Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

530 ANTWORTEN 530
profile.country.DE.title
tonysly-75
Entdecker

Servus

 

So....gestern war der Techniker bei mir...neues Mainboard eingebaut, tadaaa, der TV läuft perfekt, auch die Umschaltzeiten sind nicht mehr so eeewig lang!!

 

 

profile.country.DE.title
Carsten35
Entdecker

Bei kommt kommt der Techniker am Montag und baut mir ebenfalls ein neues Mainboard ein. Hoffe, dass der Fehler dann wirklich weg ist. Habe das inoffizielle Update ja auch schon drauf und hoffe das es dadurch keine Probleme gibt, wie schon einige User berichten. 

profile.country.DE.title
Johannes_H
Mitglied

Wie habt ihr es geschafft einen Techniker ins Haus zu bekommen. Ich bin mit dem Email Support in Kontakt und der sagt mir immer nur, dass das Problem an die Fachabteilung weitergeleitet wurde.

profile.country.DE.title
Carsten35
Entdecker

Also ich habe ewig hin und her geschrieben mit dem Support und tausend mal sagten die mir, dass es ein Software Fehler ist und an einem Update gearbeitet wird blah blah. Hab auch zig mal auf das Forum verwiesen, dass es sich nicht um einen Software sondern Hardware Fehler handelt und das Problem durch Mainboard Tausch gelöst ist. Hat alles nix gebracht. Software Problem war weiter deren Meinung. Irgendwann war meine Geduld dann zu Ende und ich schrieb, dass der Service bei Sony gleich null ist und ich zur Not Anwaltlich vorgehe, falls sie mir weiter den Besuch eines Technikers verweigern. Und zack, kam als Antwort dass ich meinen Kaufbeleg schicken soll und sie einen Techniker beauftragen. 

profile.country.AT.title
Herbert77Lechi
Entdecker

Hallo, hat jemand mit der Firma FSMS erfahrung  die Sony in Österreich beauftragt um die Reparatur durchzuführen?

danke für die Rückmeldung!!!

ORF bzw alle Sender die das Modul entschlüsselt funktionieren überhaupt nicht mehr.

Bin eigentlich am überlegen ob ich nicht gleich einen Sat Receiver anschließe!

Aber eines ist fix, es wird nie wieder ein Sony, habe sonst nur LG und keine Probleme. Keine Ahnung was mich da geritten hat so einen blödsinn zu machen!

profile.country.DE.title
LordHalphas
Entdecker

Guten Morgen

nachdem ich auch bereits mehrfach mit dem Kundensupport Kontakt hatte hab ich ihm das letzte mal eine Frist von 14 Tagen gesetzt und mitgeteilt, dass ich nach Ablauf der Frist das ganze an den Anwalt übergebe; kurz darauf die Bitte, dass ich die Rechnung übermitteln soll und jetzt ist wohl ein Techniker bestellt - auf dessen Anruf ich jetzt warte zur Terminvereinbarung.

In der Mail steht auch dass die Kosten, sollte keine Störung etc vorliegen an mich berechnet werden.

Jetzt hab ich das Modul wieder eingesetzt und gestern glaub 2h TV schauen können ohne Bildstörung; heute morgen hat er mit zum Glück wenigstens "Modul entfernt/Modul eingesetzt" angezeigt aber die massiven Bildstörungen sidn aktuell nicht mehr. jetzt hoffe ich nur dass es zumindest zu irgendeiner Störung kommt wenn der Techniker irgendwann kommt. Hat sich bei euch (also mit dem alten Board) auch was verändert bze verbessert was das Bild angeht?

profile.country.DE.title
Carsten35
Entdecker

Der ganze Text könnte von mir sein 🤣 auch mir wurde geschrieben, dass wenn es sich nicht um einen Hardware Fehler handelt, ich den Techniker zahlen kann. Ich denke mal das ist nur einschüchterungstaktik. Bei mir kommt der Techniker gleich zwischen 9-11. Und auch ich habe es mit dem ci modul heute früh nochmal versucht und wie es der Zufall will, ging es. Vor 3-4 Tagen hatte ich das Modul nochmal eingelegt und es ging nix. Ich habe bereits alles abgekabelt. Ich werde dem die Probleme beschreiben. Und falls er das sehen will und das Modul geht, sage ich ihm das es immer nur kurz ist oder manchmal halt auch gar nicht. Ist ja nicht mal gelogen. Es geht ja, wenn überhaupt, immer nur kurzzeitig

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Ich habe vorab ein kurzes Video von den Bildstörungen an die Techniker senden müssen .... Ist denk ich auch gar nicht schlecht gewesen für den unwahrscheinlichen Fall dass ausgerechnet zum Termin der TV sich dazu entscheidet Mal ausnahmsweise zu funktionieren XD 

Das Bild hat sich mit neuem Mainboard nicht verändert zwecks Qualität wenn das jetzt gemeint gewesen ist..

profile.country.DE.title
Carsten35
Entdecker

Ich habe Bilder von den Pixel Fehlern und wo steht, dass der TV das Modul nicht erkennt bzw. kein Signal. Das werde ich ihm zeigen, falls er es sehen will. Am Telefon fragte ich aber, was der Techniker macht. Ein Mainboard Tausch. Also hoffe ich, das er es auch wirklich macht. Und nicht, falls er den Fehler sehen will und es doch funktionieren sollte, dann doch nix mehr tauscht. 🙊🙈

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Also bei mir hat der Techniker den TV vorher erst gar nicht eingeschaltet.. der kam und dann wurde das Ding sofort von der Wand geholt und aufgeschraubt.