Share your experience!
Hallo!
Gestern hat mir meine Schwester erzählt, dass sie, wenn sie ihren Windows Media Player öffnet somit auf meine kompletten Daten zugreifen kann (Bilder, Musik, etc...)!
Wir hängen an einem Wlan-Router... Sie kann aber nur auf meine Daten zugreifen, also z.B. nicht auf die Daten meiner Mutter. Ich selbst kann auf ihre Daten nicht zugreifen. Also wo liegt das Problem?
Als wäre das nicht schon schlimm genug, mache mir nun Sorgen, dass auch andere in diesem Mehrfamilienhaus auf meine Daten zugreifen können. Zudem frage ich mich: ''Wie ist das möglich?''
Habe nun schon ein Benutzerkennwort eingerichtet und sie kann trotzdem auf meine Daten zugreifen.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Hatte jemand das selbe Problem auch? Was kann ich machen, dass man nicht mehr so einfach auf meine Daten zugreifen kann?
Lg Samantha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guck mal in den Einstellungen deines Windows Media Players, der scheint die Musiksammlung freizugeben.
Dies bezieht sich evtl. auch auf Bilder und Videos, NIE aber auf Dokumente.
Die Funktion ist dazu da damit du vom Handy, TV, und andren PCs die Musik von einem PC hören kannst.
Sollten dir deine Videos Musikstücke zu peinlich für deine Schwester sein kannst du dieses Sharing natürlich deaktivieren.
Guck mal in den Einstellungen deines Windows Media Players, der scheint die Musiksammlung freizugeben.
Dies bezieht sich evtl. auch auf Bilder und Videos, NIE aber auf Dokumente.
Die Funktion ist dazu da damit du vom Handy, TV, und andren PCs die Musik von einem PC hören kannst.
Sollten dir deine Videos Musikstücke zu peinlich für deine Schwester sein kannst du dieses Sharing natürlich deaktivieren.
Vielen Dank, benste!
Wusste nicht, dass es solche Einstellungen gibt.
Hab die Freigabe aber nun deaktiviert...