Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kameraforen...

profile.country.DE.title
Preach1
Entdecker

Kameraforen...

Es gibt in Deutschland ein Monopol aller Kameraforen. Bis auf ganz wenig andere hat der Grinser aus Bonn  alles in seiner Hand. Alles geht in seine Richtung, wer Ihm nicht passt fliegt raus. Es ist eine Professionelle Sache. Er verdient sehr viel Geld damit. Warum ist die Industrie so kleingeistig und merkt nicht was dort passiert. Es gibt in diesen Foren nur alte Männer die mit Ihren Ansichten jeden Jungen vergraulen ! Das ist schlimm ! Die Clübchen lassen es nicht zu jungen Menschen auch eine Plattform zu geben. Die Branche ist am jammern, nein die bösen Handys. Machen alles Kaputt. Aber ist diese Zielgruppe den Herstellern wichtig ? Sollte und muß eigentlich so sein ! Kann das mit den aktuellen Produkten aber auch dieser völlig Sinnfreien und mießen Foren gelingen. Ich finde es gut ,daß Sony sich hier ein eigenes Forum leistet. Es ist trotzdem beängstigend was dieser Monopol Fritze für einen Schaden für die Industrie als auch für die User anrichtet. Keiner Stop Ihn. Sogar ein Dr. Andreas Kaufmann rennt dem hinterher.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Preach1

Kannst du mal die Katze aus den Sack lassen, um welche Kameraforen dreht es sich eigentlich ?

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Preach1
Entdecker

Ich werde hier keinen Namen nennen. Aber soviel Forenbetreiber die soviel Marken haben gibt  es ja nicht.

profile.country.DE.title
Newbie78
Mitglied

Ehrlich verstehe die Kritik nicht ganz. Wenn einem das Forum, oder der Forenbetreiber, Admins, oder Mods nicht passt, meldet man sich ab, oder schaut im Impressum nach, wer denn hier der Betreiber ist.

Andernfalls einfach selbst ein Forum ins Leben rufen😉

Markenforen, wie auch das vom Hersteller betriebene hier, haben Vor.- und Nachteile.

Wenn es mit dem Betreiber Differenzen gegeben hat, vielleicht einfach mal den klärenden Kontakt suchen.

Grundsätzlich hat so ein Forum auch Regeln und das „Hausrecht“ innerhalb dessen sich die User bewegen können/sollten.

Da Du ja möglicherweise eine Sony Kamera besitzt, kannst Du auch hier posten😉

Willkommen im Sony Forum, sagt ein einfacher User.

profile.country.DE.title
Preach1
Entdecker

Das mag ja alles sein. Ich halte nur grundsätzlich für falsch eine offene Meinung nicht sagen zu dürfen weil es einem Forenbetreiber nicht gefällt. Der aber wiederum fast alle Fotoforen an sich gebracht hat. Ich bin sehr froh darüber, daß wir in Deutschland eine offen Pressefreiheit haben !  Leider war das nicht immer der Fall ! Geht der Weg der Freiheit wieder zurück ? 

Muß Leica, Fuji, Olympus, Canon R, Als auch Sony etc. Sojemanden eine Plattform geben.

Wenn nicht verstanden wird , daß junge Leute ins Boot geholt werden müssen. Wird eines der schönsten Hobbys durch Dauernörgler und Ewiggestrige mehr und mehr an Bedeutung verlieren. Es ist übrigens kein Argument 30 Jahre etwas gemacht zu haben wenn man es 30 Jahre falsch gemacht hat. Es wäre doch eine gute Sache wenn die Helden der Fotografie den jungen Leuten helfen würden. Machen Sie aber nicht. Jedes neue Produkt das auf den Markt kommt wird von diesen Göttern zerrissen. Nur weil Sie zu blöde sind diese zuverstehen oder nicht das Geld dafür haben. Ach, ich hab da ein Problem..... muß ich die Kamera zurück schicken. Es ist ein Staubkorn zusehen. Habe mir extra für den Afrikaurlaub eine neue Kamera gekauft und schon beim 38 mal Objektiv Wechsel jetzt das.  Neben Handwerklichen Tips, gibt des auch die guten Rechstsauskünfte , nein Kamera an den Händler zurück..... der Muß.

