Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kundenzufriedenheit ist ein Fremdwort bei Sony!!!!

profile.country.de_DE.title
Franziska.B.B
Besucher

Kundenzufriedenheit ist ein Fremdwort bei Sony!!!!

Ich habe mir vor acht Monaten auf Empfehlung von Freunden einen Sony Vaio gekauft. Das Gerät lief gerade mal einen Mont Reibungslos und stürzte dann gelegentlich ab. Dabei dachte ich mir noch nicht viel, bis es ab Dezember immer schlimmer wurde und ich im Januar den Laptop das erste Mal einschickte. Der Laptop kam ohne jegliche Reparatur zurück. Der Fehler (blue screen, operating system not found) trat sofort einen Tag später wieder auf und ich schickte den Laptop wieder ein. Auch hier wurde von der Sonyreparaturwerkstatt NICHTS unternommen, ausser das BIOS angeschaut. Als ich den Laptop mitnehmen wollte, habe ich den Mitarbeiter aufgefordert den Laptop einmal zu starten. Noch in der Werkstatt ist der Laptop wieder abgestürzt, so dass eine 3. Reparatur nötig war. Jetzt auf einmal kam heraus, dass das BIOS defekt ist und die Festplatte. Da ich das Gerät nicht einmal mit nach Hause genommen habe, kann der Fehler nicht von meiner Seite verursacht sein, bzw. war es ja schon immer derselbe Fehler seit Januar. Sony behauptet nun, dass es die ersten beiden Male gar kein Problem gegeben habe und nur jetzt das dritte Mal und sie das ja sofort behoben haben. Ich als Kunde, welcher knapp 1000€ für dieses von Anfangang nicht richtig funktionierende Gerät bezahlt hat, wird nur VERGURKT. Der Laptop wurde eingeschickt, da war er gerade mal 5 Monate alt, was eigentlich bedeutet, dass Sony in der Beweispflicht ist, dass es kein Produktionsfehler ist. Die gesetzlich vorgegebene zweimalige Nacherfüllung konnte auch nicht gewährleistet werden. Und auf die Frage auf ein Entgegenkommen des Hauses Sony in Form einer Garantieverlängerung oder Austausch, da ich wirklich Angst habe, dass es das noch nicht mit dem fehlerhafen Gerät war, kommt von Sony, das könnnen Sie vergessen. von acht Monaten war das Gerät knapp zwei in der Werkstatt. Dass ich den Laptop zum Arbeiten benötige, war Sony total egal. ICH RATE JEDEN AB SICH BEI DIESEM KONZERN EIN GERÄT ZU KAUFEN. Man wird nur hingehalten. Das Wort Kundenzufriedenheit kennt der Konzern nicht. Ein kleiner Kunde wie ich, der sich das Gerät LANGE erspart hat, wird aufs übelste vergurkt und immer wieder von Menschen an einer Telefonhotline abgewiesen. NIE WIEDER SONY->was ich auch jeden mitteilen werde, den ich nur annähern kenne!!!!

Nachricht geändert durch -Luka-

Wir bitten auf dem Forum keine Kraftausdrücke zu benutzen. MFG Luka (Moderator)

3 ANTWORTEN 3
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,

wilkommen im Club, da ich auch nur Ärger mit meinen Sony VAIO habe schließ ich mich deiner Meinung an.

Ich lass es aber auf ein Streit vor einem Gericht ankommen, Kostet mir nur ein müdes Lächeln den rest zahlt die Rechtschutz. Habe schon angefragt und eine Rechtsanwalt wurde mir auch schon empfohlen.

Nach einem kurzen telefonat mit diesen sagte er zu mir:

Sinngemäß

"........lernen die es überhapt nicht? Wird ja immer schlimmer mit dieser Firma.........er habe schon einige Klagen gegen Sony in arbeit............."

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
Franziska.B.B
Besucher

Lieber Moderator,

und ich bitte darum, eine Antwort von Sony zu bekommen und nicht auch noch in diesem Forum VERGURKT zu werden.

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

-Luka-
Mitglied

Hallo Franziska,

Wir vom Moderatorenteam sind dafür zuständig zu sehen das alles freundlich und korrekt vor sich geht, und das die Forenregeln eingehalten werden. https://www.sony.de/pages/privacy/CodeOfConduct_de.html

Wir sind auch nicht dafür verantwortlich technische Fragen zu beantworten, wie z.B. hier die Experten. In diesem Fall haben wir deinen Beitrag auch zum Support weitergeleitet.

Vielen Dank für dein Verständnis,

Luka