Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WiFi thetering - es gibt mir keine ruhe

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

WiFi thetering - es gibt mir keine ruhe

Guten Morgen,

es gibt mir einfach keine ruhe. Ein bekannter will eine Photobooth machen. Sprich Bilder werden mit einer A7II gemacht sollen über WLAN an einen Rechner geschickt der diese drucken wird. 

Alles 100% automatisiert. 

Ich weiß, thethering über Kabel ist kein Problem, aber geht das auch über WLAN?

Ich habe eine A7II und einen Macbook Air. Alle Applikationen sind auf dem neusten stand.

1. Über die RemoteCamera app in der Kamera Bilder machen - die Bilder werden im Handy gespeichert, kommen aber nicht weiter da die WLAN verbindung bereits für die Kamera gebraucht wird.

2. RemoteCameraControl App auch dem Rechner, kann nur Kabel.

3. PlayMemories Home kann die Bilder über WLAN Importieren. Ich muss aber weiterhin manuell das senden starten, und wären die Bilder geschickt werden kann ich keine neuen Bilder machen. 

4. Sync to Smartphone App in der Kamera - mach nur einen Transfer wenn ich die Kamera ausschalte. Also auch keine Option. 

5. Direct Upload App in der Kamera - ahhh, auch keine Option. Ich muss erst die App starten, dann Bild auswählen und dann kann ich auf Facebook oder PlayMemories Olnine senden. Ich könnte dann das Bild auf dem Rechner wider herunterladen, das wird aber Stunden dauern bis ein Bild gedruckt wird.

Gibt es etwas was ich noch nicht versucht habe? Ich hatte mal vor 8 Jahren eine Eye-Fi WLAN SD Karte in meiner A350 und es hat genau das gemacht was ich heute suche. Bild machen 5 Sekunden warten am Rechner bearbeiten. 

Wieso kann die PlayMemories Home nicht das gleiche wie die PlayMemories Mobile????

Danke

r_a_n_i

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi r_a_n_i,

das liegt an den unterschiedlichen Konzepten für die Software.

PMH ist mehr auf die Archivierung ausgelegt während PMH mehr als Fernbedieung ausgelegt wurde.

Wenn du sagts, dass eine Eye-Fi Karte deinen Anforderungen entspricht, warum nutzt du dann keine mehr?

Es sollte auch mit den aktuellen Kameras funktionieren.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Danke @Peter_S.

ich hab um 5:00Uhr Morgens nach einer Lösung gesucht, ohne eine Neue Karte kaufen zu müssen :slight_smile: 

Ja du has recht, es gibt einen workaround, wieso aber nicht die verbaute Hardware nutzen....

...der Umwelt zu liebe :wink: