Share your experience!
Moin Moin,
heute hat Sony die unten verlinkten Firmware-Updates für alle aktuellen E-Mount Kameras ins Netz gestellt. Und auch für die gerade erscheinene A9 gibt es bereits ein (kleines) Update.
Bei der A9 kommt nach dem Update lediglich ein Warnhinweis wegen Überhitzung. Allen anderen Modelle hat Sony mit der neuen „Auto Pwr OFF Temp.“ Funktion versehen. Auch erscheint hier jetzt der "Gesundheitshinweis", dass es bei längerem gleichbleibendem halten der Kamera in Verbindung mit der Überhitzung zu Symptomen einer leichten Verbrennung kommen kann. Na, dass klingt ja vertrauenserweckend.
Alle weiteren Details zu den Updates findet ihr auf der Sony-Website:
Sony A9 (Version 1.01) | » Firmware Download Win | » Firmware Download Mac |
Sony A7 II (Version 4.00) |
» Firmware Download Win | » Firmware Download Mac |
Sony A7R II (Version 4.00) | » Firmware Download Win | » Firmware Download Mac |
Sony A7S II (Version 3.00) | » Firmware Download Win | » Firmware Download Mac |
Sony A6300 (Version 2.00) | » Firmware Download Win | » Firmware Download Mac |
Sony A6500 (Version 1.03) | » Firmware Download Win | » Firmware Download Mac |
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Moin Axel,
Dank dir für die Info!
Schöne Grüße
Peter
Hallo Axel,
vielen Dank für den Hinweis. Der Hinweis in Verbindung mit Überhitzung ist aber nicht neu. Hier im kalten Norden kann ich mir die Finger am Gehäuse wärmen, wie man sieht kann so etwas auch Vorteile haben.
Gruß
Adlerfee
aber nicht dass Du auf die Idee kommst, die Kamera als Wärmflaschenersatz mit unter die Bettdecke zu nehmen.
Und bei den 30°C, die wir hier gestern in Hamburg hatte brauch ich dann auch keine Fingerwärmer. Eher stelle ich meine Kamera auf eine kühlere Farbtemperatur ein. Das hilft ungemein gegen die Hitze.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo Alex,
wie das so ist, gefällt mir die Wärme der Kamera bei einer schlappen Aussentemperatur von 6 Grad, Nebel und Regen sowie Wind. Wenn ich da so still in meinem Unterstand sitze wird mir schon noch kalt auch wenn Sommerzeit angesagt ist. Also schon ein bisschen Wärmflaschenersatz Ich beneide Euch wirklich um die tollen Temperaturen, aber die Hoffnung stirbt wie bekannt zuletzt. Und komme ich mit guten Fotos oder Filmen nach Hause, dann spielt das eh keine Rolle.
Gruß
Adlerfee
Danke für die Info,
Installation hat funktioniert
Grüße
Christoph