Share your experience!
Hey Leute ich bin heute auf etwas gestoßen was mich etwas stutzig und auch richtig verärgert hat, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Habe mir heute Battlefield 3 geholt natürlich voller begeisterung habe ich es auch gleich installiert und dada. Ihre Grafik Karte ist nicht Aktuell (186.1.... und die Aktuelle ist 285.1...) da hab ich natürlich gleich gedacht au schande tun die so oft neue Treiber rausbringen, habe den Laptop erst vor kurzem neu installiert. macht nichts, ich gleich auf die Homepage von Sony den angeblich Aktuellen heruntergeladen und ääääääääääääääähhh ich habe bereits den von Sony bereit gestellten Aktuellen Treiber. Da bin ich echt ein wenig verblüft gewesen das Sony ihre Kunden so sitzen lässt von treiber 186.1... bis 285.1... ist ne menge zeit vergangen und Sony schert sich überhaupt nicht darum ob die Treiber ihrer Kunden Aktuell sind oder nicht. Naja macht nichts die haben ihre Komponenten ja auch bei jemandem gekauft in diesem fall bei nVidia, ich gleich auf die homepage (mir jucken schon die Finger will das Spiel entlich spielen) den Aktuellen Treiber gefunden, gedownloadet und gleich zum Installieren über gegangen. da kam dan plötzlich die meldung er könne keine kompatible Hardware finden. nach ein wenig suchen wurde ich fündig woran das liegt und bin da dann richtig stinkig geworden. Sony hat da einen Sicherheit eingebaut das nur die Treiber die von ihnen stammen auf den Vaio instaliert werden können. Da frage ich mich wofür wenn die sich noch nicht einmahl die mühe mach die Treiber die sie anbieten Aktuell zu halten.
jetzt aber zu meiner frage ich habe bei der suche nach einer lösung eine kleinig keit aufgeschnappt wo ich hoffe das es hier jemanden gibt der mir helfen kann. Es soll ne möglichkeit geben diese eingebaute Sicherheit von Sony zu umgehen kann mir da irgend wer helfen. Wenn ja das wär wirklich spietze, ich habe mich schon so auf das Spiel gefreut und dann läuft es noch nicht einmal vernünftig weil ich den Grafiktreiber nicht aktualisieren kann. danke für alles was reinkommt und noch mehr für alles was helfen könnte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hey,
Den Schutz würde ich an deiner Stelle nicht umgehen , weil Sony nicht nur die Grafikkarten nimmt und einfach reinpickt, sondern auch Änderungen vornimmt. Beispielsweise habe ich eine IGP Grafikkarte die zu meinem Prozessor garnicht passen würde. Wenn du also den offiziellen Treiber nimmst, kann es dann sein , dass die Grafikkarte nicht funktioniert!
Was für einen Vaio hast du denn?
Greetz 
Hey,
Den Schutz würde ich an deiner Stelle nicht umgehen , weil Sony nicht nur die Grafikkarten nimmt und einfach reinpickt, sondern auch Änderungen vornimmt. Beispielsweise habe ich eine IGP Grafikkarte die zu meinem Prozessor garnicht passen würde. Wenn du also den offiziellen Treiber nimmst, kann es dann sein , dass die Grafikkarte nicht funktioniert!
Was für einen Vaio hast du denn?
Greetz 
Hi Vikschle,
ich kenne das von meinem Packard Bell Laptop.
Die Sache ist, dass ein Notebook halt was völlig anderes ist als ein PC.
Das hat weder was mit Sony noch mit nem Schutz zu tun.
Alpha hat Recht, dass die Grafikkarten angepasst sind.
ABER:
Ich hab bei meinem Packard Bell auf (nach einigem probieren) auch den offiziellen nVidia Treiber installieren könnnen.
Wenn ich mir so die Treiberversion von dir anschaue, dürfte eh keine Garanatie mehr auf dem Laptop sein. (2 - 4 Jahre alt, oder?!)
Hinzu kommt, dass du Battlefield 3 dann damit garantiert NICHT wirklich "annehmbar zocken" kannst.
Lad dir mal einfach die letzten 3 oder 4 offiziellen Treiber und 3 oder 4 BETA Treiber von der nVidia Seite runter.
Und dann geht's ans Probieren.
Anders hab ich's auchnicht gemacht.
Irgendeiner hatte dann funktioniert =D
Aber wie gesagt ... für Battlefield 3 würd ich mir eh nen neuen Lappi holen. 
Viele Grüße