Share your experience!
Inoffizielles Pie Changelog
[2021-05-26] 6.7165 [Download]
Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021
Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)
Optimierungen und Bugfixes
[2020-11-18] 6.7140
Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020
Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)
Optimierungen und Bugfixes
Gravierende Probleme
@Humpatz schrieb:Ich habe seit dem Update das Problem von Neustarts, wenn ich meinen KD-65A1 (2018) aus dem Standby hole.
"Erzwungenes Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen" hat nicht geholfen.
Nutzt du die Netzwerkfähigkeit oder ist WLAN bei dir deaktiviert?
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es zu diesem Phänomen kommt, wenn WLAN deaktiviert ist.
Guter Hinweis, ich werde das nach dem nächsten Neustart mal testen. Heute hatte ich das Problem noch nicht.
Bei meinem XG8096 wird das Update jetzt per OTA angezeigt. Da der TV allerdings super funktioniert (alle Apps, keine Neustarts, ARC mit meinem Pioneer) und auch in der Bedienung schnell und flüssig ist (Entwickleroptionen Reaktionszeiten auf 0,5) habe ich Bedenken zu aktualisieren.
Wieso das denn? Einfach installieren, einen richtigen Werksreset am Gerät durchführen und fertig. Meiner läuft 1a und habe so ziemlich alle Anschlüsse belegt, Streamingdienst aktiv, Soundbar angeschlossen via ARC...alles TOP! Alein schon wegen der höheren Sicherheit ist das ein Pflichtupdate! Bei so vielen Geräten da draußen ist hier erstaunlich wenig los...
Ich rate dir das aktuelle Update dann auszusetzen. Mit Oreo lief mein AF8 auch super ohne größere Probleme.
Dank Pie und mehreren Zurücksetzten bereue ich das Update. So viel schneller läuft das OS auch nicht ggü. Oreo.
Die Liste an Fehlern ist lang und seit November gibt es kein neues Update. Ich hoffe das überhaupt noch eins kommt...
Danke, ich werde erst mal nicht updaten. Zu viele User schreiben über Probleme verschiedener Art. Meinen TV nutze ich ausschließlich zum streamen und zocken auf meiner One X - und ich bin wirklich mit der Performance des TV's zufrieden.
Die Sicherheit aufgrund der Android Version ist mir bei einem TV relativ egal, habe keine Kamera dran und nutze keine sicherheitsrelevanten Apps wie zB auf dem Telefon.
Also ich setze das Update aus, obwohl es der TV jetzt normal OTA anbietet. Da ich wirklich mit dem TV top zufrieden bin (keine Aussetzer, flüssige Bedienung) ist mir das Risiko einfach zu hoch, danach irgendein Problem zu haben.
Wieso Pflichtupdate.
Ich kann nur sagen - der Fernseher lief in ALLEN Disziplinen besser mit Oreo wie er es jetzt mit Pie tut.
Wow, schönes Menü, aber alles andere unterirdisch.
Streaming Apps vermurkst, WLAN murks hoch 10, HDMI-CEC funktioniert lausig.
Das sind Dinge die wirklich nerven, weil man sie jeden Tag ertragen muss.
Ach ja...Desöfteren macht die Kiste auch noch ein Neustart - kein Fehlerbild erkennbar, also "immer wenn man dies und jenes ausführt startet der TV neu".
Ob jetzt ARC ein paar Tonformate mehr macht, ist sicherlich nett, aber sicher kein Updategrund.
Und ja, Sicherheitspatches, ok das war auch noch gut.
Wenn ein neues Update rauskommt, kann ich das direkt installieren, so unzufrieden bin ich.
Nach dem Motto: Schlimmer geht nimmer.
Und ja: Ich habe ein Werksreset ausgeführt. Mehrmals.
Definitiv keine Updateempfehlung! Außer man ist spitz auf ARC Tonformate.