Share your experience!
Leider bin ich noch ein Einsteiger in Sachen Systemkameras und allgemein Fotografie. Habe aber vor kurzem eine Alpha 6000 erworben und möchte nun ein Minolta MD Rokkor 1:2 45mm Objektiv an meine Kamera anschließen. Ich weiß, dass man dafür einen Adapter braucht. Das Objekt besitzt Blendenlamellen. Meine Frage ist nun: Werden diese Lamellen nicht elektronisch gesteuert? Im Internet heißt es bei den Adapter meist "keine elektronische Datenübertragung". Heißt das ich muss nach einem bestimmten Adapter suchen oder benötigt das Objektiv gar keinen Strom?
Hoffe die Frage ist nicht allzu dämlich, kenne mich leider noch nicht sehr gut aus mit Objektiven.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo auseralpha
Dein Objektiv besitzt keine elektronische Datenübertragung !
Also kein Autofokus und keine elektronische Blende, beide Werte werden manuell ( mechanisch ) über die dafür vorgesehenen Ringe am Objektiv eingestellt !
Für dieses Objektiv reicht ein günstiger E Mount MD Adapter für ca. 20 Euro
Wenn du noch wesentlich hochwertiger Objektive besitzt, würde ich zu einem hochwertigen Adapter z.B. von Metabones greifen.
Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte, Milliway
Hallo auseralpha
Dein Objektiv besitzt keine elektronische Datenübertragung !
Also kein Autofokus und keine elektronische Blende, beide Werte werden manuell ( mechanisch ) über die dafür vorgesehenen Ringe am Objektiv eingestellt !
Für dieses Objektiv reicht ein günstiger E Mount MD Adapter für ca. 20 Euro
Wenn du noch wesentlich hochwertiger Objektive besitzt, würde ich zu einem hochwertigen Adapter z.B. von Metabones greifen.
Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte, Milliway
Vielen Dank für die Antwort, hat mir wirklich weiter geholfen!