Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tablet S und die mobilecom-debitel Surf Box+ (XsBox GO+)

profile.country.DE.title
andbode70
Neues Mitglied

Tablet S und die mobilecom-debitel Surf Box+ (XsBox GO+)

Hi @ All

Ich habe mir den mobilen Router mobilecom-debitel Surf Box+ (XsBox GO+) gekauft, nun will ich euch von dem kauf abraten.

Bitte Lest es euch bis zu Schluss durch, da wichtige Informationen unten stehen.

So nun zu dem Problem:

Das Internet ist echt wahnsinnig schnell aber das ist nicht das Problem,

das Problem ist das der Hersteller damit geworben hat das man eine SD-Karte einsetzten kann und diese als Netzwerkfestplatte nutzen kann dies ist aber nicht der fall, der einzige zugriff auf die SD-Karte lieg tief in den Router Einstellungen und dort auch nur auf einzelne Dateien.

Also gut den Support von mobilecom-debitel und 4G Systems angeschrieben, von debitel kam Fluchs eine Antwort in der es hieß

„sie sind für Produkte die ihren Namen tragen nicht verantwortlich und ich sollte mich an 4G Systems wenden“

:smileyshocked:Krüppel Krüppel:smileyshocked: sie sind also nicht für Produkte die ihren Namen tragen verantwortlich (was mir Debitel wohl damit sagen will).

Also auf eine antwort von 4G Systems warten, 3 Tage Später immer noch keine antwort also noch mal ne Mail an den Support von 4G Systems geschrieben wieder 3 Tage keine Antwort, dieses spiel zog sich Drei Wochen hin, dann kam die erste Antwort vom Support, hier der O-Ton

Sehr geehrter Herr ……………,

auf die SD-Karte können Sie über den Menüpunkt Erweiterte Einstellungen/ Gerät/  MicroSD Karte zugreifen.

Darauf meine Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

das ich so auf die SD Karte zugreifen kann ist mir klar, doch ist das nicht die Funktion eines Netzwerklaufwerks, und genau das ist es was mir versprochen wurde ein Router mit Netzwerklaufwerk.

Ich bitte sie um eine genaue Anleitung wie ich die SD Karte via Samba oder anders mit dem Netzwerk Browser Verbinden kann über Domain und Servereinstellungen.

ihre Lösung würde mich dazu zwingen das Admin Passwort des Routers an meine Freunde/Bekannten weiter zu geben, was nicht akzeptabel ist. Ich bitte sie sich darum umgehen eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Hoppla, es kam sofort eine Antwort:

Sehr geehrter Herr ………….,

es tut uns leid, dass Ihnen Features versprochen wurden die nicht Verfügbar sind

Diese Aussage stammt jedoch nicht von uns.

Wir arbeiten an diesem Featur. Doch den Zeitpunkt können wir Ihnen nicht nennen.

Darauf hin Antwortete ich Sofort so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Vorgänger  Box (4G Systems XSBoxGO) ging es doch auch ohne Probleme,

und irgendwie kann ich nicht ganz glaube das es an der neuen box nicht funktionieren soll da die XSBoxGO+ auch noch Teurer wahr als die alte.

Und wen sie behaupten das es nicht ihre aussage ist kann ich nur sagen das stimmt nicht, ich zitiere mal ihre aussage ihrer Internet Seite (habe sie gespeichert, für den fall das es rechts Ansprüche geben sollte) also hier ihre aussage:

Der integrierte microSD-Steckplatz unterstützt Speicherkarten bis 32 GB Größe und ist eine ideale Speicherlösung für gemeinsames Arbeiten und Datenaustauschen usw.

Das sag mir nur ich kann freunden zugriff auf die Daten geben wie bei einer Netzwerkfestplatte, und dabei betone die aussage gemeinsames Arbeiten und Datenaustauschen dies ist aber nicht gegeben da ich nicht mein Admin Passwort des Routers weitergebe, und Somit den Router jedem öffne.

Es freut mich das sie daran arbeiten, aber was mich daran stört ist das sie kein Termin oder Zeitpunkt herausgeben vor allem da es an der Vorgänger Box Funktioniert, also Dürfte das ja wohl kein allzu großes Problem darstellen und eine zügige Lösung in sicht sein!!!!

Des Weiteren sollten sie sich mal die Wertungen ihres Produkts auf dieser Seite ansehen, hier der Link:

(ich wünschte ich hätte das vor dem kauf gelesen)

http://www.amazon.de/product-reviews/B006OJQWV2/ref=cm_cr_dp_see_all_top?ie=UTF8&showViewpoints=1&so...

Sie versprechen schon seid Anfang dieses Jahres sich um dieses Problem zu kümmern und es ist nichts Passiert. es ist doch reine Idiotie eine SD karten Slot zu verbauen aber dann dem Kunden nicht die Möglichkeit zu geben auf die SD karte vernünftig zuzugreifen.

Also bitte ich sie nochmals sich umgehend um dieses Problem zu kümmern und schnellst möglich eine Lösung anzubieten, da ich mich sonst gezwungen sehe rechtliche Schritte einzuleiten, da der Support mehrere Wochen brauchte um zu antworten und somit das 2 Wöchige Rückgabe recht ausgehebelt wurde, mir stellt sich ernsthaft der verdacht der Verdunklung, und der aussitzt Methode.

Ach du Schreck schon wieder eine Sofortige Antwort:

Sehr geehrte Herr ………….,

natürlich streben wir eine kulante Lösung an.

Gerne würden wir dies mit Ihnen telefonisch besprechen.

Teilen Sie uns bitte Ihre Telefonnummer mit, oder rufen Sie uns unter der Festnetznummer 040/703833-445 an.

Das Telefonat am nächsten Tag war eine Reine Farce dort wurde ich angelogen das sich die Balken biegen und mir wurden vorwürfe gemacht das ich Debitel angeschrieben hätte, auf meine frage warum der Support solange gebraucht hat zu antworten, kam nur die antwort „Kunden sind keine Könige und das sie die Webseite schon geändert haben und somit kein Anspruch bestehe.“

Als ich den Herrn vom Support darauf aufmerksam machte das ich ein komplettes Speicherabbild von ihrer Webseite habe und ich somit zu meinem Anwalt gehen werde legte er sofort auf.

Jeder weitere versuch über das Telefon Kontakt aufzunehmen scheiterte da andauernd besetzt.

Mail´s werden gar nicht mehr beantwortet.

Und siehe da 4G Systems hat tatsächlich ihre Webseite Geändert, jetzt ist nur noch die rede davon das man Micro SD-Karte einsetzten kann wofür das aber gut sein soll schweigen sie jetzt.

Da ich mich jetzt nicht mehr mit 4G Systems rumärgern will und mein Anwalt meinte das so etwas Jahre gehen könnte bis ich recht bekomme und da der Media Markt Das gerät nicht mehr zurück nimmt werde ich es jetzt verkaufen, (Hoffe nur ich werde einen finden der es mir abkauft)

Kauft das gerät lieber nicht da ihr nur Probleme bekommen werdet.

Mit freundlichen Grüßen

NightRage

0 ANTWORTEN 0