Share your experience!
guten abend !
bin jetzt 3 x durchs menü meiner 6300 um jenen punkt zu finden,
wo die bildvorschau so funktioniert, dass ich im suche jede änderung
von zeit und blende sofort sehe.
es tut such aber nichts.
irgendwas muß da entweder aktiviert oder deaktiviert werden.
habt ihr bitte einen rat für mich ?
wolfgand
Gelöst! Gehe zu Lösung.
danke, Ditmar, ich habs gefunden !
alle Einstellungen Live-View war deaktiert.
gruß aus Wien
Kanns Du Deine Frage noch mal präziser stellen?
Irgendwie verstehe ich diese nicht so richtig, denn bei meinen a6xxx ist im Sucher schon immer, also direkt nach dem auspacken in der untersten Zeile die Zeit/Blende/Belichtungskorrektur so wie die ISO eingeblendet.
gerne Ditmar !
im gegensatz zu einer spiegelreflex kann man ja bei einer systemkamera das bild im sucher
betrachten, wie es es fertig aussehen wird.
das soll heißem blende ich beispielsweise ab, sehe ich im sucher sofort, dass esdunkler wird,
entsprechend bei veränderungen der verschlußzeit.
genau das funktioniert nicht, sollte aber ubd ich weiß nicht,
welche einstellung im menü aktiviert oder deaktiviert werden sollte.
So jetzt habe ich es verstanden, und meine a6000/6500 mal in die Hand genommen, und beim verstellen der Blende keine oder besser keine Sichtbare Veränderung im Sucher und Display feststellen können, was wohl auch nach meinem Verständnis korrekt ist. Heist das verstellen der Blende wird nichts im Display/Sucher ändern.
Im Gegensatz zur Belichtungszeit, hier verändert sich das Bild, genau so wie ich es erwarte, und ich sehe genau das was ich aufnehme.
ich hab nochmal versucht, es tut sich nichts.
fokus peaking funktioniert super, aber das bild im sucher bleibt gleich, egal, was ich an zeit und blende einstelle.
vielen dank
Sorry, hatte Gestern keine Zeit mehr, und es Heute beantworten wollen, was ja nun nicht mehr nötig ist.
So ist es mit den Menüs eben, nicht immer besonders übersichtlich.
danke nochmal für deine bemühungen,
funktioniert bestens jetzt.
sony-menü geht eh. oly ist noch etws mühsamer und
fuji will ich nichts sagen. das beste menü hat meiner meinung nach canon, nikon geht auch.
gruß aus Wien