Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AS100v Intervall in hoher Auflösung

schuetze.1
Entdecker

AS100v Intervall in hoher Auflösung

Hallo zusammen,

 

kann ich die AS100V irgendwie dazu bewegen, dass die Intervall-Foto-Funktion nicht nur in 1920 x 1080 Pixel aufnimmt?

Sony bewirbt diese Kamera mit einer Auflösung von 13 Mega-Pixel. Erst jetzt beim ausprobieren stellt sich heraus, dass diese Foto-Funktion anscheinend nur in 2 Mega-Pixel arbeiten kann. Da die Intervall-Foto-Funktion zusammen mit der Auflösung DER Kaufgrund war, bin ich jetzt doch sehr enttäuscht...

 

Danke für Eure Hilfe

Volker

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Die Qualität der Bilder im INTVL Modus ist wirklich gut. Sind halt nur etwas wenig Pixel. Schaut doch mal auf meine Eddy XL Kinderdrachengalerie: >click mich<

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

ja, die Bilder sind schon gut, aber in der Tat wäre eine höhere Auflösung vermutlich noch besser.

 

Ich kann mir, wie Axel, eigentlich auch nur vorstellen, dass man die Begrenzung auf 1920x1080 wegen der direkten Verwendbarkeit für Full-HD-Videos vorgenommen hat. Manuell schafft die Kamera es doch auch, wenn man beispielsweise alle 5 Sekunden ein Foto aufnimmt. Warum soll das also nicht auch automatisch gehen?

 

Und für die nachträgliche Ausgabe als Video ist eine höhere Fotoauflösung nun wirklich auch kein Problem.

 

Grüße

darkframe

 

P.S.:

@Sonimo: Eddy? Du hast nicht zufällig mit Maastricht zu tun?

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Das vermute ich auch. Habe mir die full HD Fotos jetzt mal in 17,5 cm x 11 cm entwickeln lassen. Die sehen wirklich toll aus. Daß das nur zwei Megapixel sind sieht man den entwickelten Bildern nicht an. 🙂

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Die einzigen Kameras die nun 4K (8Mpx) Bilder im Interval Modus schießen sind die HDR AS50, AS300 und die FDR X3000.