Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha A7r3 und A7ii Blitzverzögerung

GELÖST
profile.country.DE.title
oergy_1968
Entdecker

Sony Alpha A7r3 und A7ii Blitzverzögerung

HAllo,
ich bin Profifotograf und "versuche" nach 20 Jahren Canon auf Sony umzusteigen. Hierzu habe ich mir eine Sony A7R3 und A7ii gekauft.
Das Problem ist... Wenn ich mit dem Sony 60 Aufsteckblitz, Godox Funkauslöser und Elinchrom Funkauslöser auslöse, löst die Kamera erst nach 3-4 sek (!!!!) aus und blitz dabei!  Dies alles mit Sony oder Canon Objektiven (adabtiert mit Sigma MC-11). In allen Belichtungsprogrammen kommt dieses Phänomen vor. Auch wenn ich den Blitz auf TTl, Manuel etc schalte, habe ich zu 80% dieses Problem. Ab und an funktioniert es aber leider zu selten und ist für mich ein Kriterium das Umstiegsprojekt zu stoppen. Der Support ist nun meine letzte Hoffnung der mir nicht antwortet sondern auf Kollegen verweißt der auch nicht hilfreich ist. Rote Augen etc ist ausgeschaltet! Für Hinweise wäre ich sehr erfreut... Grüße
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
oergy_1968
Entdecker

Ja das war sie...

das problem ist gelöst!

Betrifft canon objektive und sigma mc-11

1. nicht mit 0,3EV sondern 0,5 EV belichten

2. auch die traditionellen blendenwerte nutzen...2,8, 4, 5,6 etc

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Julia-W
Moderator

Hallo oergy_1968,

hast du auch alle Update auf die neuen Kameras installiert?

Wenn du glaubst, dass deine Kameras nicht richitg funktionieren, dann können wir dir empfehlen, die Antwort vom Support abzuwarten. Du kannst dich auch noch mal beim Support melden oder versuchen sie telefonisch zu erreichen.

Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)

profile.country.DE.title
oergy_1968
Entdecker

Ja das war sie...

das problem ist gelöst!

Betrifft canon objektive und sigma mc-11

1. nicht mit 0,3EV sondern 0,5 EV belichten

2. auch die traditionellen blendenwerte nutzen...2,8, 4, 5,6 etc