Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6000 Panoramaaufnahme

GELÖST
profile.country.DE.title
Morena-1
Mitglied

Alpha 6000 Panoramaaufnahme

Hallol zusammen

Folgendes Problem

Habe in einem Tutorial gesehen , das man um die Bildbreite zu ändern bei einer Panoramaaufnahme in Stellung Pfeil aufwärts(abwärts) und Drehung der Kamera(90 Grad) eine Aufnahme erzeugen kann die die Bildbreite dann als Bildhöhe wiedergibt.
Nun folgendes Ergebnis.
Bei normaler Einstellung links. rechts, up und down funktioniert alles normal.

Wenn ich auf dem Display rechts einstelle und dann Hochkant nach oben fahre ist auch alles OK.

Wenn ich aber Pfeil nach unten stelle und dann Hochkant von links nach rechts aufnehme hab ich zwar ein Bild aber nach drücken der Funktion scrollen sagt das Display "scrollen nicht möglich)
auch in PMH nicht möglich

Wenn ich das Bild durch den View Finder betrachte lässt es sich aber scrollen ?

Löse ich den Scrollvorgang durch View Finder aus und gebe dann den View finder frei (Auge weg) wird der Scrollvorgang im Display weiter gezeigt.
Der Startvorgang ist aber über Display weiterhin nicht möglich

Finder / Monitor steht auf AUTO

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
merriregbam
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem mit der Alpha 6000. Beim Hochkant Panorama Foto entsteht immer ein grauer Balken, da wohl einige Bilder nicht mit hinzugerechnet werden. Allerdings wird beim Fotografieren keine Fehlermeldung ausgegeben.

Wurde das Problem irgenwdie gelöst?!

profile.country.DE.title
Morena-1
Mitglied

Hallo Merriregbam

Da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich habe für mein Problem keine Lösung.

War aber auch anders gelagert

V Grüße

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Dieses Verhalten ist meiner Meinung nach korrekt, das scrollen durch das Bild ist hier nur im Wiedergabemodus möglich. Und es steht auch nirgendwo das dieses anders gehen sollte, wenn ich es nicht überlesen habe.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar