Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP-S4100 und Lovefilm

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Pelle1860
Besucher

BDP-S4100 und Lovefilm

Hallo zusammen

Ich habe den BDP-S4100 und die App. Lovefilm installiert. Soweit so gut,

Ich kann Film anschauen, pausieren aber leider nicht vor und zurück spulen.

Gibt's da einen Trick, oder wird der "Fehler" mit einen Update behoben?

Gruß Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Pelle,

ich meine das Vor- und Zurückspulen geht nur bei bestimmten Filmen oder es geht generell gar nicht.

Da ich Lovefilm das letzte mal vor gut 2 Jahren auf dem TV genutzt habe, kann ich es nicht genau sagen.

Ein Fehler ist auszuschließen, da es eventuell nicht gewünscht ist oder technisch gesehen vom Traffic her zu Problemchen kommen könnte.

Einen Film anhalten und spulen sind für uns 2 banale Dinge, aber technisch gesehen nicht unbedingt einfach so umsetzbar. 😃

Das Springen zwischen Kapiteln oder an Zeitpunkt X ist nochmal was ganz anderes.

Probier es mal bei verschiedenen Filmen aus, ob du spulen kannst .. entweder es geht oder es geht nicht,

Einfluss darauf hast du nicht. :wink:

Fehler ausgeschlossen.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Pelle,

ich meine das Vor- und Zurückspulen geht nur bei bestimmten Filmen oder es geht generell gar nicht.

Da ich Lovefilm das letzte mal vor gut 2 Jahren auf dem TV genutzt habe, kann ich es nicht genau sagen.

Ein Fehler ist auszuschließen, da es eventuell nicht gewünscht ist oder technisch gesehen vom Traffic her zu Problemchen kommen könnte.

Einen Film anhalten und spulen sind für uns 2 banale Dinge, aber technisch gesehen nicht unbedingt einfach so umsetzbar. 😃

Das Springen zwischen Kapiteln oder an Zeitpunkt X ist nochmal was ganz anderes.

Probier es mal bei verschiedenen Filmen aus, ob du spulen kannst .. entweder es geht oder es geht nicht,

Einfluss darauf hast du nicht. :wink:

Fehler ausgeschlossen.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
olivermartin77
Besucher

Hallo Michael,

ich habe das selbe Problem mit meinem BDP-S5100. Nach ca. 15-20 Minuten friert das Bild ein. Wenn ich den Film neu starte und auf diese Stelle wieder gehen will dann kann ich leider nicht vorspulen. Das ist unheimlich ärgerlich.

Ich habe dazu schon eine eMail an Lovefilm geschrieben. Das ist die Antwort:

"Wir haben Ihr Anliegen bereits an SONY.de weitergeleitet. Das Problem

scheint dort im abspieler zu liegen und mit einem vor kurzen

durchgeführten Update in Verbindung gebracht werden."

Man hat mir noch auf Kulanz dann 10 Euro gutgeschrieben. Ist natürlich nett, aber auch ärgerlich. Jetzt weiß ich nur nicht ob die Funktion in einem nächsten Update wieder zur Verfügung stehen wird oder ob die nie umgesetzt wird.

Gruß Oli

BastiS83
Besucher

Mit der Firmware von 16.04. wurde das Problem mit dem Vor/Zurückspulen in Lovefilm gefixed. Was nach wie vor noch auf sich warten lässt, ist die Implementierung der PIN Abfrage, so dass auch FSK18 Filme geschaut werden können. (geht momentan nur im Webbrowser und auf PS3)

olivermartin77
Besucher

Hallo,

das wäre ja gut. Aber ich kann leider keine neue Firmware für diesen Player finden. Woher hast du die Information?

Silo68
Neues Mitglied

Da ich noch von diesem Beitrag wußte hier ein kurzes Update:

Seit dem lezten Frimwareupdate (ca. Anfang Juni13) läuft es mit LoveFilm. perfekt!

Aufhänger habe ich praktisch keine mehr.

Pause und später weitermachen: Kein Problem

Vor-/zurückspulen: Kein Problem (auch super schnell)

Film stoppen und (woe man es vom PC oder Ipad gewohnt ist) später weitergucken: Kein Problem
Es folgt wie gewohnt die Frage, neustarten oder weiterschauen.

Watchlist: Hurra, nun auch da. Also Filme am PC in die Watchlist packen und sie sind auch auf dem Player in der Watchlist. Das erleichter das funmelige sichen doch enorm.

Für mich ist es so wie ich es mir gewünscht habe.

Prima!