Es ist schön hier mal das eine oder andere etwas lustig hoch zunehmen. Er geht eigentlich nur um eines der schönsten Hobbys. Das soll Spaß machen.

profile.country.DE.title
Newbie78
Mitglied

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass das nur noch bedingt etwas mit Kamera, oder überhaupt etwas mit Sony zu tun hat. (Insbesondere Dein erster Absatz)

Der Bereich „Allgemein“ verstehe ich nicht als grundsätzlichen Bereich über Gott und die Welt zu diskutieren, oder wie in Deinem Fall, einfach mal nieder zu schreiben was einem an der Medienlandschaft, oder dem Recht auf freie Meinungsäußerung, Pressefreiheit oder sonst etwas nicht passt, oder kritikwürdig ist.

Ja, dass kann man sicherlich diskutieren. Passt aber m.E. hier nicht ins Forum - meine persönliche Meinung.

Zu Deinem zweiten Absatz. Deine Meinung, oder aber auch Deine Erfahrung. Meine Erfahrung sieht das glücklicherweise anders aus.

Wenn Du etwas konkretes besprechen möchtest, diskutiere ich gerne mit.

Sofern Du unbekannte Dritte als „Dauernörgler, Ewiggestrige, Götter etc.“ betitelst und deren Handlung und Meinung, ohne Bezug kritisierst, bin ich hier raus. Insbesondere gilt das für Themen in Bezug auf den ersten Absatz Deines Posts.

Wenn ich noch einen Tipp geben soll, würde ich die negative Energie in etwas Positives umwandeln. Heißt nicht nur kritisieren und schimpfen, sondern anders, vielleicht besser machen.

In dem Sinne, alles Gute.

profile.country.DE.title
Preach1
Entdecker

Es ist eigentlich sehr schade, daß Du wohl nicht verstehst um was es mir geht. Das liegt sicherlich an meiner Ausdrucksweise ! 

Esgeht mir sehr wohl um die Fotografie !  Aber auch um Ideale, Meinungsfreiheit und Offenheit. Es geht darum das es Menschen gibt die diese Dinge mißachten nur um viel Geld damit zu verdienen ! 

Ewiggestrige und Dauernörgler gibt es in allen Foren. Sie sind wie die Pest und zerstören alles.

Ich möchte mit meinen Worten darauf hinweisen und vor den Gefahren warnen.

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Preach1  Hääääähhh? Ich komm nicht mehr mit, was ist denn dein konkreter Wunsch? Wenn Sony die Community Plattform anbietet dann bestimmt Sony auch, so einfach. Mach doch selber mal eine Foto Community auf und vielleicht bist du dann nach 100 Arbeitsstunden schon auf Sponsorensuche... 😉 und wer bestimmt dann?

Cool bleiben und fotografieren!  Entspannende Grüsse aksirp

Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Preach1
Entdecker

Was soll man auf so einen sinnfreien Beitrag schreiben ? Die Nummer 0 hatte ich nicht aufgerufen.

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hi, Preach! Brauchst HIER noch nicht mal ne Sony-Kamera, um hoch willkommen zu sein. Im Vergleich zu den Foren, die du wahrscheinlich meinst, sind wir hier ne winz Community, was die Photographie Ecke anbelangt. Daher ist der Umgang recht persönlich und es wird auch über übergeordnete Dinge gesprochen. Die einen sprechen näher miteinander, die anderen mit weiterem Abstand. Sind halt nicht alle einer Meinung, muss auch nicht sein. Und wo Menschen miteinander umgehen, knirscht es auch mal. Ich persönlich finde es gut, sich dann auch mal zurückzunehmen, um im Interesse aller weiter zu kommen. Digitales Medium hin oder her. Wenn du abseits der genannten Foren andere suchst und probieren möchtest, wie Du hier klar kommst. Probiers aus! Zeige Bilder, stecke Kritik oder Lob ein, kritisiere oder Lobe andere ... . Und wenn's nicht passt, dann passt es halt nicht.

fhowi01