Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XH9077 Bootschleife und anscheinend kein Garantieanspruch

profile.country.AT.title
MaWe82
Entdecker

KD-55XH9077 Bootschleife und anscheinend kein Garantieanspruch

Hallo Liebe Community,

Ich habe leider ein Problem mit meinem Sony KD-55XH9077 Android TV.

Der TV lies sich plötzlich nicht mehr einschalten und hat weder auf der Fernbedienung noch auf dem TV direkt auf Tastendrücke reagiert.

Nach weiterer Recherche habe ich versucht den TV laut Anleitung auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, leider brachte dies nur bedingt Hilfe, der TV startet nun hängt aber in einer Bootschleife.

Das SONY Logo ist zum Start ersichtlich, nach kurzer Zeit verschwinden die SO Buchstaben und nur die NY Buchstaben sind noch sichtbar, danach startet der TV neu und dasselbe beginnt von vorne.

Soweit ich das jetzt in der Community gelesen habe dürfte es sich um einen Mainboard Fehler handeln.

Somit habe ich dann den Sony Support kontaktiert, welcher mir dann mitteilte (nach Übermittelung der Rechnung) das mein TV außerhalb der Garantiezeit ist (Kaufdatum November 2020).

 

Der TV wurde damals jedoch direkt am Gerät registriert, laut Garantieüberprüfung über die Sony Support seite wird mir als Garantie Enddatum der 10.11.2025 angezeigt.

 

Der Support will jetzt einen erweiterten Garantievertrag oder die erweiterte Garantiekarte zugesandt bekommen.

Leider finde ich dazu nichts bzw. bin ich mir nicht sicher ob ich bei der Produktregistrierung eine solche erweiterte Garantiekarte erhalten habe.

 

Ich bin davon ausgegangen das eine Registrierung am Gerät ausreichend ist und bei Sony im Garantiefall ersichtlich ist.

Liege ich hier falsch oder versteht der Sony support mein anliegen nicht?

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Hallo MaWe28, die Standardgarantie für Sony TVs beträgt normalerweise 2 Jahre. Solange du beim Kauf keine erweiterte Garantie abgeschlossen hast. 

Viele Grüße