Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Play Memories Home funktioniert nicht mehr

profile.country.DE.title
UF-FilmA7
Entdecker

Play Memories Home funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

leider finde ich keine passende Rubrik für mein Problem und versuche es hier.

Ich wollte PMH öffnen da kam die Meldung "PMH Initialisierung fehgeschlagen, führen sie die Initialisierungseinstellungen durch oder installieren sie PMH neu. Die Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht. Wie ich eine Initialisierung machen soll weiß ich nicht. Der Sony Support konnte, wie immer, nicht helfen. Laut Support soll ich im Controlcenter vom PC eine Datei löschen dann sollte es wieder gehen nach einer Neuinstallation. Weiß Jemand welche Datei da gemeint ist und wie finde ich diese? Der Herr vom Support hatte keine Ahnung wie ich das machen soll. Bin echt ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß Uli

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Uli,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn ich habe es aufgegeben PMH zu benutzen, geschweige denn zu installieren.

Es gibt viele gute und günstige alternativen zu PMH. Welche Funktion hiervon möchtest Du gerne benutzen? Viele, so auch ich, nutzen Lightroom. Andere setzen Afiniti-Photo ein oder setzen auf das kostenlose Capture One Express (for Sony) von Phase One, das auch hervorragende Ergebnisse in der RAW Entwicklung liefert.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
UF-FilmA7
Entdecker

Hallo Axel,

PMH habe ich nur zum importieren auf Festplatte benutzt. Nur da gibt es die Zoomfunktion gleich beim anschauen und auswählen aller Bilder. Lightroom hab ich auch aber die Vorschaubildchen sind eine Katastrophe und jedes Bild beim aussuchen einzeln großschalten nervt eifach nur. Affiniti hab ich auch, ist zum importieren auch nicht richtig geeignet. Bei Winows 7 ist die Vorschaugröße auch zu klein um was zu erkennen beim aussuchen. Das kann doch nicht so schwer sein eine vernünftige Importiersoftware zu programmieren. Bei Canon gibt es sogar einen Vermerk auf dem Bild welches bereits importiert wurde, um poppelte zu vermeiden. Fehlt bei PMH auch.

Na jedenfalls Danke Axel, für Deine Antwort

Viele Grüße Uli

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Uli,

bei Lightroom kannst Du ja die Größe aller Vorschaubildchen grundsätzlich einstellen. 

Wobei ich erst mal alle Bilder auf Platte in einen Importordner kopiere. Nach der erfolgreichen Kopie lösche ich die Speicherkarte komplett. Erst dann erfolgt bei mir der Import in Lightroom und in den Zielordner. Das alles auf SSD-Basis, damit es fix geht. Aussortiert werden Die Bilder bei mir erst jetzt nach dem Import in Lightroom, da ich hier relativ schnell zwischen Vollbild und Rasteransicht wechseln kann.

Da hat aber jeder - so denke ich - seinen individuellen Ablauf beim Workflow, der auch immer ein Stück weit von dem eigenen Gedanken um den Datenverlust getrieben ist.

Gruß
Axel

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

profile.country.DE.title
UF-FilmA7
Entdecker

Ja, Axel wie Du schon sagst, Jeder hat sein..... Ich hab oft verschiedene Projekte auf der Kamera die ich immer separat importiere aber vorher nur die "guten"aussuche. Im LR ist die Rastervorschaugröße ja begrenzt und dann dieser dunkle komische Schatten um die verpixelten Bildchen, das ist für mich nicht zu gebrauchen.

Hab eben noch mal mit Sony Support gesprochen. Es liegt an meinem Rechner, ein Virus, ich soll einen IT Experten den Fehler beheben lassen, an der Software liegt es nicht.:smileyquestion:

Vielleicht finde ich noch ne andere Lösung. Danke nochmals!

Viele Grüße Uli