Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Druckerrätsel

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Druckerrätsel

Das neue Zuhause meiner Drucker.

Oder: So kanns gehen, wenn man seine Drucker ne Zeitlang alleine lässt.

Oder: Wer findet die 10 Unterschiede?
(Link auf alte Club-Sonus Seite)

Hier gibts das Bild größer.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hi Claudia,

9 meine ich gefunden zu haben - wobei da evtl. auch Veränderung in ein bis zwei Reflexen dabei sind, die vielleicht nicht gelten... wie kann ich sie Dir markieren??

Ist eine Super-Idee!!

LG Claudia

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich denke mal, schreib sie hier rein, probier sie doch einfach zu beschreiben. Wer zu spät kommt, den bestraft sowieso das gelöste Rätsel.
Also lass mal lesen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

1. Oberstes Fach links: 3 weiße Querstreifen, darunter ist im linken Bild noch ein halber Streifen.
2. Oberstes Fach rechts: über 2 hellen Quadraten ist eine feine weiße LInie, die im rechten Bild unterbrochen ist. (Das ist so was, was ich meinte, was aufnahmetechnisch bedingt sein könnte)
3. zweites Fach von oben links: im Sammelschober rechts steht eine Karte oder Papier jeweils in die andere Richtung / Schräge.
4. und 5. zweites Fach von oben rechts: der CD-Stapel (? im linken Teil des FAches) ist auf dem rechten Bild höher. Der kleine Bilderrahmen oder was auch immer das ist, steht anders.
6. Drittes Fach von oben links: es fehlt im rechten Bild der rote Bleistift.
7. und 8.: drittes FAch von oben rechts: im 2. Schober ist das linke Papier beschnitten (orange Färbung ist größer) und im rechten Schober fehlt das schwarze Etikett.
9. und 10. Viertes FAch von oben links: der Druckeraufsatz fehlt irgendwie (wie konnte das nur passieren???) und der Zollstock oder so ähnlich, längliches rechteckiges helles Teil liegt anders.
10. im rechten vierten Fach: ist beim Drucker die Verlängerung der Papierführung nicht ganz ausgezogen, sieht zumindest so aus....

Puuhh! Mach sowas bitte nicht zu oft - es reizt mich immer, habe früher bei meiner Oma schon immer diese Rätsel in der 'Hörzu' gemacht - aber eigentlich hab ich nicht wirklich die Zeit dazu. 😞

Hab ich jetzt gewonnen :slight_smile: oder hab ich mir ganz viele Stellen nur schöngeredet???? :wink:

LG Claudia

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

woops, wenn ich noch mal nachzähle, sind es jetzt 11 - kannst Dir ja die schlechteste wegdenken :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Korrigiere noch mal - die Nummern 1 und 2 waren Artefakte - ich hab grade noch mal im Originalbild geguckt - dafür ist im Fach mit dem Bleistift rechts ein roter Bleistift an einer anderen STelle, d.h., er fehlt nicht, ist nur an einer anderen STelle. Gibt das einen Punkt oder zwei?????

und - auch der ganz linke CD-Stapel ist niedriger, nicht nur der rechte - jetzt müßte ich aber alle haben.... oder?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Uff, ja über die Möglichkeit die Lösung einfacher zu zeigen, müssen wir noch mal nachdenken. Nur leider kann nur der Threadstarter nen Foto hochladen. Sonst hätt ich gesagt, markier sie einfach und lad das Bild noch mal hoch.

Also jetzt zu deinen Lösungen.

1. Also oben links dürfte kein Unterschied sein. Hast du das Bild in der Galerie dir groß angesehen? Ich seh da keinen Unterschied und da ist auch keiner.
2. Oberstes Fach rechts, auch da ist nix. Ich seh da auch keinen Unterschied, wenn ich das Bild groß anseh.
3. Ja das ist ne Slim Case CD Hülle, die hab ich geändert.
4. Ja, ich hab vom rechten CD Stapel was weggenommen und auf den linken Stapel getan. Das hab ich als eine Veränderung genommen.
5. Bilderrahmen, das ist auch richtig.
6. Ja der Bleistift ist weg, den habsch in das kleine Fach aber an einer anderen Stelle wieder reingesteckt. Also so bissl im Hintergrund isser.
7. Ja, das Papier hab ich einfach weiter in das Fach gesteckt. Das ist kleines Fotopapier.
8. Ja, das schwarze Etikett hab ich einfach bissl mehr abgerissen.
9. Ja, im rechten Bild ist der kleine Drucker grad geboren. :grin:
10. Zollstock ist richtig. Den hab ich gedreht und geringfügig in der Lage geändert.
11. Ja, die Papierführung ist im rechten Bild eingeschoben.

Nach Adam Ries und Eva Klein sind das nach Abzug der falschen Unterschiede nur 9 Unterschiede.

Jetzt bin ich gespannt, ob jemand den 10. findet.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Aber du bist gut! Bis jetzt so schnell fast alle gefunden! Jetzt noch mal in den Endspurt und das Letzte gefunden! Dann bist du Rätselkönigin.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Ha, ich wußte von Anfang an, daß mit dieser komischen Klammer oder Spielzeug mit dem roten und dem braunen Knopf etwas sein müßte - der braune ist auf einer anderen Höhe!!!!

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Richtig!
Das ist praktisch eine Schneidschiene, da gibts drei verschiedene kleine Dinger dran, die einmal durchschneiden, einmal ne unterbrochene Linie schneiden und einemal ne Wellenlinie. Wobei das nicht braun sondern eigentlich gelb ist. Aber der Weißabgleich ist nicht tolle. Die für innen sind irgendwie nicht so tolle, die sind alle zu blau. Ich hab da auf die Schnelle eine Temperatur eingestellt genommen und noch bissl im Nachhinein dran gebastelt. Das ist nicht so meine Stärke.

Also hat Alpha das Rätsel gelöst.
Ich denke ich finde gelegentlich für dich ein Neues.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!