Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

530 ANTWORTEN 530
profile.country.AT.title
Herbert77Lechi
Entdecker

Gibt es doch nicht oder!!!! Vielleicht die gleiche Rev vom Mainboard verbaut, wäre aber der Wahnsinn!!!!

profile.country.DE.title
Marie18072016
Mitglied

Welche Firmware würde denn auf das neue Mainboard gespielt. Die Modulprobleme kamen ja eigentlich erst mit der F6.1534 ! Laut dem Servicetechniker würde die ja gestoppt!

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Nee also das Mainboard ist schon das neuere man hat einen Unterschied gesehen und der Techniker hätte es mir bestätigt. 

Softwareversion ist PKG6.1288.0155EUA

profile.country.DE.title
Carsten35
Entdecker

Also bei mir hat er, nachdem er das neue Mainboard eingebaut hat, ein Update aufgespielt... Weiß nicht, ob es das ist, was hier im Umlauf ist. 

20211124_201531.jpg

Bisher keine Probleme. Muss das aber noch über mehrere Tage beobachten. 

profile.country.DE.title
Marie18072016
Mitglied

6.1288 ist wieder die vorherige Software! Da sind dann die Probleme mit dem Modul eher neu!

Hat denn hier überhaupt schon jemand einen TV, der nach eine Reparatur lange in Ordnung ist?

Das wäre ja nun doch langsam mal interessant!

profile.country.DE.title
Jojo2402
Entdecker

Moin Moin,

bei mir war auch gerade der Techniker. TV aufgeschraubt, Mainboard raus, dann merkt er, das Sony das falsche Mainboard geliefert hat, für den 65 Zoll und nicht für den 55 Zoll. Also unverichtetter Dinge wieder los. 😣 Jetzt muss ich einen neuen Termin machen und wieder 1 -2 Wochen warten. Das ist doch ein Witz, was für Anfänger arbeiten bei Sony???

profile.country.AT.title
benderbeste
Entdecker

Oh mann ey das hört sich ja alles andere als positiv an hier, wenn selbst die mit ganz frischem Board wieder probleme bekommen langsam. Harmoniert die Software ja immer noch ned in Kombi mit Board.

 

Hab jetzt ne Weile nix mehr gemacht mit dem Support, meine Nerven waren aufgebraucht 😬

Habe auf ein Update gehoft, da sie ja was haben dachte ich da passiert schneller was. Pustekuchen, hocken wahrscheinlich schon nur noch an den neuen TV Geräten an der Entwicklung.

Am meisten nervt mich das genau für das Gerät wir keine Garantieverlängerung gemacht haben... Da hätte ich einfach noch bissle gewartet bis keine Ersatzteile mehr gibt und dann als defekt abholen lassen. 

profile.country.DE.title
Harry2711
Mitglied

Bei meinem ist auch vor zwei Wochen ein neues Board rein gekommen (Rev3).

Die Software ist nach wie vor die 6.1288

Die Verzerrungen kamen nach zwei Tagen wieder. Aber zur Zeit nur 0 bis 3x am Tag.

Letzte Woche einmal das Modul Problem.

Ich fasse mal zusammen: Die Probleme fingen nach dem Neukauf nach rund 4 Monaten an und wurden von Woche zu Woche immer schlimmer, so das nach 8 Monaten kaum noch ein einigermaßen erträgliches Fernsehen möglich war. Das ganze zumindest ohne Modulprobleme.

Jetzt mit dem neuen Board, fangen die Symtome bereits nach ein paar Tagen wieder an.

Mal ehrlich............ was hat sich geändert oder verbessert?

Genau............. nichts.

Alle die immer noch davon überzeugt sind, dass es sich definitiv um ein Mainboardproblem handelt und nach einem Tausch wieder alles gut ist, sollten die ganze Sache nochmal in Ruhe überdenken.

Für mich steht fest, dass sich NICHTS verändert bzw. verbessert hat. Ich werde jedenfals nicht warten bis wieder Monate vergehen und das ganze Prozedere wieder so weit fortgeschritten ist. Vorher hängt da ganz sicher ein anderer Hersteller an meiner Wohnzimmerwand.

profile.country.DE.title
un_BEN_annt
Mitglied

Bei mir fingen die Probleme nach rund 10 Monaten an. Am 1.10. wurde das neue Board installiert, die Software war darauf bereits auf V6.1288 (und ist es bis heute geblieben).

Seitdem läuft das Gerät fehlerfrei. Weder Bildstörungen noch kurzzeitiges Aussetzen des CI-Moduls traten danach wieder auf. Und meine HDMI-Ports funktionieren alle wieder (angeschlossene und eingeschaltete Geräte führten am alten Board zu einem Bootloop des TV, sobald ich auf den Anschluss wechselte).

profile.country.DE.title
Jojo2402
Entdecker

@Harry2711,

sehe ich genauso. Mein LG C1 kommt Samstag 😁😁