Share your experience!
Hallo!
Als ich im Mai 2017 den Meike kaufte machte die Kamera noch alles was sie sollte.
Inzwischen reagiert die Kamera nicht mehr auf den Hochformatauslöser. Auch die mitgelieferte Fernbedienung kann die Kamera nicht auslösen.
Die Kabelfernbedienung von Sony funktioniert. Also dachte ich, dass der Meike defekt ist. Ich schaffte einen neuen Batteriegriff von Meike an - das ist inzwischen die Version 2.
Überraschung - der geht auch nicht! Also ist es die Kamera! Da kommt mir der Verdacht, dass der Fehler in der Firmware Version 1.03 oder im Update der APP "Smart Remote eingebettet" steckt.
Kennt jemand den Fehler, und gibt es eine Möglichkeit in zu überwinden?
Übrigens, beide Batteriegriffe arbeiten mit der ILCE-6000 einwandfrei. Aber auf die Idee, das mit der ILCE-6000 zu testen bin ich sehr spät gekommen.
Grüße, Klaus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Klaus,
es könnten auch Kontaktprobleme zwischen Hochformatgriff und Kamera bestehen - prüfe ggf. einmal die Kontakte in der Kamera.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Klaus,
es könnten auch Kontaktprobleme zwischen Hochformatgriff und Kamera bestehen - prüfe ggf. einmal die Kontakte in der Kamera.
Schöne Grüße
Peter
Hallo @Peter_S.!
Du hast Recht! Danke!
Die einzige Hardwareursache für die Störung konnte nur die USB-Verbindung sein. Die hatte ich ausgeschlossen, weil die Kabelfernbedienung funktioniert und weil ich noch unlängst das FW-Update (über USB) eingespielt hatte.
Nach deinem Hinweis habe ich die USB-Funktionen nochmals geprüft - außer der Kabelfernbedienung keine weitere Funktion! Die optische Kontrolle der USB-Buchse ergab, dass die Kontaktleiste lose im Gehäuse steht!
Das ist es.
Vielen Dank für deine Mithilfe!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Nationalpark "Unteres Odertal"
Klaus