Share your experience!
Hallo!
Kann mir jemand erklären, warum bei o.g. Objektiv im Kameramenü das „AF-System“ ausgegraut ist? Normalerweise kann man dort zwischen Phasenerkenn. AF und Kontrast AF umschalten?
Vielen Dank im Voraus. VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Milliway,
vielen Dank für deine Zeilen.
Das o.g. Objektiv ist auf der Sony A7M3. Ich frage mich, warum ich im Menü (1, Seite 6) unter "AF-System" nicht zwischen Kontrast- und Phasen-AF wählen kann. Es erscheint die Meldung "Unzulässig mit diesem Objektiv".
Es ändert sich daran nichts - egal, ich einstelle [z.B. Modus (M, P, usw.), Änderung Fokusmodus/Fokusfeld usw.]
In der Hilfe von Sony finde ich Folgendes [ILCE-7M3 | Hilfe | Phasenerkennungs-AF (sony.net)]:
Wenn Phasenerkennungs-AF-Punkte innerhalb des Autofokusbereichs vorhanden sind, verwendet das Produkt den kombinierten Autofokus des Phasenerkennungs-AF und des Kontrast-AF.
Vielleicht gibt es eine Liste von Objektiven (die ich noch nicht gefunden habe) mit Phasenerkennungs-AF?
Freue mich auf Antwort.
LG awosDesign.
Hallo awosDesign
Um welches Kamera Modell handelt es sich eigentlich und welche Kamera Einstellungen wurden vorgenommen?
Meiner Vermutung nach, steht die Kamera in der grünen Vollautomatik (intelligente - überlegene Automatik) !
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
Hallo Milliway,
vielen Dank für deine Zeilen.
Das o.g. Objektiv ist auf der Sony A7M3. Ich frage mich, warum ich im Menü (1, Seite 6) unter "AF-System" nicht zwischen Kontrast- und Phasen-AF wählen kann. Es erscheint die Meldung "Unzulässig mit diesem Objektiv".
Es ändert sich daran nichts - egal, ich einstelle [z.B. Modus (M, P, usw.), Änderung Fokusmodus/Fokusfeld usw.]
In der Hilfe von Sony finde ich Folgendes [ILCE-7M3 | Hilfe | Phasenerkennungs-AF (sony.net)]:
Wenn Phasenerkennungs-AF-Punkte innerhalb des Autofokusbereichs vorhanden sind, verwendet das Produkt den kombinierten Autofokus des Phasenerkennungs-AF und des Kontrast-AF.
Vielleicht gibt es eine Liste von Objektiven (die ich noch nicht gefunden habe) mit Phasenerkennungs-AF?
Freue mich auf Antwort.
LG awosDesign.