Share your experience!
Hallo Leute,
ich habe die Zusage vom Unperfekthaus , dass das Internet-Sofa von jetzt bis zunächst Ende März an jedem dritten Montag des Monats für uns reserviert ist. Danach können wir gerne verlängern, die Kosten bleiben gleich (0,00 Euro).
Hier nochmal im Überblick:
h2. Regelmäßiges Treffen in Essen, Ruhrgebiet
h4. Titel
+'Offener Fotostammtisch – wir freuen uns über jeden Besucher'+
Dass wir für alle Besucher offen sind ist Bedingung dafür, dass wir den Raum kostenlos reservieren können, entspricht aber sicher auch unserem Wesen.
h4. Zeitpunkt
An jedem dritten Montag des Monats:
* 17.11.2008
* 15.12.2008
* 19.01.2009
* 16.02.2009
* 16.03.2009.
Uhrzeit:
* ca. 18.30 Uhr bis 23.00 Uhr.
h4. Ort
Unperfekthaus
Raum 158, Internet-Sofa
Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen-City
Anfahrtsbeschreibung
Wir freuen uns über jeden Besucher ! (Oder sagten wir das schon?)
Hallo Leute,
auch ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt. Das Besprechen der Bilder fand ich auch so gut, dass ich es nicht mit dem Thema Sensorreinigung abbrechen wollte, zumal Susanne ja großes Interesse hatte, gestern aber leider nicht kommen konnte. Machen wir das also beim nächsten Mal.
Die Bildbesprechungen hatten sich diesmal ja spontan ergeben. Damit uns für die Zukunft da nicht der Gesprächsstoff ausgeht, könnten wir uns ja das Besprechen von Bildern jeweils zu einem bestimmten Thema vornehmen. Wir könnten dann zu dem betreffenden Termin vorhandene Bilder in die Galerie laden und/oder neue machen. Was haltet Ihr davon?
So, jetzt habe ich die Augen wieder offen - und kann mich über das gestrige Treffen auslassen. Ich finde, wir hatten eine richtig nette Runde. Die Foto-anschau-session hat mir gut gefallen, da mir etliche Bilder noch gar nicht bekannt waren - so was aber auch!
Die Gespräche mit den anderen Usern über Themen rund um's Bild und auch Nicht-Foto-Themen ( wie z.B. ZOO, ZOO. ZOO ) fand ich klasse - Anregungen zur Motivfindung sind immer willkommen.
Ich jaule jetzt schon ( innerlich! ), dass ich zum nächsten Treffen nicht da sein werde , aber im Januar wieder - so es das Wetter zulässt.
Für den Moment gilt: man sieht und liest voneinander hier in diesem Theater.
Bis denne - Grüße aus dem trüb-grauen Münsterland, Silke
Hallo Leute,
ich fand es auch super. Schade nur, dass auch ich beim nächsten Mal nicht dabei sein kann. Im Januar werde ich aber auch alles daran setzten, dass es klappt.
Das Besprechen der Bilder fand ich auch super und würde es begrüssen dies weiter so zu machen. Der Vorschlag von Ulrich hätte auch meins sein können. Ich wollte es genauso vorschlagen. Die Idee ein Bestimmtes Thema für die Treffen sollte man auf jeden Fall weiter verfolgen. Man sollte sich aber vielleicht bei jedem Treffen über das nächste Thema einig werden, damit die Leute genug Zeit haben sich vorzubereiten.
Also ich wäre auf jeden Fall für den Vorschlag.
LG aus Essen
Peter.
Da wir gestern ja noch nicht darüber gesprochen haben, können wir diesmal das Thema ja frühzeitig hier über das Forum absprechen (Falls es noch mehr Zustimmung zu der grundsätzlichen Idee gibt).
Das ist eine gute Idee, Ulrich. ei einem abgestimmten Thema hätte man auch mal eine Gelegenheit, seine älteren Bilder auf der Platte zu durchforsten, oder auch mal extra eins neu zumachen.
Also mir hat's auch wirklich gut gefallen!
Beim nächsten Mal bin ich dann wohl allein dabei – sofern mein Flieger morgen da mitspielt und ich es wieder durch den Essener Stadtverkehr schaffe – Tschaka!
Versuche dann auch mal Bilder in gedruckter Form mitzubringen, der Monitor da im i-Zimmer war ja nun wirklich kein Prunkstück an Farbverbindlichkeit.
Blubbbspinat schrieb
> Versuche dann auch mal Bilder in gedruckter Form mitzubringen, der Monitor da im i-Zimmer war ja nun wirklich kein Prunkstück an Farbverbindlichkeit.
Das hast jetzt aber seeehr höflich ausgedrückt :-)) Was mich auch stört ist, dass die den Monitor nicht mit seiner nativen Auflösung fahren und dadurch alles so breit gezogen wird.
Viele Grüße,
Andreas
PS: guten Flug!
Da ich ja neidisch bin, weil ich nicht dabei war hätte ich ja zu gerne ein oder zwei Fotos gesehen. Gibts welche?
Hallo Thomas,
selber bin ich irgendwie nicht so recht dazu gekommen, aber Edwin und/oder Arne haben fotografiert und mir auch versprochen, hier etwas einzustellen. Das kommt bestimmt noch!
Dann sollen die mal in die Pötte kommen