Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

doppel-r
Entdecker

HDR AS100V GPS

Hi,

 

nachdem ich schon eine AS30V als völlig unbrauchbar wieder abgegeben habe (GPS ist nichtmal als Schätzwerkzeug zu gebrauchen, Aufnahmen brechen ab, usw...), bin ich voller Erwartung auf die 100er umgestiegen und was soll ich sagen... der gleiche Schrott. Das mag ja alles funktionieren, wenn man mit der Cam spazieren geht oder ein wenig mit dem Fahrrad cruist, aber als ACTIONcam mit GPS-Funktion kann man das nicht bezeichnen, was da rauskommt, wenn man mit dem Motorrad mal die Boxengasse verlässt.

 

Ich konnte vorab keine Information dazu finden, mit welcher Frequenz die GPS-Daten aufgezeichnet werden auch der sehr freundliche Händler konnte mir da nicht helfen. Bin mittlerweile ziemlich sauer und nun frage ich mich, ob es mit einem Firmware-Update eventuell in Zukunft möglich sein wird, mit zumindest 5 Hz GPS-Daten aufzuzeichnen, denn sonst ist es ja wirklich völlig unbrauchbar.

Nett wäre auch, wenn man sowas in die technischen Daten aufnehmen könnte. Denn stünde dort z.B. "GPS-Rate 1Hz ", dann hätt ich das Ding vermutlich nicht gekauft. 😕

 

Eigentlich schreibe ich mir gerade nur den Frust von der Seele, aber hoffe, dass sich andere User, die das Ding auf dem Motorrad einsetzen wollen, vielleicht mit diesem Post vorab etwas Ärger ersparen können.

 

Doppel-R

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben