Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

530 ANTWORTEN 530
profile.country.DE.title
Carsten35
Entdecker

Meiner steht jetzt auf dem Fußboden und ist bereit. Bis 11 sollte der Techniker hier sein. Hoffe der Tausch ansich geht dann schnell. Habe heute nämlich Spätachicht und muss kurz nach 12 Uhr los🤣

profile.country.DE.title
un_BEN_annt
Mitglied

Bei mir hatten die Techniker zuerst die Fehler geprüft und bestätigt, dann die Firmware-Version kontrolliert und anschließend mit dem Tausch des Mainboards begonnen. Abschließend noch die Senderliste zurück gespielt und gecheckt, ob die Fehler behoben sind. Die beiden Herren waren keine 30 Minuten bei mir.

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Bei mir war der Techniker eine gute Stunde zu Gange ..das zeitintensivste war eigentlich das Öffnen des Gehäuses. Der Techniker meinte dass es bei Sony TVs echt am beschissensten gelöst ist XD 

Danach TV wieder einrichten..Sendersuchlauf, Seriennummer neu einprogrammieren und dann war's das.

profile.country.DE.title
un_BEN_annt
Mitglied

Bei mir gab es nur den Hinweis, ich solle nicht erschrecken, wenn der Fernseher sich gleich anhöre, als würden sie ihn durchbrechen. Das sei bei Sony einfach so. 🙂

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Ja genau..wenn man vorher nicht weiß dass das normal ist könnte man echt Blut schwitzen wenn man das hört 

profile.country.DE.title
Carsten35
Entdecker

Also bei mir ist der Techniker wieder weg. Hat ca. eine Stunde gedauert. Er hat den TV einschaltet, um ein Bild von dem Fehler zu machen. Beim ersten Mal ging das Modul nicht. Da hatte er dann aber vergessen das Bild zu machen. Beim zweiten Mal kam dann ein Bild. 🤣 Aber er hat ja gesehen das es erst nicht ging. Der Tausch ging problemlos. Hatte so einen Ständer mit, wo der TV abgelegt wurde. Das entfernen der Rückseite klang in der Tat böse. 🙊🙈 Er hat ein neues Mainboard eingebaut. Muss zumindest ein anderes sein, da das eine Teil im alten Mainboard schwarz war und im neuen Silber. Ich habe gesagt ich werde es jetzt die nächsten Tage beobachten, ob der Fehler verschwunden ist. Andernfalls melde ich mich wieder. Bisher läuft alles ohne Probleme. Er hat mir dann noch ein neues Software Update aufgespielt. Wahrscheinlich das, was hier auch schon in Umlauf war.

 

Der Techniker war zumindest nett und professionell. 

profile.country.AT.title
Herbert77Lechi
Entdecker

Hallo,

 

am 29.11.21 08:30 wird der TV von der Reparaturfirma fsms Linz (Österreich)  abgeholt, vor Ort Service gibt es nicht.

Musste zuerst Fotos von den Bildstörungen und Fotos von den Modulen die ich getestet habe an fsms senden.

Defektes Bauteil ist dann nachdem der Techniker es begutachtet hat in 24Std Lieferbar. Schauen wir wo das noch hinführt.

 

Ach ja was ich noch sagen wollte wenn ich es noch nicht erwähnt haben sollte! Nie mehr Sony!!!

profile.country.DE.title
Marie18072016
Mitglied

Moin Leidensgemeinde!

Nun ist es endlich auch bei mir soweit, das neue Mainboard ist vom Reparaturservice bestellt und ich bekomme einen Termin zum Austausch!

Ich hatte den Support vor 14 Tagen eine letzte Frist von 4 Wochen gesetzt und mitgeteilt, das dieses auf Wunsch der Verbraucherschutz-Zentrale sowie meines Anwaltes geschieht. Ich habe auch eine Bestätigung gefordert! Gedroht, dass es vorher Aktionen gibt falls es wieder keine Bestätigung gibt! Und was soll ich sagen/schreiben?? 

Wieder keine Reaktion! 

Gestern habe ich dann Marie vom Support durchs Telefon gezogen, dabei war ich nicht mehr sehr fein!

Ich habe sie aufgefordert, mir sofort per Mail zu bestätigen, " Das Sony mir nicht helfen kann oder will!"

darauf hat sie sofort Daten der Adresse und Telefon , sowie Mailadresse abgeglichen! Der Technik-Service wurde sofort beauftragt! Bang! 😎

Um 18 Uhr stand online schon ein Date mit dem Service vermerkt! Heute morgen hatte ich um 7 Uhr die erste Mail vom Reparaturcenter in Hamburg! Um 9 Uhr ein Anruf zum Abgleich der Adresse und die Info, das Mainboard ist schon bestellt! Sie haben meine Bilder vom Support übermittelt bekommen und möchten nur noch die Rechnung als Kopie. Ich bekomme sofort einen Termin sobald das neue Mainboard eingetroffen ist! Hurrraaaaaaa ! 😂🤣😋

Der Service meint, die Beweispflicht ist nicht mehr so wichtig, alle wissen das der Fehler im Mainboard ist!

Softwarestand ist ihm völlig egal!

Also alle Neuen hier. Mit viel Mühe dran bleiben! Dem Support keine Ruhe lassen. Immer Mails schreiben und wichtig, hinterher telefonieren und Fristen setzen! Dann wird es auch bei euch wieder gut.

 

profile.country.DE.title
Carsten35
Entdecker

So, ein kleiner Bericht von mir. Montag war der Techniker ja bei mir und bisher gibt es tatsächlich keine Probleme. Super Bild, keine Aussetzer, nix. Ich hoffe, das bleibt auch so und die Odyssey hat ein Ende. 

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Gibt es eine Erklärung dafür warum der TV selbst mit neuen Mainboard wieder anfängt mit dem Modul rumzuzicken? 

Das Problem das er das Modul plötzlich nach dem Umschalten nicht mehr erkennt kommt jetzt wieder immer häufiger vor ...

Ich hab echt die Faxen dicke