild mal ein, damit jeglicher Zweifel ausgeräumt ist!
Gruß mit weißer Weste und reinem Gewissen, Silke
Hier gibt es nur die schwarzen Salmiakpastillen in den Apotheken, die hellen habe ich in Deutschland noch nicht gefunden. Die Niederländer haben auch Salmiakpulver, das vor 35 Jahren noch in kleinen Puppen-Nuckelflaschen mit rotem Deckel verkauft wurde.
Später Gruß, Silke
Hallo Silke! wennich das sehe, werde ich immer an den Main bei Mz-Kostheim erinnert. nachdem er die Papier und Zellstofffabrik passiert hatte,dann sah das so aus
LG
Franz Josef
Das ist dann mit Sicherheit nicht sooo lecker!
Mal wieder verregneter Gruß , Silke