Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit update PlayMemoriesHome

profile.country.DE.title
Adlerfee
Mitglied

Probleme mit update PlayMemoriesHome

Hallo,

ich würde gerne mein PMH (PlayMemoriesHome) updaten doch ich drehe mich im Kreis.

Zuerst erscheint ein Fenster in dem steht: PMH wird beendet, um das update zu starten. Möchten Sie fortfahren - ja ich will.

Dann öffnet sich kurz ein Fenster mit Chinesischen Schriftzeichen und dann ein Fenster PMH Installer. Dort wiederum steht: Dateien werden installiert - der grüne Balken füllt sich bis er 100% erreicht hat. Kurz bevor dieser Balken 100% erreicht hat öffnet sich ein kleines Fenster, wiederum PMH Installer und dort steht folgendes: Es ist ein neues Installationsprogramm verfügbar. Klicken Sie auf OK, um diese Installation abzubrechen und das neuere Installationsprogramm zu starten.

Ich klicke dann auf ok und es beginnt eine neue Installation usw.

Das geht dann immer so weiter.........

Kann es daran liegen, dass ich ein update verpasst habe.

Bin dankbar für Tipps, Gruß Adlerfee

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Adlerfee,

nutzt du denn die aktuelle Version: http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/download/playmemories-home/win/de/?

Eventuell solltest du die alte Version zuvor deinstallieren.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Adlerfee
Mitglied

Hallo Peter,

ich kann von mir behaupten, dass ich so einigermaßen verstehe wie ein Computer, seine Software, der Umgang mit updates u.s.w. funktioniert. Ich kann aber auch behaupten, dass ich nicht verstehe warum etwas bei der Arbeit mit dem Computer heute nicht funktioniert und Morgen doch.

Wie beschrieben war es mir unmöglich bei PMH das angebotene update durchzuführen.

Da ich, wie Du vorgeschlagen hast das Programm zu deinstallieren noch nicht die Zeit hatte, habe ich heute einfach noch einmal auf update geklickt. Und siehe da, es hat ohne Probleme funktioniert.

Erklärungsversuche warum und weshalb können wir uns glaube ich sparen, denn es wird nicht herauszufinden sein.

So ist das im digitalen Zeitalter. So lange es funktioniert nutzen wir alles was uns angeboten wird. Doch wehe, und dieses wehe geschieht all zu oft, es hackt oder funktioniert überhaupt nicht mehr.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass die Technik weniger schnell dahin schreitet, damit ich Zeit habe die Dinge zu verstehen. Denn ich möchte gerne verstehen wie etwas funktioniert und warum es so funktioniert wie es das gerade tut. In Zukunft werden wir nicht umhin kommen in Schulen noch mehr auf die  Ausbildung im digitalen Bereich zu setzen. Und für die schon im Alter etwas Fortgeschritteneren sage ich nur, lesen, lesen, lesen und ausprobieren, an allen Knöpfen drehen und stellen um herauszufinden wie etwas funktioniert (zur Not gibt es ja ein reset:tongue_winking:). Die Kundendienste der einzelnen Firmen müssen sich ebenfalls verändern. Sie sollten besser zuhören und geduldiger sein mit den Kunden.

Kurzum, mein Play Memories ist auf dem neuesten Stand, ich habe es ganz alleine geschafft, wieso und warum weiß ich nicht, bin aber zufrieden.

Grüße an alle Verzweifelten

Adlerfee

https://menschundnatur-unserezukunft.jimdo.com/