Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Spontaner Fototreff im Ruhrgebiet?

profile.country.DE.title
robiwan-----
Neues Mitglied

Spontaner Fototreff im Ruhrgebiet?

Hi,

hat jemand Zeit/ Lust sich spontan *heute oder morgen Abend* im "Ruhrgebiet" zum Fotografieren Industrieanlagen zu treffen?

Da ich keine Ahnung habe wo man wie am besten hinkommt, bin ich auf Umgebungskundige angewiesen :wink:

140 ANTWORTEN 140
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Robert,

du kennst die Wettervorhersage für heute und morgen?
Es ist fetter Schnee und absolute Kälte angesagt. Nicht das mir beides was ausmacht, ich hab viele Sachen, die ich übereinander anziehen kann, aber ... mein kleiner Micra hat nur Allwetterreifen, die ich nicht wirklich testen möchte. Der Peugeot ist zur Zeit nicht fahrtüchtig, weil er eine defekte Windschutzscheibe hat.
Wo möchtest du denn eigentlich hin?
In Dortmund im WEstfalenpark ist noch bis morgen Lichterfest... bis dorthin würde ich bei dem derzeitigen Straßenzustand noch fahren...
Sach, watte willz...:))

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Robert,

Lust hätte ich, aber leider keine Zeit. Wenn ich spontan sein soll, muss man mir eben lange vorher Bescheid sagen. 🙂

Vielleicht kann ich Dir aber wenigstens ein paar Hinweise zu möglichen Zielen geben:

Essen — Weltkulturerbe Zollverein

Landschaftspark Duisburg

Überblick über die Standorte des Westfälischen Industriemuseums

profile.country.DE.title
robiwan-----
Neues Mitglied

Hallo Sussanne,

ach das Wetter - kann man sich eh nie aussuchen :grin:

Hmm wo ich will an sich egal :wink: Ich habe mich in den wenigen Jahren wo ich fotografiere nie auf eine Richtung ganz festgelegt. So bin ich mit mir einigermaßen zufrieden was Natur, Menschen und einige Macroaufnahmen angeht.

Was ich aber überhaupt nicht "sehe" ist Architektur und Stillleben.

z.B Zollverein - ich war vor ~3 Jahren da und habe keine 2 Filme belichtet. Die Aufnahmen die ich da gemacht habe zeigen das ich wohl da war - mehr aber nicht :(. So würde ich gerne anderen "zugucken" was die denn so "sehen" und vielleicht dabei auch was lernen bevor ich die beide Bereiche der Fotografie für mich für immer aus dem Sortiment streiche :wink:

OK, zurück auf das Wetter - vielleicht ist es etwas zu kurzfristig und die Meteorologen haben auch recht :D.
Neuer Vorschlag wäre kommende WE (Fr-So) Ich bin flexibel und da ich mir für neues Jahr vorgenommen habe deutlich mehr Zeit für mein Hobby zu finden...

Susanne-Jupe
Mitglied

Kommendes Woe. ist nicht schlecht. Bis dahin wird dieses dämliche französische Auto fertig sein und uns in den Ruin getrieben haben, so dass mein Objektiv leider warten muss. Aber ich hab ja noch andere Linsen und ein gutes Stativ, damit lassen sich gute Aufnahmen machen.
Wenns WEtter passt, könnte man auch die Halde HOhewart anvisieren...

Grußi..
das mit dem gucken find ich auch immer gut:)))

Schmiddi
Besucher

Kommendes WE klingt gut (ausreichend wenig spontan...) - wenn das Wetter mitspielt, bin ich gerne dabei. Ortsmäßig ist mir das ziemlich wurscht, wo meine EN-TE hinfindet, da finde ich auch hin 🙂

Andreas

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Hallo Leute,

Also dieses und kommendes WE kann ich leider nicht, da ich mal wieder Rufbereitschaft habe, sollte sich Terminlich aber was nach hinten verschieben, werde ich das mal hier beobachten und dann vielleicht mitkommen. Ansonsten viel Spass beim Fotografieren und ich hoffe ihr kommt alle am 19ten zum Treffen im Unperfekthaus.

Gruß,

Peter.

Lichtfaenger
Vielschreiber

Susanne-Jupe schrieb

> Wenns WEtter passt, könnte man auch die Halde HOhewart anvisieren...
>

Hallo,
was isn das?
LG

Mitglied

Google mal... ist klasse dort:))

profile.country.DE.title
robiwan-----
Neues Mitglied

Super, dann freue ich mich jetzt schon - Wetter spielt sicherlich gerne mit :grin: