Share your experience!
Hallo, weiß jemand warum Händler aus UK die Sony Alpha 7 r Mark 2 schon für ca. 2.350€ anbieten, während sie in Deutschland noch 3.500€ kostet? Fallen die Preise bald auch in Deutschland? Wissen die Engländer etwas, das wir noch nicht wissen? VG Michael
Hi @Retired_282425,
Wenn ich mich durch die Photoforen so durchschaue, sehe ich ich die gleichen langweiligen Bilder wie vor 5 Jahren, der einzige Unterschied, die schlechten Bilder haben nun mehr Megapixel!
Du bringst es so wunderbar auf den Punkt. Darf ich diesen Satz benutzen? Mit Quellenangabe Bitte!
Tja, die Leute glauben sie könnten mit mehr und teurerem Equipment gleich viel besser fotografieren, anstatt sich bei der Bildidee, Bildaufbau und der technischen Umsetzung (Schärfe/Unschärfe, Belichtung, Lichtsetzung, Aussage etc) auseinander zu setzen. Sich die Mühe zu machen besondere Orte zu besonderen Zeiten aufzusuchen, besondere Veranstaltungen und Momente zu fotografieren. Nein, sie fotografieren alles. Einen Abflusskorken in der Badewanne, eine Laterne im Park, eine Sitzbank in der Stadt, laute solche hochinteressanten Dinger und fluten damit Foren bis zur Oberkante voll. Und sind dann auch noch beleidigt, wenn man es wagt der Majestät Herr/Frau Fotograf etwas zum langweiligen Bild ohne Aussage und Inhalt zu sagen. Und für die eigenen Vierbeiner kann es garnicht einen Sensor geben der genug Megapixel hat. Alle sollen ja denn eigenen Köter in der vollsten Pracht sehen und jedes einzelne Fellhaar bewundern können.
Und sie kaufen auch eine Adobe CC Cloud um das eigene Logo auf´s Bild zu bekommen, da sie die Bilder ja ohnehin sonst nicht bearbeiten. Das ist ja viel besser und natürlicher. Naja.....
LG Marek
Klar kann ich es Dir sagen ist ja kein Geheimnis.
Richmond Cameras
email:hello@richmondcameras.co.uk
über ebay seit 2007 dabei.bezahlt hatte ich 2400€
Die Garantie kann sie überall einreichen.
Tja - den ebay shop gibts nicht mehr bzw hat keine Artikel.
Klick auf Bewertungen ergibt ein gites Bild. aber nur "kleinere" artikel, meist gebrauchte.
Der zweite Link führt nach USA.
Ich habe mir letzte Woche eine A72R gekauft und mir auch erst überlegt bei einem Angebot aus UK zuzugreifen.
Bei einem Sigma Objektiv konnte ich letztes Jahr etwas sparen, die Registrierung der Garantie war aber schon grenzwertig, da man dies nur auf der Sigma UK homepage machen konnte und eine Adresse in UK angeben mußte,...
Wie das bei Sony abläuft wenn man in UK kauft weiß ich nicht, aber bei einer so teuren Kamera ist man besser bei einem lokalen Fotohändler aufgehoben, wenn mal was nicht funktioniert.
Ein guter Händler wird Dir dir auch gerne etwas im Preis entgegen kommen oder etwas Zubehör dazulegen.
Aktuell gibt es auch eine Aktion, bei der man ein Sony Objektiv billiger bekommt, wenn man eine Kamera kauft (z.B: 100€ für das 55f18)
Grüße,
Boris